"Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht ?!

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

USER_AVATAR
read
Outlander: Die Frage ist wieso er sich so gut verkauft ? Weil es ein SUV ist ? Oder weil es der erste Plug in Hybrid SUV ist ?

Wahrscheinlich spielt der niedrige Normverbrauch eine Rolle...



Die Autofirmen werden aber müssen.

Einige Jahre werden sie sich noch mit Plug in Hybriden retten können. (Wegen der verschärften Abgasnormen)

Der Normverbrauchswert (Europa) wird an den US-Wert angepasst werden. (Ist 20% höher und realer!)

Dann wird das E-Auto und Brennstoffzellenauto kommen.

Davon bin ich eigentlich überzeugt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: AW: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in S

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Außer Karlsson will keiner einen Kombi (das wird langsam ein Running Gag). :-)
Geh mal raus auf die Straße, schau auf die Autos und dann überlege Dir die Aussage nochmal.
Der durchschnittliche E-Interessent ist wahrscheinlich auch einfach ein paar Jahre älter.
redvienna hat geschrieben:Outlander: Die Frage ist wieso er sich so gut verkauft ? Weil es ein SUV ist ? Oder weil es der erste Plug in Hybrid SUV ist ?

Wahrscheinlich spielt der niedrige Normverbrauch eine Rolle...
Ne, der Kann im Alltag elektrisch fahren, hat trotzdem Nutzwert mit Kofferraum und AHK und kann auch Langstrecken.
Das kann sonst kaum einer und schon gar nicht zu dem Preis.
Und die alten Leute kommen gut rein und raus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in S

USER_AVATAR
read
Hab gerade mal überlegt. Im Kreis meiner Kollegen sind wir 16 Leute. Davon haben 14 ein Auto und darunter sind 9 Kombis und ein Bus.
Der Busfahrer braucht den Platz für Hobby und Urlaub, hat aber keine Kinder im Haus.
Von den 9 Kombifahrern hat nur einer ein Kleinkind und zwei weitere einen Teenager. Der anderen 6 haben keine Kinder oder sie sind schon aus dem Haus.

So viel zu keiner will einen Kombi... Und kein Mensch hat die Absicht, eine Mauer zu errichten und der Minister hat mein vollstes Vertrauen
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

USER_AVATAR
read
Zumindest ein reine Stufenheck-Fahrzeug hatte ich niebzw. nur mal gemietet.

Kombis sind aber eher typisch für Deutschland und weltweit nicht so gefragt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in S

USER_AVATAR
read
Dann wären es im Rest der Welt vielleicht noch mehr Vans, SUV oder Pick Ups. Auf jeden Fall sehe ich 10 von 14 Fahrzeugen mit hohem Ladevolumen und Nutzwert.
Und da gibt's bei den Elektroautos gerade kaum was. Die B-Klasse kommt dann so als erstes.
Aber von der Reichweite nun nichts für weite Strecken, gerade auch wenn ohne Schnellladung.
Weite Strecken kann weiterhin nur Tesla.
Und Fahrzeuge für die Masse an Erstwagen müssten nicht nur weite Strecken können, sondern eben auch Nutzwert mitbringen.
Tesla S (trotz Limousine ist der Kofferraum ja richtig groß) und X können dem sicherlich genügen. Aber damit hört es auch auf. Nichts für den mittleren (100.000€ brutto/Haushalt) oder kleinen Geldbeutel.

Und so ziemlich der ganze Rest von Zoe und Smart mal abgesehen ist mit Chademo und CCS für längere Strecken hierzulande in der Regel ungeeignet.... Ja, die A9 geht jetzt mit CCS. Aber dann hörts auch bald auf.
Der Zustand ist nüchtern betrachtet doch eigentlich desaströs sobald es aus dem 50km Umkreis von Zuhause raus geht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Um mal wieder auf den Threadtitel, Konkurrenz bei der Reichweite, zurück zu kommen.
Ein Kollege hat mich heute auf ein EV mit 600km Reichweite aufmerksam gemacht.
Überhaupt kann man dessen technische Daten nur mit Ehrfurcht lesen:

Reichweite: 600km
Akku: 91kWh (LiFePO4)
vmax: 305 km/h
0-100: 2,8 sec
Drehmoment: 1600 Nm
Leistung: 811kW (1088 PS)
Laden: 40kW onboard; 100kW DC extern
Preis: knapp 1 mio$

Es soll 2015 in Kleinserie gehen.
Hat nicht soviel Sitze wie der Tesla und vermutlich keinen oder nur einen kleinen Kofferraum, aber von der Reichweite könnte es mithalten.
Der Preis macht es aber als "echte" Konkurrenz wieder zunichte.

http://www.rimac-automobili.com/concept ... duction-20
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in Sicht

USER_AVATAR
read
Kleinserie ist das Stichwort. Kann man eher ausblenden. Teslas Monopol hat weiter einen festen Sockel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in S

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Geh mal raus auf die Straße, schau auf die Autos und dann überlege Dir die Aussage nochmal.
Ach Karlsson, sieh es doch endlich ein. Deutschland ist KEIN Masstab für die Welt. Und als Markt zu klein und eher rückläufig. Die Franzosen kaufen noch ein paar Kombis und dann war es das. Alle anderen kaufen SUVs.

Sogar Volkswagen bringt jetzt einen Golf im SUV-Look (Alltrack) und was nehmen sie: die Kombi-Karosse? Das ist ein Verzweiflungsakt, damit die Kombi-Karosse wenigstens noch ein paar Stückzahlen dazubekommt. Wahrscheinlich kommt demnächst ein 5er XTouring oder so.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: AW: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in S

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Geh mal raus auf die Straße, schau auf die Autos und dann überlege Dir die Aussage nochmal.
Ach Karlsson, sieh es doch endlich ein. Deutschland ist KEIN Masstab für die Welt. Und als Markt zu klein und eher rückläufig. Die Franzosen kaufen noch ein paar Kombis und dann war es das. Alle anderen kaufen SUVs.
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie unglaublich egal mir das ist :-)
Wir wohnen hier in Deutschland. Es gibt hier sehr viele Kombis von verschiedensten Herstellern - zum Beispiel auch japanischen.
Komisch, dass das geht.

Wenn keine überzeugenden E-Autos auf den Markt kommen, muss der Erstwagen halt weiter mit Diesel fahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: "Teslakonkurrenz" bei der Reichweite von 500 km in S

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Geh mal raus auf die Straße, schau auf die Autos und dann überlege Dir die Aussage nochmal.
Ach Karlsson, sieh es doch endlich ein. Deutschland ist KEIN Masstab für die Welt. Und als Markt zu klein und eher rückläufig. Die Franzosen kaufen noch ein paar Kombis und dann war es das. Alle anderen kaufen SUVs.
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie unglaublich egal mir das ist :-)
Wir wohnen hier in Deutschland. Es gibt hier sehr viele Kombis von verschiedensten Herstellern - zum Beispiel auch japanischen.
Komisch, dass das geht.

Wenn keine überzeugenden E-Autos auf den Markt kommen, muss der Erstwagen halt weiter mit Diesel fahren.

Und ich wiederhole es nochmal - ich brauche nicht unbedingt einen Kombi, wenn der Stauraum stimmt. Eine Octavia Limousine bietet mehr Platz als mancher Kombi. Aber viel mehr als ein Golf mit verkleinertem Kofferraum.

Ich glaube ja, dass es auch Amerikaner gibt, die Kleinkinder haben oder auch einfach nur mal was transportieren wollen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag