Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
What else do we learn? “'Lithium-ion battery cell fires are tough to put out,' Indiana Fire Trucks Battalion Chief Kevin Jones said."

The Tesla Model S is “known” for being fabulously safe. As the article informs us, it achieved the highest National Highway Traffic Safety Administration rating of any car ever tested. Conclusion: Except when it explodes.

http://wishtv.com/2016/11/03/2-killed-i ... ive-crash/
http://www.zerohedge.com/news/2016-11-0 ... lodes-bomb
Anzeige

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meinst Du dein Ampera macht es anders, wenn Du mit 160 gegen einen Baum fährst?

Die genannten Quellen sind übrigens nicht für Objektivität bekannt.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

rolandk
read
Ich frage mich ernsthaft, was futureA hier in diesem Forum sucht. Die einzige Aufgabe scheint zu sein irgendwelche sehr fragwürdige Statements abzugeben, die in den meisten Fällen mehrfach widerlegt sind oder Selbstverständlichkeiten, die für alle Fahrzeuge gelten, aber dann so zu tun, als wenn E-Fahrzeuge (insbesondere Tesla) eine besondere Gefahr darstellen sollen.

Vielleicht hätte sich futureA als Name "Kassandra" geben sollen. Dann hätten seine Versuche jedenfalls eine Grundlage und Jeder wüßte (soweit er sich in griechischer Mythologie (hat nichts mit Pilzen zu tun) auskennt), was das ganze soll.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
38929387.jpg
4
images-1.jpg
3
images-1.jpg (40.57 KiB) 2660 mal betrachtet
images-2.jpg
2
images-2.jpg (36.21 KiB) 2660 mal betrachtet
images-3.jpg
1
images-3.jpg (41.96 KiB) 2660 mal betrachtet
Das "Risiko" E-Auto zu fahren gehe ich gerne ein.

Unsere Kinder fragen uns jetzt schon wieso wir Diesel und Benzin wider besseren Wissens verfeuern ?!
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jo, Fakt ist aber, dass es durchaus sicherere Möglichkeiten gibt Batterien für Autos aufzubauen.
Aber am Anfang muss jeder noch Lernen, auch das wird es in naher Zukunft nicht mehr zu sehen geben.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Helfried
read
Bedenklich finde ich immer diese Statements in Richtung der Feuerwehrleute, dass sie Teslas tunlichst nicht berühren sollen, bis das Feuer gelöscht ist (das dauert bekanntlich sehr lange bei Lithium-Bränden).

Da sind Tote freilich vorprogrammiert, solange die Feuerwehren nicht adäquater geschult werden. Auch Airbags und SIcherheitsgute können explodieren, steht in den Links. Das sollte man aber 30 Jahre nach Erfindung langsam in den Griff bekommen.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Meinst Du dein Ampera macht es anders, wenn Du mit 160 gegen einen Baum fährst?
Die genannten Quellen sind übrigens nicht für Objektivität bekannt.
In der Innenstadt fährt man nachts selten 160 km/h statt der erlaubten 50 km/h.
Warum also die Fahrerin, obwohl um 01:00 Uhr in jeder dunklen Ecke ein Cop wartet und die US-Gefängnisse nicht unbedingt Wellness-Oasen sind.
Warum sieht man fast täglich neue Teslas, die durch Hauswände schlagen? Gab schon jede Menge bei den paar Autos im Verkehr. Es gibt sehr viel mehr Supersportwagen mit mehr Leistung, da passiert das nie.

Und die Quellen sind nicht glaubwürdig? Wahrscheinlich ein gedrehter Film von Hollywood, ist schon klar.

Tesla selbst rät jetzt den Feuerwehren unbedingt viel Wasser zum Kühlen der Li-Ionen Batterien draufzugeben und unbedingt für ausreichende Wasserversorgung zu sorgen.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Helfried
read
futureA hat geschrieben:Warum sieht man fast täglich neue Teslas, die durch Hauswände schlagen?
Teslas werden gerne ein wenig ruppig gefahren, nämlich der hohe Prozentsatz an Testautos, Mietautos und Taxis. Mann will den Wagen doch ausprobieren. Grad gestern sah ich wieder ein Auto, zuerst am Horizont, ständig bremsen. Ich bemerkte dann, das war ein Tesla-Mietauto, dessen Fahrer immer wieder Beschleunigungsorgien ausprobierte.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

limburg11
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 6. Sep 2013, 10:20
read
futureA hat geschrieben:Warum sieht man fast täglich neue Teslas, die durch Hauswände schlagen?
????? :shock:

Würde diese "fast täglich"-Quellen gerne mal sehen, klingt interessant. :lol:

Also ich sitze lieber auf einem 500kg-LiIon-Akku als auf 80 Liter hochentzündlichem Benzin. Und unter der Haube habe ich lieber einen freien Stauraum als einen fetten Motorblock, der sich mir beim Frontalchrash auf den Schoß schiebt.

Was ist denn die Alternative der Lithium-Fürchter? Bleiakkus mit Schwefelsäure? Wasserstoff?

90% der Unfälle sind überhöhter Geschwindigkeit, Selbstüberschätzung, agressiver Fahrweise geschuldet. DA hätte man mal Potential, sicherer zu fahren...
Leaf Acenta, E.ON-Basisbox 1 (3.7 kW)
Tesla Model S 70, E.ON-Basisbox 2 (11 kW)

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

USER_AVATAR
read
Artikel in denen steht, “wir mögen das Auto nicht, und was dahinter steht“ kann man nicht wirklich als seiöse Quelle nehmen. Und das passiert mit anderen Fahrzeugen genau so häufig. Aber natürlich sind Elektoautos gefährlicher als die mit nicht entzündbaren Energiquellen, wie z.B. Benziner...

Aber eigentlich sollte man diesen trollthread am besten ignorieren.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag