Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

e-lectrified
read
DeJay58 hat geschrieben:Das nächste Mal testen wir einen TDi Golf gegen den Tesla um zu sehen wie lächerlich dieses Auto ist.
Und in welcher Kategorie soll der dann gewinnen? In der Kategorie "hässlichstes Auto"? Oder "lautestes Knattern"?
Oder testen wir doch den Tesla gegen einn 250 PS Lotus Exige auf einem verwinkelten Rubdkurs um zu zeigen wie lächerlich der Tesla doch ist?
Hä? Woher willst du wissen, dass da der Lotus gewinnt?
Der i8 ist das schönste Auto dass ich je gefahren bin und genau deshalb würde ich ihn haben wollen wenns Geld keine Rolle spielt.
Schön und gut. Deshalb ist es trotzdem das dümmste Konzept (Mini-Akku für den eigentlich potenten Elektroantrieb und Fallback auf einen schwachbrüstigen Verbrenner, wenn der Akku leer ist - Freude am Fahren ist anders), das man sich denken kann und viel Geld zum Fenster hinausgeworfen.
Der BMW ist kein Supersportwagen der im Quartett alles gewinnt. Er ist ein superschönes und toll gelungenes Auto mit für mich mehr als ausreichend Leistung und zu wenig Kofferraum. Und den Test finde ich sinnlos weil ich finde sinnvolle Tests vergleichen Autos mit ähnlichem Leistungsgewicht.
1. Superschön ist Definitionssache.
2. Der i8 gewinnt keinen Blumentopf! Das Konzept ist vollkommener Quark. Man hätte einen Dreijährigen ans Zeichenbrett setzen können und der hätte mehr zustande gebracht.
3. Der i8 will etwas darstellen, was er nicht ist: er ist weder ein guter Verbrenner noch ein gutes Elektroauto. In beiden Welten ist er schlechthin Schmalspur.
4. Der i3 hätte eine kleine Sensation werden können, wenn der Akku um das Gewicht vergrößert worden wäre, das der Range Extender vereinnahmt. Aber das hat BMW leider verpennt.
5. Tesla zeigt, wozu ein grandioses Elektroauto in der Lage ist! Eine Limousine für bis zu 7 Personen mit riesigem Kofferraum und Frunk, das nebenbei mal so ziemlich jeden Sportwagen vernascht, der bisher gebaut wurde.

Und noch zum Zoe: ich denke den brauchen wir in einem Atemzug mit den vorgenannten Fahrzeugen nicht erwähnen. Dennoch würde ich wahrscheinlich lieber Zoe fahren als i8, wobei ich bei einem i8-Gewinn natürlich selbigen sofort verkaufen und mir einen Tesla zulegen würde.
Anzeige

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

e-lectrified
read
Fluencemobil hat geschrieben:Das Problem des i8 ist halt, das seine Äußeren Werte mehr versprechen, als er innen halten kann. Und das alles obwohl BMW es sicher besser Koennte (aus elektrischer Sicht).
Und wenn BMW dann sagt, der i8 sie die Evolutionäre spitze der elektrischen Fahrens, kann man die Reaktionen schon verstehen.
+1

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

e-lectrified
read
redvienna hat geschrieben:Der I8 ist wirklich toll, vielleicht kommt er doch noch mit mehr elektrischer Reichweite und Hinterradantrieb.
Rein elektrisch wäre es besonders toll.
Das ist doch Quark. Was ändert ein bisschen mehr elektrische Reichweite? Ein elektrischer BMW ist nur dann ein tolles Auto, wenn er komplett elektrisch fährt! Und bei DEM Preis hätte man durchaus 400 km rein elektrischer Reichweite aufbieten können.
redvienna hat geschrieben:Bin schon gespannt wann jemand der i8 umbaut.

Oder kommt doch BMW vorher drauf, dass der Wagen anders noch toller wäre ?!
Zu 1) Warum sollte jemand den umbauen? Wo soll er denn alles unterbringen, was er unterbringen möchte?
Zu 2) Bis BMW da drauf kommt, sind wir beide bestimmt zu alt zum Autofahren...

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Der i8 ist ein Exot und wird es auch bleiben. Natürlich sieht er gut aus. Viele Sportwagen sehen gut aus, wenige halten ihr Versprechen sportlich zu sein.

Bei Fun per Dollar schneidet der i8 allerdings ziemlich mies ab.

Ich denke Jay Lenno hat einen, die Restlichen verschwinden ebenfalls in Sammlungen. Ich erwarte nicht solch ein Teil auf der Strasse zu sehen. Den i3 sieht man schon mal in der Umgebung von Städten. Aber ein Massentaugliches Konzept hat der auch nicht. Schon mal gar nicht bei den absurden Preisen...
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
Ups da sind ja richtige BMW-E-Autohasser dabei. :shock:

Derzeit muss man froh sein, wenn ein erfolgreicher Autobauer überhaupt ein E-Auto auf den Markt wirft.

BMW hat angeblich 3 Milliarden Euro investiert !

OK, über das Ergebnis kann man streiten. Aber mutig ist es in jedem Fall gewesen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Für mich ist es schon ein Unterschied ob ein Auto 6 oder 3 Sekunden auf 100 benötigt. Seid Ihr früher nicht gerne ( oder heute noch? ) in die Achterbahn gegangen? Ich schon, dieses kribbeln im Bauch, einfach nur toll.

Unser Verbrenner braucht auch nur 5 Sekunden auf 100, aber im Vergleich zum p85d sind das Welten! Ich würde mir dieses Gefühl/Spass gerne erkaufen - Achterbahn wann immer ich möchte ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
Dann bestelle Dir doch den Tesla S P90 D. :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Dann bestelle Dir doch den Tesla S P90 D. :)
Ja, wäre meine Freundin nicht da hätte ich das schon getan. Sie besteht aber darauf den aktuellen Leasingvertrag unseres Verbrenners auslaufen zu lassen, welches leider noch 2,5 Jahre dauert.

Dann habe ich die "Genehmigung" den letzten Verbrenner gegen einen Tesla zu tauschen, wenn es bis dahin keine Alternativen gibt.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
Ganz ehrlich.

Was würde das vorzeitige Auflösen des Leasingvertrages kosten ?
Können ja keine Unsummen sein. Vor allem wenn Du das selbst bezahlst. Kann Deiner Freundin ja egal sein oder ?
Wenn Du Deine Freude hast.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Tesla ist ein wunderschönes Auto. Aber (von außen) ist der i8 einfach der Überhammer. Für dieses Design muss man den BMW-Leuten gratulieren und auch ihren Mut bewundern.

ABER: Ich bin mal in einem i8 gesessen. Alleine in das Ding einzusteigen, da muss man ein Akrobat sein. Ok, sitzen tut man dann gut, aber ich kam mir vor wie in einem rollenden Sarg. Dann all die vielen (zu vielen) Bedienelemente.
In den Tesla kann man ganz gemütlich einsteigen und scheinbar wurden die (früher echt miesen) Sitze auch verbessert.
Die Bedienelemente sind klar und übersichtlich (= das geile Display in der Mitte). Wobei ich mir echt Schalter für die Klimaanlage gewünscht hätte, bei der ich die Temperatur doch oft verstellen muss.

Vom Preis her ist der Tesla in Ordnung. Betrachtet man ihn zusammen mit gleich starken Mitbewerbern ist er sogar günstig, vor allem im Unterhalt.
Und genau da stinkt der i8 total ab. 160000€ für einen 3-Zylinder!? Haben die einen Vogel? Wer schon das Röhren eines Verbrenners braucht, kann sich einen Mustang kaufen oder einen Ferrari; die gibt's doch auch schon unter 200000, oder?
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag