Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:Ich schrieb schon mal, der i8 ist die Reinkarnation des Opel Manta. :lol:
Da versprach die Hülle auch mehr als der Motor leisten konnte. Außer den Wettbewerbsmodellen nicht ein schnelles Gerät am Start.
Der Benzinmotor des i8 stammt aus dem Mini. Dieser Dreizylinder ist wiederum von einem Peugeot Vierzylinder abgeleitet. Was soll daran hochwertig sein um den Preis zu rechtfertigen?

BMW kann Autos bauen, beim i8 ging es eben mal daneben. Als Vorlage für künftige Hybriden taugt dieser Schrott jedoch allemal.
Bullshit! Der Dreizylinder hat mit den Psa Motoren nix gemeinsam!
Die drei Zylinder 1,5l Hubraum sind neu entwickelt. Und der i8 Motor ist die größte Ausbaustufe

Solche Tests sind Schwachsinn

Und der i8 hat auch seine Vorteile zB hält der eine Runde Nürburgring jeder Tesla ist schon bei der Hälfte vollbegrenzt.

Und es wird gemunkelt das ein i8s kommt zum Bmw Jubiläum

Mit mehr power

Aus denn meisten hier spricht echt der Neid!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh je, die BMW-Fanboys :lol:

Dreizylinder sind schlicht eine Forderung der Vernunft. Wer das Brabbeln von zwölf oder sechzehn Zylindern hören möchte, besorge sich doch bitte eine ansprechende mp3-Datei!

Solche anachronistischen umweltverachtenden Hobbys zerstören die Energiewende, die wir dringend nötig haben.

An solchem Luxux-Wesen (brumm-brumm-schööön) wird die Welt verwesen. Leider vor allem erst die Entwicklungsländer :cry:

PS die Ölstaaten diversifizieren längst; mit Solarenergie können die noch viel mehr verdienen, Sonne haben sie ja...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Rudi L.
read
greift man das Beispiel mit der Nordschleife auf und vergleicht den i8 dann mit einem klassischen Verbrenner, z.B. Porsche 911, verliert der BMW genauso fatal, egal auf welcher Rennstrecke.

Und rein elektrisch reicht schon der Zoe um ihn abzubügeln.

Fazit: ausser gut aussehen kann diese Missgeburt i8 nichts, aber auch gar nichts.

Wird Zeit, dass der überarbeitet wird. Oder ganz vom Markt verschwindet, schade wäre es nicht darum.

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Rudi L. hat geschrieben:M.W. ist es ein Hitzeproblem nicht nur des Akku sondern auch der Elektronik warum er so früh abregelt.

Ich werde mich mit dieser Frage ans SeC wenden und dann entscheiden.
Nun da bin ich einmal gespannt auf die Antwort.
Mein Glaube, dass von einem Autoverkäufer zu technischen Fragen mehr zu erfahren ist, als der interessierte Laie selbst schon weiß, geht gegen null.
Ich erinnere mich an eine Aussage hier im Forum, dass die 700 PS gar nicht sein könnten...

Ich kann mich nur wiederholen: Es ist schade, dass Tesla nicht das Forum im Falle solcher Fragen bedient.
Weiß denn jemand, wie das bei vergleichbaren Foren in den USA ist?

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Aber findest Du in diesen Aussagen denn Ideen, die jetzt ein kaufbares Produkt aufzeigen, das dem Tesla standhält? Für mich heißt es mehr, wir trauen uns noch nicht, können noch nicht und hoffen darauf, es irgendwann ausgesessen zu haben.



http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/bmw ... 15838.html

Was den neuen Tesla Akku betrifft, so soll die Verbesserung duch Silizium für die Anoden der Batteriezellen zustande kommen.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Fanden wohl noch mehr Leute lustig. :)

http://evobsession.com/tesla-model-s-p8 ... le-videos/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag