Tesla S Ausstattung

Tesla S Ausstattung

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,
bevor ich mich endgültig entscheide, habe ich noch ein paar Fragen zur Ausstattung des Tesla S.

Wie gesag, ich plane ein Model S75 zu kaufen. Hier gibt es die Wahl zwischen Allradantrieb (D) oder Hinterradantrieb (Standard).
Die Fahrleistungen sind praktisch identisch und die etwas größere Reichweite des D fällt auch nicht ins Gewicht. Die vergangenen Jahrzehnte bin ich Hinterradantrieb gefahren, was mit den heutigen Assistence-Systemen auch im winter völlig unproblematisch war.

So jetzt die Fragen:

1) Würdet ihr mit zum Allrad beim Model S raten (+5000€) oder reicht der Hinterradantrieb aus?

2) Im Premium-Upgrade-Paket ist unter anderem ein "Winterpaket" enthalten. Braucht man das in Deutschland, oder
ist die Standardausstattung ausreichend. Im Paket wären Dinge wie beheizte Scheibenwaschdüsen, Enteisung der
Scheibenwischer, etc.?

3) Die Standard-Klimanalage reicht wahrscheinlich aus oder?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017
Anzeige

Re: Tesla S Ausstattung

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo Sam,

ich habe zwar (noch) kein Modell S, aber ich hatte zwei S-Klasse (W221 und W222). Einmal ohne und jetzt mit Allrad.
Im Sommer merke ich bei meiner zurückhaltenden Fahrweise keinen großen Unterschied. Im Winter sieht dass schon anders aus.
Besonders die deutlich bessere Traktion auf Schnee ist beeindruckend. Kein wedeln mit dem Hinterteil beim Anfahren vor der Garage oder am Berg.
Wenn Du im Süden wohnst oder Wintersport betreibst, würde ich auf jeden Fall Allrad nehmen. Besonders bei einem Fahrzeug mit viel Drehmoment.

Bis bald

Jens

Re: Tesla S Ausstattung

USER_AVATAR
read
mir würde alles in der einfachsten ausstattung genügen - ja, es sei denn man hat wirklich jedes jahr den winter vor der tür, und das verlässlich. dann würde ich auch allrad.

wenn einwenig matsch hier und da mal auftaucht, oder auch mal eine schneedecke, dann ist das sicherlich keine 5.000e wert. das S ist so schwer, das fährt sich sicher ähnlich gut, wie das X :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla S Ausstattung

Helfried
read
SamMum hat geschrieben: Im Paket wären Dinge wie beheizte Scheibenwaschdüsen, Enteisung der
Scheibenwischer, etc.?

Ich dusche ja auch gerne warm, aber mann kann es auch übertreiben. ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag