Teslafahrer an Raststätten

Re: Teslafahrer an Raststätten

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:Jein. In manchen Regionen bietet sich das an. Aber zwischen HB und HH gehört die Säule an die A1 und nicht an die B75.
wobei wir wieder beim ersten posting wären. gut gemacht. wohin mit den architekten und zahnärzten und vor allem der gattin mit rot lackierten fussnägeln?
Anzeige

Re: Teslafahrer an Raststätten

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bullshit sondergleichen... wenn der Kunde nicht kauft, ist nicht das Anbot sondern der Kunde Schuld?? :lol:

Die Rasthofbetreiber sollen ein gutes Anbot bereitstellen, dann werden die Kunden schon vermehrt kommen, auch die OHNE Tesla...
Weil auch Berufskraftfahrer & Co. schätzen gutes Essen, auch wenns einige nicht für möglich halten.. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Teslafahrer an Raststätten

USER_AVATAR
read
Wie ein gutes Angebot aussehen kann sieht man z.B. beim Imbiss Haase, an der A4 Abfahrt Magdala. Dort stapeln sich regelmäßig Auto- und Brummifahrer bis unters Dach, die Schlangen reichen bis außerhalb der Hütte. Wahnsinn! Leider gibt es nun ausgerechnet dort keine Lademöglichkeit, weder für Tesla noch für andere. :?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Teslafahrer an Raststätten

Apollo
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:05
read
ATLAN hat geschrieben:Bullshit sondergleichen... wenn der Kunde nicht kauft, ist nicht das Anbot sondern der Kunde Schuld?? :lol:

Die Rasthofbetreiber sollen ein gutes Anbot bereitstellen, dann werden die Kunden schon vermehrt kommen, auch die OHNE Tesla...
Weil auch Berufskraftfahrer & Co. schätzen gutes Essen, auch wenns einige nicht für möglich halten.. ;)

MfG Rudolf
Das sehe ich auch so. Zumal man selbst meist eigene Verpflegung dabei hat und nicht das überteuerte Zeug vor Ort kauft. Wobei teuer ja immer relativ zu sehen ist, ich kenne jetzt nicht den Aufwand der da betrieben werden muss. Ich glaube ich gehe selbst nur in einem von 5 oder 6 Fällen wirklich mal an der Raststätte etwas Essen.

Ich weiß jetzt nicht ob es der Artikel ist, denn ich vor einiger Zeit mal gelesen hatte zu dem Thema (bin jetzt zu faul den Link anzuklicken) Aber was ich etwas "verstörend" fand, war die Aussage zu dem Teslafahrer, der sich über den Flohmarktbetreiber aufgeregt hat, wo doch seiner Aussage nach noch genug Ladesäulen frei waren. Klischees werden doch irgendwie immer wieder bestätigt. :roll:
ÖPNV Monatsabo, seit 02/2011 // alter rostiger Drahtesel aus den 70ern, seit ca. 08/1997 // Tesla M3, 3 Stück reserviert, werden aber noch storniert.

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Karlsson hat geschrieben: Nein, eine blöde Situation wenn die Säulen nicht an Autobahnen stehen und ich weite Umwege in Kauf nehmen muss. Schnelllader gehören an große Verkehrsachsen und nicht in Innenstädte. Außer die sind an großen Verkehrsachsen, dann ist es win-win.
Ich bin in dieser Dekade über 250.000 KM gefahren, die wenigsten davon auf der Autobahn. Und was jetzt? Ich lade grundsätzlich, egal welches E-Auto, beim Snack, kaffee trinken oder aufs Klo gehen. Oder kurz in den shop - genau das was p.hase auch meint.

Re: Teslafahrer an Raststätten

p.hase
read
mutti hat kein geld um ein gutes angebot bereitzustellen. in japan gibt es bereits mehr e-tankstellen als benzolhaltige. so kommts bei uns. ohne einen radikalen neuanfang wirds nix.

kenne da eine große nette bäckerei, ähnlich wie in schüren, die an einer verkehrsachse mit drei bundesstrassen (nicht autobahn!!!) einen turbo-dreifachlader hinstellen wird. find ich lecker. da halt ich mich gerne auf.

und von diesen will ich mehr. fahre nachher wieder nach lindau: 220km über die autobahn oder 140km bundesstrasse. welche route soll ich nehmen?

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Meinste den Bäcker in Riedlingen? 8-)

Re: Teslafahrer an Raststätten

Odanez
read
ich finde das Szenario A8 bei Augsburg schonmal sehr brauchbar - 4 Triplecharger innerhalb weniger Kilometer, quasi an jeder Ausfahrt / Autobahnkreuzung.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -66/21221/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/18475/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -45/16039/
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A8/12178/

zwar nur jeweils eine Säule, aber da kann man sich ja schon richtig raussuchen, was man gerade beim Laden machen will. Mal schnell ins City-Center, oder doch lieber an der Autobahnraststätte, und wenn eine mal belegt ist, ist man in ein paar Minuten bei der nächsten.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Teslafahrer an Raststätten

p.hase
read
mein name ist p. hase...

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Also doch. :mrgreen:

Der Bochtler macht zwischen Stuttgart und Bern die besten Brötchen 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag