Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es ging bei dem anderen Link nicht um die Zufriedenheit, sondern um defekte bzw. Reparaturen.
Anzeige

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Earlian hat geschrieben:
Eine alter Link. Vom Oktober 2015.

Damals waren noch die Kinderkrankheiten der 13/14er Modelle drin. Das sieht heute anders aus.

Hier die aktuelle Zufriedenheitsauswertung (22.12.2016) Consumer Reports:

http://www.consumerreports.org/car-reli ... isfaction/
In dem Link geht es um Zufriedenheit der Kunden. Zuverlässigkeit findest du hier:

http://www.consumerreports.org/car-reli ... -stack-up/

Da belegt Tesla den Platz 25 von 29. Das Model X ist unter den 10 unzuverlässigsten Autos aufgeführt.

Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klasse. Danke.

Dummerweise braucht man für viele Inhalte ein Abo.

Natürlich ist das Model X noch am Ende der Liste, kam ja auch erst 2016 auf den Markt. Die Early Adopter durchlaufen da, genau wie beim Model S im ersten Jahr das Tal der Tränen.

Das Model S hat dafür, wie ich ja schon oben mitteilte, ab den 2015er Modellen jetzt eine verbesserte Zuverlässigkeit und erscheint unter den Top Ten Empfehlungen:

"Newly Recommended
Models with improved reliability"

http://www.consumerreports.org/car-reli ... rvey-2016/

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das lese ich anders:

“Tesla’s Model S has improved to average reliability, which now makes the electric car one of our recommended models.“

Das Model S hat nun also eine durchschnittliche Zuverlässigkeit (was eine Verbesserung darstellt). Es ist aber nicht unter der Liste der Top 10:

Toyota Prius
Lexus CT 200h
Infiniti Q70
Audi Q3
Lexus GX
Lexus GS
Toyota 4Runner
Chevrolet Cruze
Mercedes-Benz GLC
Audi Q7

Quelle:
http://www.consumerreports.org/car-reli ... able-cars/

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
just_cruise hat geschrieben:NOCH haben sie keine Konkurrenz, aber spätestens mit dem Erscheinen des Model 3, vermutlich aber schon bald dank Ampera-E, wird Tesla die 60er / 75er kaum noch zu den gleichen Preisen wie heute verkaufen können.
Warum sollte ich als EV-Käufer für ein Model S mit einem Akku <= 75 kWh ca. doppelt so viel zahlen wie für einen Ampera-E, wenn die Reichweiten ähnlich sind?
Vielleicht alleine schon deshalb, weil es völlig unterschiedliche Fahrzeugkategorien sind? Willst du ernsthaft eine Oberklasse-Limousine mit einem Kompakt-Schrägheck vergleichen, nur weil die Reichweite in etwa gleich ist?
Sicher gibt es viele Leute, denen ein Model S einfach zu groß ist, und eine Nummer zu teuer. Aber der Bolt ist bestimmt keine Konkurrenz für das Model S. Und für das Model 3 wäre er nur dann eine willkommene Konkurrenz, wenn GM willens und in der Lage wäre, mindestens das zehnfache des jetzt geplanten Absatzes herzustellen. Weder "willens" noch "in der Lage" kann ich aktuell erkennen - leider.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich überlege für mich Grad, ob mir persönlich Zuverlässigkeit oder Kundenzufriedenheit wichtiger, oder aussagekräftiger ist....

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Kundenzufriedenheit wäre mir wichtiger. Die liegt aber auch in der derzeitigen monopolartigen Stellung von Tesla...

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

WKMblogger
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:22
read
Ganz genau diese Frage hatte sich mir auch gestellt: Mercedes-Benz E200d oder Tesla S60?
Bei mir ging es so aus, dass ich jetzt einen schwarzen S60 (FL) in der Garage neben meinem alten Verbrenner E200CDI (W211, 300.000km auf dem Tacho) stehen habe :lol:

Der Benz ist nur noch ein Zweitwagen und der neue hat keinen Stern! Ich bin absolut glücklich mit meinem S60, aber auch ziemlich enttäuscht von Mercedes. Hätte es bei Daimler was vergleichbares gegeben, würden jetzt wahrscheinlich 2 Sterne einträchtig nebeneinander in der Garage stehen.

Ich bin so erstaunt über diese Entwicklung, dass ich meine Erfahrungen jetzt verblogge unter: https://warum-kein-mercedes.de

Viele Grüße,

Erik aus Heidelberg

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für den Link, wirklich spannend zu lesen! Eine Elektrifizierung in Zeitraffer. ;)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
"Eins sollte man noch bedenken! Der Ladepunkt zu Hause kostet auch noch mal 1000-5000€ "
Du brauchst nur den 16A Ladestecker und eine 16A Steckdose! Die sollte von einem Fachmann überprüft werden wieviel Dauerlast man der Leitung zumuten kann, das wars dann aber auch schon.
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag