Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Ich bin schon so verseucht von NOx, Feinstaub, dem Zeug das jetzt in den Eiern war, den Hochfrequenzfeldern von Laptops, UKW, DAB, DVB-T und DVB-S Sendern, das mir diese Magnetfelder jetzt auch schon nichts mehr ausmachen.
Wahrscheinlich ist es eh zu spät, um noch gegen zu steuern.
Rinderwahnsinn, Tschernobyl, Chemtrails, Sonnenflecken und die Bielefeld-Verschwörung hast du vergessen :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
GeflügelPest und die Schadstoffe aus Plastikflaschen und Aluschalen nicht vergessen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

USER_AVATAR
read
Ich finde schon, dass man sich mit solchen Themen ernsthaft auseinandersetzen muss, um nicht eine Seuche gegen eine andere zu tauschen. Nur sollte ich das als Endkunde nicht tun müssen, sondern kann ein ordentliches Produkt erwarten, von dem ich nicht krank werde.
Soweit ich das auch Berichten von EV-Umbauten gehört habe, scheint die EMV Prüfung hier aber auch ohnehin sehr pingelig zu sein. Also ich habe hier keinerlei Bedenken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Habe mich mal mit einem älteren Paar mit neuem Outlander unterhalten. Der Mann wollte die Säule nicht bedienen, er habe einen Herzschrittmacher und nach Bedienungsanleitung sei das Bedienen einer Ladesäule mit Herzschrittmacher zu vermeiden..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

DJ_SM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 18:20
read
Habe den Hersteller Gigahertz-Solutions angefragt, ob Sie mir weitere Informationen zu den Grenzwerten zur Verfügung stellen können.

Leider konnten Sie mir nichts zu den im Dokument genannten Studien zur Verfügung stellen.
Dateianhänge
Datei STANDARD-2015 RICHTWERTE.PDF
(54.36 KiB) 125-mal heruntergeladen

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Mei
read
Michael_Ohl hat geschrieben:..Der SUC produziert sauberen DC ist wie ein permanent Magnet....
Woher weist du das ?

Jeder ACDC Wandler hat eine Restwelligkeit.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

ChrisB
read
Im TFF ist der Thread geschlossen worden, weil die Quelle unseriös und die Info falsch ist. Sieht stark nach Clickbaiting aus.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo!

In unseren Briten beträgt die Stärke des Erdmagnetfeldes knapp 50 µT.
50 nT wären dann vergleichsweise 1 mm Rauschen an einem Meterstab, das mit 50 Hz schwingt.
Ich mach mir da keinen Kopf.
Anders wäre es ,wenn ich mit 50 Hz im Erdmagnetfeld rotieren würde :D :D :D
Gruß
Manfred
DJ_SM hat geschrieben:Habe den Hersteller Gigahertz-Solutions angefragt, ob Sie mir weitere Informationen zu den Grenzwerten zur Verfügung stellen können.
Leider konnten Sie mir nichts zu den im Dokument genannten Studien zur Verfügung stellen.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einfach mal bei der Strassenbahn oder U-Bahn messen. Kochplatte ist auch ein heisser Tip.
Noch besser: in der Naehe einer magnetic loop antenne beim Senden.

Supercharger, Bahn und Kochplatte sind harmlos.

Re: Tesla Model S Magnetfeldmessung am Supercharger

Isomeer
read
Es gibt zum Glück bereits Mittel gegen die Strompest:
http://www.bpes.de/de/richtungsordner.html

Vermutlich wird es da in Kürze sogar spezifische Mittel für AC oder DC-Ladestationen geben.
Mir unverständlich, warum das bei Tesla nicht zum Lieferumfang gehört :lol: !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag