Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo

Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zuletzt geändert von midimal am Di 8. Jul 2014, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Tesla-S /Aufladung 10-100% Echtzeitvideo

TeeKay
read
Den Fehler machte ich auch. Doch dann sah ich, dass das ein 1:10 Zeitraffer ist. :D

Re: Tesla-S /Aufladung 10-100% Echtzeitvideo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Den Fehler machte ich auch. Doch dann sah ich, dass das ein 1:10 Zeitraffer ist. :D

Oops - dann kann der Fred wohl zu, oder?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tesla-S /Aufladung 10-100% Echtzeitvideo

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Da würde mich der Wirkungsgrad der Ladung interessieren.
Auch interessant, dass mit 100kW begonnen wird und relativ gleichbleibend reduziert wird.

Bis 100km noch mit rund 100kW
Bei 150km 98kW
Bei 200km 77,3kW
Bei 250km 58,7kW
Bei 300km 45,6kW
Bei 350km 33kW

Ich hätte vermutet, dass bis z.B. 80% (ca. 320km) der Akku mit voller Kraft geladen wird und dann langsam reduziert wird, was die Ladung um einiges beschleunigen würde. So lädt der Tesla fast zwei Stunden lang, obwohl er theoretisch 100kW zur Verfügung hätte.
Wenn man also einen Europatrip unternehmen möchte, dann sollte man möglichst die unteren 50% der Reichweite nutzen und nur halb vollladen, damit die Zwischenstopps schneller ablaufen ;-)

Oder gibt es da Einstellungen zur Ladung, die das Ladeverhalten schon in dem Bereich ändern?
Würde sich ein Video mit den unterschiedlichen Einstellungen "Reichweite" und "Schongang" unterscheiden, oder hört es nur vorher auf, bei z.B. 380km?

Michael

PS: Der Titel müsste nur angepasst werden "Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo" ;-)
Bleibt ja interessant.
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Tesla-S /Aufladung 10-100% Echtzeitvideo

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
e-beetle hat geschrieben: PS: Der Titel müsste nur angepasst werden "Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo" ;-)
Bleibt ja interessant.
Done! :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo

USER_AVATAR
  • dago
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Fr 20. Jun 2014, 00:23
  • Wohnort: mannheim
read
die ladegeschwindigkeit ist auch abhängig von der eingestellten ladegrenze
hier im video sind das ca. 80%
um schnell zu laden immer auf max range einstellen
8-)
das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern... - unterwex mit tesla model s, zero s - 10kw pv + drehstromkiste bis 22kw

Re: Tesla-S /Aufladung 10-100% Zeitraffervideo

USER_AVATAR
read
215 km in 30 min.

Etwas unter der Angabe von Tesla (Aber er hat bei Vollladung auch nur 400 km Reichweite also muss man auf 500 hochrechnen) ;)

40 min. 260 km

1 h 327 km

Vollladunng erst nach 1h 50 min...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag