"Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht ?!

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

USER_AVATAR
read
Auch wenn Tesla nicht der übliche Autohersteller ist, werden sie es genauso handhaben und auch ein Facelift machen. Da auch der europäische Markt stetig wächst, werden sie die Qualität mit Sicherheit verbessern. Aktuell ist es halt US Standard.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

TeeKay
read
Facelift? Vermutlich nicht so, wie man es kennt. Also mit Ankündigung Monate im Voraus. Seit dem 20. September baut Tesla ungefragt und unbestellt bei allen neuen Fahrzeugen Abstandsregeltempomat und Spurhalteassistent ein. Die elektrisch klappbaren Rückspiegel kamen auch einfach so in die laufende Produktion. Eine Ankündigung, Info oder Hinweise auf der Website gibts dazu bis heute nicht.

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben: Aber die beiden letzteren Punkte, die ich auch wichtig finde, sind aber jetzt nichts, was letztlich technisch komplex war
Ich würde das nicht unterschätzen. Das das so gut geht, haben im Vorfeld viele nicht gedacht.
Und andererseits sind die anderen nicht pauschal dumm, weil sie das nicht gemacht haben. Das passt halt gar nicht in ihren Business case, weil sie woanders herkommen. Und das hat nicht nur mit Boshaftigkeit und Abblocken zu tun.
Aber mit "den Blick für die Möglichkeiten" verlieren und "das alte Pferd reiten, bis es zusammenbricht"...und das ist oft schon bestraft worden. Ich befürchte auch, daß es ein bis zwei der deutschen OEMs in 10 Jahren nicht mehr gibt, dafür andere Player kommen, die Tesla dann die Grenzen aufzeigen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag