Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

WKMblogger
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:22
read
Fast hätte ich eine neue E-Klasse gekauft. Dann ist mir aber kurz vor dem unterschreiben des Vertrages eingefallen, dass ich ja mal eine Probefahrt mit einem Tesla machen wollte...

Jetzt steht ein Model S in meiner Garage neben meinem alten Verbrenner und ich blogge über meine Gedanken dazu und meiner Erfahrungen mit dem Tesla unter: https://warum-kein-mercedes.de
Anzeige

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Finde ich gut. Autofahrern 2.0
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Phew! Das ist gerade mal so noch gut gegangen ;)
BTW E-Klasse hatte mein Vater auch. Der war nach wenigen Jahren wirklich extrem teuer im Unterhalt. Von dem Geld waer sich ein Tesla locker ausgegangen, wenn es das damals schon gegeben haette...

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

USER_AVATAR
read
glückwünsche auch von mir :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Toumal hat geschrieben:BTW E-Klasse hatte mein Vater auch. Der war nach wenigen Jahren wirklich extrem teuer im Unterhalt. Von dem Geld waer sich ein Tesla locker ausgegangen, wenn es das damals schon gegeben haette...
Wieviel ein Tesla mal im Unterhalt kosten wird, weiß heute auch noch keiner. Reparaturen und Ersatzteile sind jedenfalls richtig teuer.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
volker hat geschrieben:Wieviel ein Tesla mal im Unterhalt kosten wird, weiß heute auch noch keiner. Reparaturen und Ersatzteile sind jedenfalls richtig teuer.
Den Vergleich von 3 Jahren Besitz kann man schon machen, denn den S gibts in Oesterreich schon seit 2014. Und ein paar Fakten stehen nun mal fest: Weniger bewegte Teile und simplerer Aufbau heisst weniger Verschleissteile. Und wenn beim Benz mal das Automatikgetriebe eingeht, sind die Kosten schnell in einem Bereich wo der Zeitwert des Fahrzeugs ueberschritten wird. Niemand hat ein Problem damit beim Verbrenner, aber beim E-Auto kommen den Leuten komischerweise die Schweissperlen.

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

Helfried
read
Toumal hat geschrieben:Niemand hat ein Problem damit beim Verbrenner, aber beim E-Auto kommen den Leuten komischerweise die Schweissperlen.
Naja, wenn bei meinem früheren VW Golf das Blinker-Relais defekt war, hat ein Ersatz 8 Euro und 60 Cent gekostet (beim Conrad die Hälfte).
Heute kostet ein Elektronik-Schaden bei einem E-Auto meist nicht unter 3000 Euro.

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Und diese Information beziehst Du woher ? Und ist das nur bei E-Autos so ?
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Tesla Model S statt Mercedes-Benz E-Klasse

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wollte ich auch gerade fragen. Das klang so als ob Verbrenner noch schoen ohne Elektronik gebaut werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag