Tesla Model S P85D das Fazit

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Mei
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Rudi L hat geschrieben:... Der Verbrauch von 25-27kWh ist ganzjährig ermittelt innerhalb 22 Monate und über 50.000km. Da waren auch Fahrten in den Alpen dabei und Flachland wie Holland.
...
Ja, das passt dann auch zu dem Gewicht.
Ist bei den Verbrennern auch nicht anders.
Ist wie 3,6Liter Diesel für 1000kg Lupo 3L zu den 7,2 Liter Diesel 2000kg Big Schiff Benz.

Warum sollte der TEsla genau so viel brauchen wie ein iOn ?
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Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Hausmeister
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Der Verbrauch von 25-27kWh ist ganzjährig ermittelt innerhalb 22 Monate und über 50.000km.

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Da biste aber immer recht zügig unterwegs gewesen. cruisen auf der Landstraße braucht er 15 bis 18. Autobahn TEmpomat 110 oder 120 braucht er 18 bis 21. Wie man da auf einen GESAMTschnitt von 25 bis 26 kWh kommt... Da musste schon extrem viele Teile mit 35 kWh und mehr gehabt haben.

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Hausmeister
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wobei.. so weit weg von unserem Schnitt 21,x und mehr isses ja auch nicht. Fährst halt flotter.

Kennt einer den Unterschied im Verbrauch zum Model X ? 2 - 3 kWh dürften das schon auch sein, oder?

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

cpeter
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Verbrauchsmessungen für Modell X im TFF Forum:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=12875

Zitat (bei 21 Grad Außentemperatur):
Autobahn bei 100 km/h: ca. 200-210 Wh/km
Autobahn bei 120 km/h: ca. 230-240 Wh/km
Autobahn bei 130 km/h: ca. 280-290 Wh/km
Autobahn bei 160 km/h: ca. 400 Wh/km

Meine Interpretation: bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die Differenz zum Modell S deutlich zu.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

Hausmeister
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Vielen Dank!

Tesla Model S P85D das Fazit

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  • fabbec
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Eine 8:55 BTG hab ich mit BMW 120d Cabrio mit 130kW auch geschafft mal so zum Verhältnis
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

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Rudi L hat geschrieben:Daher ist das durchaus repräsentativ da die AMS mit Teslafahrern ja zu ähnlichen Ergebnissen kam.
"AMS mit Teslafahrern"? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Tesla Model S P85D das Fazit

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Rudi meint vermutlich diesen Nachtest, der bei strömendem Regen auf einem Ovalkurs durchgeführt wurde.
Da waren u.a. Lars Thomsen und Eberhard Mayer sozusagen als Juroren dabei.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Tesla Model S P85D das Fazit

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Ach die peinliche Nummer mit dem "praxisgerechten" Ovalkurs , wo der i3 extrem wenig Reichweite hatte
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Tesla Model S P85D das Fazit

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Das war halt eine "Momentaufnahme"
Blöderweise waren zu dem "Moment" die Bedingungen durch mehrere Millimeter Wasser auf der Strasse denkbar ungünstig.

Ich persönlich halte es für Zielführender diese worst-case Szenarios nicht auszublenden.
Besser der Nutzer freut sich über höhere reale Praxisreichweiten, als mit überzogenen Erwartungen an die Sache heranzugehen, nur um sich dann betrogen zu fühlen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
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