Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Bei den BPES solltet ihr auch unbedingt den kostenlosen Bildschirmreiniger testen. Das JavaScript funktioniert nur mit Internetverbindung :lol:
http://www.bpes.de/de/kostenlos.html
Anzeige

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Kann einer mal bitte den Tröt schliessen und entsorgen? Das hier ist ein Fachforum für Elektromobilität und kein Esoterikspielereienwitzforum...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Einfach mal bei der Strassenbahn oder U-Bahn messen. Kochplatte ist auch ein heisser Tip.
Noch besser: in der Naehe einer magnetic loop antenne beim Senden.
Supercharger, Bahn und Kochplatte sind harmlos.
Stimmt wahrscheinlich, dennoch funktioniert die Argumentation nicht auf diese Weise. Du wirst es ja auch nicht akzeptieren, dass VW Diesel harmlos seien weil Renault und Fiat viel schlimmer sind.
Die Frage ist grundsätzlich berechtigt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Isomeer
read
Karlsson hat geschrieben:Die Frage ist grundsätzlich berechtigt.
Ganz sicher. Das Problem ist halt, dass es auch zur Gefährdung durch niederfrequente, elektrische oder magnetische Felder keine anerkannten, wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse gibt.
Aber es gibt beliebig viele Pseudowissenschaftler, selbsternannte Baubiologen und Elektroschamanen, die mit der Angst der Menschen einfach nur Kasse machen wollen.

Ich habe mich wirklich schon mal gefragt, ob ich nicht auch solche "Feldbegehungen" und Schlafplatzoptimierungen etc anbieten soll. Bunt blinkende Anzeigen und quiekende Töne aus Lautsprechern kriege ich hin. Mit Messprotokoll und eigener Definition der wahren Grenzwerte ;) !

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
So nach dem Motto:
"Ahhh... 25% über einem Viertel vom Doppelten! Da muss die Alu-Tapete an die Wand, sofort! *gg*
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Ich besorg mir ein Kettenhemd.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Bandscheibenvorfall statt Nocebo Kopfschmerz, auch ein Weg
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read
Hallo zusammen,

habe hier sehr viel gelernt...

dass das natürliche magnetische Feld der Erde in unseren Breiten eine Stärke von etwa 40 bis 50 Mikrotesla hat,... im künstlichen Magnetfeld des Kernspintomografen etwa 1 bis 4 Tesla besträgt, und damit über 20.000 mal stärker ist.

Des Weiteren habe ich aber auch noch gelernt, dass hier sowohl sachliche wertfrei aber leider auch sehr oft unsachlich und teilweise rein wertend diskutiert wird.

Die von mir gemessenen Werte im Video liegen genau zwischen 40 (ganz am Anfang als ich das Messgerät eingeschalten habe) und 900 Mikrotesla (Messung direkt am Stecker).
Und wie Ihr hier lesen könnt, geht es mir immer noch gut und ich bin immer noch am Leben ;)

Für all diejenigen die wirklich sachliches Interesse an diesem Thema haben, möchte ich sehr gerne folgende Informationen ans Herz legen:

Rechtliche Regelungen und Grenzwerte für den Bereich der niederfrequenten Felder im europäischen Vergleich:
http://www.bfs.de/DE/themen/emf/netzaus ... _node.html

Bundes-Immissionsschutzgesetzes:
http://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_26/


Ein sehr schöne Zusammenfassung zum Thema Elektrische und magnetische Felder aus der Schweiz:
https://www.swissgrid.ch/dam/swissgrid/ ... der_de.pdf

Eine weitere gute Zusammenfassung über
-Felder und Gesundheit und
-dem aktuellen Stand der Forschung
-Richtwerte; Grenzwerte und Normen

Elektrische und magnetische Felder Strom im Alltag
http://www.ffe-emf.de/download/Felderbroschuere.pdf

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und freue mich über weitere Diskussionen zu og. Thema.

Beste Grüße
DJ_SM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag