Tesla Model S - GOOOOOIL

Tesla Model S - GOOOOOIL

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

USER_AVATAR
read
Sehr geil ! Meine Kollegen sind auch begeistert ;) gerade hier auf Arbeit mal rum gezeigt !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

TeeKay
read

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

HED
read
Marketing halt.

Ich halte nicht viel vom Konzept mit dem riesigen Touchscreen. Und ja, ich habe ich schon bdient. Das während der Fahrt? Besser nicht...

Zum Surfen auch nur bedingt geeignet. Zu langsam und so eine Insellösung ist anfällig für Sicherheitslücken. Nachher hat man sich einen Virus auf den Tesla eingefangen... toll.

Das Ladekonzept beeindruckt mich, alles andere können die anderen auch. Reichweite kommt von einem 600kg-Akku. Das sollte man nicht vergessen.

Dennoch hoffe ich, das Tesla weiterhin Erfolg hat und der deutschen Automobilindustrie in den Hintern tritt.

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Marketing halt.

Ich halte nicht viel vom Konzept mit dem riesigen Touchscreen. Und ja, ich habe ich schon bdient. Das während der Fahrt? Besser nicht...

Zum Surfen auch nur bedingt geeignet. Zu langsam und so eine Insellösung ist anfällig für Sicherheitslücken. Nachher hat man sich einen Virus auf den Tesla eingefangen... toll.

Das Ladekonzept beeindruckt mich, alles andere können die anderen auch. Reichweite kommt von einem 600kg-Akku. Das sollte man nicht vergessen.

Dennoch hoffe ich, das Tesla weiterhin Erfolg hat und der deutschen Automobilindustrie in den Hintern tritt.
Naja aber den meisten gefällt es und ja 600 kg Akku. Nur... Tesla hats gemacht, die anderen nicht. Punkt.
Wichtig sind die Taten, nicht das Gerede!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
HED hat geschrieben:Ich halte nicht viel vom Konzept mit dem riesigen Touchscreen. Und ja, ich habe ich schon bdient. Das während der Fahrt? Besser nicht...
Ich bin das Model S eine Woche lang insgesamt 1.100km gefahren. Am Anfang war das Display etwas komplex. Das ist aber bei jedem "völlig neuen" Bedienkonzept so. Wer jahrelang nur Audi gefahren ist, kommt mit BMW-idrive nicht klar. Ich war meine 60min im i3 auch überfordert mit der Bedienung.... Andersherum genauso. Wer nur mal schnell 30min Tesla fährt und dabei 5min mit dem Display spielt kann es nicht abschließend beurteilen. Unser Gehirn braucht Zeit, neue Bedienkonzepte zu erlernen. Ich kam nach nur 2 Tagen/200km bestens damit zurecht. Das die Bedienung des Browsers vom Fahren ablenkt ist klar. Das soll man während der Fahrt auch nicht machen. Aber die Bedienung von Klimaanlage, Licht oder Navi ist aus meiner Sicht nicht mehr oder minder ablenkend, als in anderen Fahrzeugen auch. Jeder der das anders sieht, mögen das Model S einfach mal mehrere Tage tresten und nicht nur 30min, von denen man 20min mit dem Genuss der 600Nm beschäftigt ist.
HED hat geschrieben:Zum Surfen auch nur bedingt geeignet. Zu langsam und so eine Insellösung ist anfällig für Sicherheitslücken. Nachher hat man sich einen Virus auf den Tesla eingefangen... toll.
Wir sprechen hier immer noch von mobilem Internet. Und das surfen im Model S macht mir deutlich mehr Spaß, als auf meinem Smartphone. Ich sehe den Browser als Unterstützung mal Ladestationen zu suchen oder Informationen zum Hotel/Zielort. Dafür ist es mehr als ausreichend. Online-Games oder Website-Designen geht auf dem Notebook sicherlich besser, ja. Aber das von einem Auto zu erwarten. Nungut...

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
HED hat geschrieben:Marketing halt.

Ich halte nicht viel vom Konzept mit dem riesigen Touchscreen. Und ja, ich habe ich schon bdient. Das während der Fahrt? Besser nicht...

Zum Surfen auch nur bedingt geeignet. Zu langsam und so eine Insellösung ist anfällig für Sicherheitslücken. Nachher hat man sich einen Virus auf den Tesla eingefangen... toll.

Das Ladekonzept beeindruckt mich, alles andere können die anderen auch. Reichweite kommt von einem 600kg-Akku. Das sollte man nicht vergessen.

Dennoch hoffe ich, das Tesla weiterhin Erfolg hat und der deutschen Automobilindustrie in den Hintern tritt.
sorry nee, kein Marketing - Fan Made ;) das nen ich überzeugendes Produkt, da muss der Elon noch nicht mal was dafür zahlen - einfach genial, BWLer aufgepasst das ist das grosse 1x1 der Produkteentwiklung

http://www.adweek.com/news/advertising- ... too-156367

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

USER_AVATAR
read
JP schaut sich Tesla an und das Model S Part 1 und 2

http://youtu.be/7fa0qKPkzKY

http://youtu.be/RbTLLhpRPxk
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:JP schaut sich Tesla an und das Model S Part 1 und 2

http://youtu.be/7fa0qKPkzKY

http://youtu.be/RbTLLhpRPxk
Like +1
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Tesla Model S - GOOOOOIL

USER_AVATAR
read
Ich packe das einfach mal hier rein.
Prince Albert eröffnete heute den F1 Grand Prix Monaco im Model S!
In der Formula E wäre das Model S dann das perfekte Safety Car :) ...
Dateianhänge
Bof0aBOIQAAC8R3.jpg large.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag