Tesla Model S P85D das Fazit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
Dem habe ich ja auch nicht widersprochen ;) Seine Nordschleifenkenntnis dürfte alleine schon 300PS wettmachen.
Anzeige

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich sehe es eher so, das ist ja auch eine gewisse Challenge ist, aus dem vorhandenen einfach das Beste heraus zu holen. Da kann man ja zum Beispiel draufkommen dass es besser ist irgendwo nicht mit voll Strom zu fahren, um dann auf der nächsten geraden oder in der nächsten Kurve Passage Wo man es wichtiger braucht denn noch die volle Leistung zur Verfügung zu haben. Und so weiter. Du weißt schon was ich meine, oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
Ich weis was Du meinst. Gleichmäßigkeitsfahrten ja ok :roll:
Zuletzt geändert von Rudi L am Fr 21. Apr 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
read
Zu viel Leistung und wenig fahrerisches Können sind auf der Norschleife sowieso eine verheerende Kombination. ;)
Für so einen Vergleich muss man schon jemanden ans Steuer setzen, der die Strecke beherrscht und notfalls auch mit einem VW Bus fahren kann. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
Das stimmt allerdings. Drum heißt es bei uns auch nicht mehr Touristenfahren, sondern Terroristenfahren. Manche fahren da an den öffentlichen Tagen einen Stiefel zusammen, da steigst Du lieber in die Bremsen und läßt ihn ziehen, bevor der Depp Dich ins Off schießt.

Mit dem Motorrad fahre ich da nur noch auf extra fürs Motorrad gebuchten Veranstaltungen.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Passt so ein Nordschleifen Renn-Gedöns eigentlich zu einem Tesla? Ich fahr den p85d sehr gerne, jedoch artgerecht als flotte limo, nicht als besseren GTI. Aus dem Alter bin ich raus.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

USER_AVATAR
read
Rudi L hat geschrieben:Was die Reichweite betrifft, da gibt's gerade unter Teslafahrern die wildesten Legenden.
Absolut...

Rudi L hat geschrieben:Der Verbrauch eines Model S liegt im Mittel bei 25-27kWh/100km, bei einer Nettokapazität, also nutzbarer Energie, des Akkus von 90% der Bruttoangabe kann sich jeder ausrechnen wie weit er damit kommt.
Man darf dann weder die Performance des Fahrzeuges nutzen noch schneller als 100-110km/h fahren.
Aber verstehe ich Dich hier richtig - wenn Du 100-110 km/h fährst, brauchst Du 250-270 Wh/km? Dies würde einer 100%-0%-Reichweite von nur 326 km entsprechen. Das kann ich mir höchstens bei extremen Wetter vorstellen. Diesen Verbrauch sollte man bei durchschnittlichem Wetter doch eher bei Tempo 120-130 haben.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Mei
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:...Aber verstehe ich Dich hier richtig....
Mit Sicherheit nicht ;)

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Rudi L
read
@langsam aber stetig , Du fährst das ja nicht durchgängig sondern Du musst abbremsen und wieder beschleunigen, das kostet bei dem schweren Auto Energie, willst Du sparen solltest Du das Pedal nur sehr sanft streicheln und viel segeln, dann kannst Du 3-4 kWh runterrechnen, sofern die übrigen Bedingungen wie z.B. das Wetter stimmen. Der Verbrauch von 25-27kWh ist ganzjährig ermittelt innerhalb 22 Monate und über 50.000km. Da waren auch Fahrten in den Alpen dabei und Flachland wie Holland.

Daher ist das durchaus repräsentativ da die AMS mit Teslafahrern ja zu ähnlichen Ergebnissen kam.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag