Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

Re: AW: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Deta

Chris
read
Dann müssten aber auch moderne Verbrenner einen Sound bekommen, weil diese sind auch nicht mehr zu hören wenn sie langsam fahren. (Außer sie beschleunigen gerade)
Anzeige

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich denke auch, dass ein sanftes Fahrgeräusch in gewissen Situationen sinnvoll wäre.

Kinder sind aus dieser Rechnung aber gänzlich auszunehmen!

Nach meiner Erfahrung (selbst 2 Kiddies) würden die, wenn unkonzentriert, nicht einmal einen V8 warnehmen. :roll:

Früher haben wir gelernt Links und Rechts zu schauen, bevor wir die Straße queren!
Da ändert auch kein Fahrgeräusch etwas. Und in einer Kolonne von anderen Wägen, wird der E Flitzer ebenfalls kaum eine tontechnische Untermauerung benötigen.

Sinnvoll wäre ein Geräusch lediglich auf Parkplätzen und in der Stadt, wenn auf der selben Spur kein weiteres Fahrzeug ist.
Sozusagen könnte unter 3 kmh stets ein Geräusch erzeugt werden. Beim Stadtfahren könnte ein Sensor feststellen, ob innerhalb von 10 Metern kein weiteres Fahrzeug auf der gleichen Spur ist, und dann bis 40kmh die "Beschallung" einschalten.
Und dann wäre es halt noch an den "Sound Designern" brauchbare Geräusche zu erzeugen!
:lol: Mir würde da zarter V8 Sound oder amerikanischer 36 Tonner vorschweben! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
In der Schule wurde uns noch beigebracht wie wir richtig über die Strasse zu gehen haben: "links schauen, rechts schauen, nochmal links schauen und wenn frei zügig über die Strasse gehen." Aber Deutschland verkommt und damit auch grundsätzliches Wissen. Armes Deutschland. So gesehen ist mein Patenkind Hochintelligent.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:In der Schule wurde uns noch beigebracht wie wir richtig über die Strasse zu gehen haben: "links schauen, rechts schauen, nochmal links schauen und wenn frei zügig über die Strasse gehen." Aber Deutschland verkommt und damit auch grundsätzliches Wissen. Armes Deutschland. So gesehen ist mein Patenkind Hochintelligent.
Das ist das eine Problem, das andere ist, dass die Kinder ja auch seit die Strecke noch so kurz im Hausfrauen Panzer zur Schule/Kindergarten gefahren werden.
Selbst wenn Sie gelernt haben richtig über die Straße zu gehen, wenn Kinder das dann nicht anwenden weil sie jeden Tag gefahren werden, auch bei 500 m (selber gesehen jeden Tag) hilft das auch nicht mehr.

Der ADAC hat mal eine Untersuchung gemacht wo rauskam, dass Kinder die immer mit dem Auto wo hingefahren werden unsicherer im Straßenverkehr sind und auch öfter an Unfällen beteiligt sind.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag