Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Im Vergleich ist das Model S ein wirklich günstiges Auto. :)

http://www.autobild.de/artikel/porsche- ... 44064.html
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Rudi L.
read
Der Vergleich hinkt, aber es adelt Tesla, daß man ihn ernsthaft gegen einen lupenreinen Hochleistungssportwagen testet. Auch wenn der Tesla dabei wenig bis keine Chance hat.

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Klar und wie das hinkt. Würde man dem Tesla den Akku verkleinern um auf das gleiche Gewicht zu kommen, dann käme schon ein ganz anderes Ergebnis dabei heraus. Ist aber ja sowieso kein echter Vergleich. Tesla ist eben Tesla und alle die einen haben, bekommen demnächst gesundheitliche Schwierigkeiten, weil sie den ganzen Tag mit breit grinsendem Gesicht durch die Gegend laufen müssen. Das kann ja nicht gesund sein. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

barneby
read
Wie breit muss das Grinsen eines Teslapiloten erst sein, wenn er an einer vollen Tanke vorbei flaniert ? :mrgreen:

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Rudi L.
read
Mit kleinerem Akku könnte es passieren, daß er sehr früh die Leistung reduziert. Er ist eine Limousine, man sollte ihn mit Limousinen vergleichen nicht mit Sportwagen, auch wenn er einiges kann.

Ich habe meinen Tesla am Wochenende einem in die Hände gedrückt, der fuhr früher Motorradrennen. Er meinte, der Wagen hängt am Strom wie ein gut abgestimmtes Motorrad am Gas, so spontan und kraftvoll wie der aus den Ecken rausdrückt. :)

Trotzdem ist es kein Sportwagen, gegen die hat er wenig Chancen, alles was darunter ist tütet er locker ein.

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

USER_AVATAR
read
Auf der Plattform des Model S könnte man etwas aufsetzen, was den 918 Spyder das Fürchten lernt. Akku darf nicht kleiner werden und die zellen müssen mehr aauf Hochstrom getrimmt werden. Verbesserte Kühlung und abspecken auf <1,8t

Mehr Motorleistung ist ja recht einfach zu realisieren, aber der Akku ist halt der limitierende Faktor.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Rudi L.
read
Könnte man bestimmt.

ich glaube die arbeiten aber erstmal ihre anderen Ziele ab. Model X muß auf den Markt, die Batteriefabrik ist in Bau, Model 3 ist angekündigt. Aber keiner außer die Eingeweihten wissen was Model 3 kann und wie es möglicherweise aussieht. Was interessiert da ein Überporsche, der 90km/h in der Endgeschwindigkeit schneller ist als der P85D und 4 Zehntel schneller auf 100 beschleunigt.
Keine Sau :mrgreen:

Die Porscheleute sollten erstmal beweisen ob sie noch als Technikschmiede fähig sind und einen Elektrosportwagen bringen. Sollen sie notfalls beim Ruf im Allgäu anfragen, der kann das :lol:

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

TeeKay
read
Der P85D ist kein Sportwagen und will auch keiner sein. Er ist der persönliche, verkleinerte Katapult-Starter, den wir alle noch von unserer Zeit auf dem Flugzeugträger kennen, die Achterbahn im Kleinformat, der Kampfjet-Nachbrenner ohne Lärm, die gemütliche Reiselimousine, die einen stressfrei und mit maximaler Ruhe ohne irgendwelche Rucke, Rappeln, Lärmen dahingleiten lässt. Eine Sänfte, deren 515kW man so feinst dosieren kann, dass das zentimetergenaue Einparken ein Kinderspiel ist.

Kein noch so schnell beschleunigender Porsche 918 Spyder kann das Gefühl geben, das man hat, wenn man an der Ampel LAUTLOS wie ein Geschoss nach vorn fliegt, während bei anderen noch die Neuronen interpretieren, ob die empfangenen Signale von der Ampel "Grün" bedeuten könnten. Ein kurzes Zischen und niemand hat bemerkt, dass überhaupt was passiert ist, obwohl gerade 2.300kg innerhalb von 10 Metern auf 50km/h beschleunigten. Und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ohne merklich erhöhten Verbrauch oder Belästigung von Anwohnern, ohne absurde Versicherungsprämien, ohne absurde Unterhaltskosten oder Kaufpreise, ohne durchdrehende Reifen.

Im Porsche wirst du nach 5min Autobahn wahnsinnig, weil dir das Röhren auf die Nüsse geht - allerdings nur, wenn dich nicht vorher die Anwohner deiner Wohngegend gelyncht haben, weil du immer erst um Mitternacht von der Arbeit nach Hause kommst und dabei alle weckst.

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke Teekay ! :thumb: Wir sollten das in eine Steinplatte meißeln.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Könnte man bestimmt. ich glaube die arbeiten aber erstmal ihre anderen Ziele ab. Model X muß auf den Markt, die Batteriefabrik ist in Bau, Model 3 ist angekündigt.
Das wäre auch eher etwas als Kleinserie mit eine Extremtuner/Sprotwagenbauer.
Das Teil kann dann auch siebenstellig kosten und die Akkus halten nur 3 Jahre. Es geht da eher um das Extrem, worüber die ganzen Verbrenner-Magazine drüebr berichten müssen.
6s 0-200 und der Fahrer muß echt was drauf haben bzw. einen stabilen Magen 8-)
Mit 1000KW sollte das machbar sein. :twisted: :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag