Teslas mit über 200.000 km kaufen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich kann schon direkt eine Rückmeldung geben. Das Auto ist wohl total in Ordnung, aber für mich ein emotionaler Rohrkrepierer.
Gestern war ich fleißig, habe bei Tesla angerufen (Serviceintervalle OK), bei meinem Versicherungs- und Kreditberater (Kredit und Versicherung OK) und am Abend habe ich dann mit meiner Frau gesprochen (sie hängt emotional nicht so dran, erlaubt es mir aber).
Abends im Bett bin ich dann ins Grübeln gekommen - ist mir das Fahrgefühl, das Laden etc... wirklich weitere 5 Jahre Kredit wert? -- und heute Morgen stand für mich fest, dass es zumindest dieses Model S nicht wird. Habe gerade bei AHM die Besichtigung abgesagt und hoffe, sie sind mir für einen eventuell zukünftigen Kauf nicht gram.

Die häufigeren Langstreckenfahrten gehen bei mir sowieso frühestens ab Oktober los, d.h. ich schaue in den nächsten Monaten mal, wie sich der Gebraucht-Model-S-Markt weiter entwickelt und ob ich die Fahrten mit der Zoe doch besser vertrage als gedacht. Danke an alle für eure Meinungen!
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke
Anzeige

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
@sirprize: vernünftige Entscheidung! Als Ziel kannst es weiter verwenden - sparen. Obs mal ein Tesla wird, oder Jaguar oder was sonst in Zukunft für tolle Geräte verfügbar sein werden (neu oder gebraucht), egal. :D

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
danke für deine rückmeldung. schade aber vernünftig :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für den Zuspruch, da werde ich ja ganz gerührt :D
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

TeeKay
read
Wenn du nicht zwingend 350km durchfahren willst, besorg dir für 35.000 Euro einen Ioniq. Wer wie ich eh alle 150-200km Pausen macht zwecks Toilettengang, fährt mit dem Ioniq vergleichbar schnell wie mit dem 75er oder 85er Tesla. Der Verbrauch ist deutlich niedriger, die Ladeleistung an den bald flächendeckend stehenden >125A-Schnellladern vergleichbar mit der Durchschnittsladeleistung des Superchargers bei einem 75er oder 85er Tesla. Auf meiner 1.000km Testtour mit dem Ioniq habe ich keinen Unterschied zu meinen 80.000km mit dem P85D festgestellt.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Zumal es ja bald auch den Hyundai Kona geben wird, der geeignet sein könnte ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
Oder ein richtiges auto...niro bev oder soul

Warum die besichtigung absagen...hätte deinen erfahrungsschatz bereichert und die bedenken hört ahm jeden tag?
Angst doch rückfällig zu werden?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Höflichkeit. Man braucht deren Zeit nicht länger verschwenden wenn klar ist das man eh kein Interesse mehr hat.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

USER_AVATAR
read
eject hat geschrieben:Höflichkeit. Man braucht deren Zeit nicht länger verschwenden wenn klar ist das man eh kein Interesse mehr hat.
:applaus:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Teslas mit über 200.000 km kaufen?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Jetzt muss ich noch was anderes loswerden, ich hoffe dabei niemandem zu nahe zu treten.
Geilheit in allen Ehren, aber spätestens wenn es um Fremdfinanzierung geht - leave it.
Es ist keine Schande. Ich bekam vor ein paar Tagen einen Anruf von Tesla, wie ich mit dem Auto zufrieden bin und ob ich auf einen größeren Akku upgraden will.
Wie denn? Nur den Akku upgraden oder Akku+Fahrgestell+Karosserie? Klar - ein neues Auto sollte angepriesen werden.
Nö - mach ich nicht. Kohle nicht da und finanzieren mach ich nicht.
Und sollte einmal der Tag kommen, dass ein Tesla nicht mehr drin ist sondern etwas kleineres, wird mir auch kein all zu großer Zacken aus der Krone brechen.

Es gibt für mich nur eine Ausnahme: Rechnet sich eine Investition, und hat man möglichst pessimistische Werte angenommen (zur Sicherheit), dann darf Finanzierung eine Option sein.
So kam ich damals zum neuen Tesla. Ich brauchte kein Auto. Ich hatte die Benzen und habe sie immer noch im Dornröschenschlaf. Kein Auto habe ich bisher verkauft.
Geilheit, aber die Rechnung musste aufgehen. Jeder muss seine eigene Rechnung machen, je nach Einsatzzweck und Fahrleistung.
Aber bitte borgt nach Möglichkeit Eure Seele nicht den Banken, auch wenn im Moment die Zinsen verlockend sind. Besonders nicht wegen einem Auto. Es ist nur ein Fortbewegungsmittel.

Grüße, mmm
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag