Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read
Währen eines Ladevorgangs am Supercharger, habe ich das Megnetfeld an diversen Stellen am Tesla Model S gemessen.

https://youtu.be/BfNc1yMgSZU

Würde mich über einen Meinungsaustausch hierzu sehr freuen.

Beste Grüße
DJ SM

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Woher nimmst du die Angabe, dass es eine Grenzwertempfehlung <200nT gibt?
Bei Wikipedia liest man von einem 200μT Grenzwert für Niederfrequenzanlagen - also Faktor 1000 höher?
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read
spark-ed hat geschrieben:Woher nimmst du die Angabe, dass es eine Grenzwertempfehlung <200nT gibt?
Bei Wikipedia liest man von einem 200μT Grenzwert für Niederfrequenzanlagen - also Faktor 1000 höher?
Habe den Wert aus der Bedienungsanleitung (siehe Foto) Bild

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Superseriöse Seite...
Der Körper soll sich bei Benutzung einer Heizdecke aufladen... der lädt sich beim Laufen über Kunstfaserteppich gerantiert wesentlich stärker auf!
Halogenlampen seien aufgrund starker Felder als Bettbeleuchtung ungeeignet - warum sollten die Felder hier höher sein als bei einer konventionellen Glühlampe?
Der krönende Abschluss ist dann noch die Behauptung, Nerven würden auf der selben Frequenz funken wie Handys :roll:

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Ich sehe es schon kommen wie bei nem Euro4 Diesel - Teslas werden bald unverkäuflich wegen zu hoher magnetischer Flussdichten :shock:
OK. Da bin ich mal Kumpel. Biete noch 20k€ für diese ansonsten eigentlich völlig unverkäufliche Elektrosmogschleuder :P
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Ich biete 50€ und nehme auch gern 2! 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

rolandk
read
Ich bin schon so verseucht von NOx, Feinstaub, dem Zeug das jetzt in den Eiern war, den Hochfrequenzfeldern von Laptops, UKW, DAB, DVB-T und DVB-S Sendern, das mir diese Magnetfelder jetzt auch schon nichts mehr ausmachen.
Wahrscheinlich ist es eh zu spät, um noch gegen zu steuern.

Ich sollte vielleicht anfangen zu rauchen....
Dann kann ich die Schuld auf die Zigaretten schieben.

Ich werde meine BEVs sicher nicht abgeben...

netter Versuch.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Jetzt kommt nur noch das Problem woher denn bei einem DC Lader die 50/60Hz Wechselfelder kommen sollen.
Der SUC produziert sauberen DC ist wie ein permanent Magnet. Den sollte man aber auch nicht mit riesiger Feldstärke ständig in der Tasche haben, da das Blutgerinnsel erzeugen könnte.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Dabei fällt mir gerade ein, kennt Ihr den Schon? Ok, hat jetzt nicht vier Räder, aber ich fand es trotzdem interessant.

https://youtu.be/njQ9W9Qm-bk
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag