Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...wegen 0,6 sek. schneller von 0 auf 100km/h und ca. 95km mehr top Speed geben Käufer von Porsche Spyder so viel Geld aus.... Respekt an die Marketing und Verkäufer von Porsche die immer noch Menschen finden die zig tausende von Euros für ein Auto ausgeben.
Für das Geld würde ich mir eine Traumhaus bauen mit 3-fach Garage für Tesla Roaster , Model S , Model X . :D
Anzeige

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Rudi L.
read
Nein, die geben soviel Geld aus, weil das ein Auto ist was nicht jeder besitzt. Diese Leute besitzen in der Regel bereits mehrere Häuser und Garagen :)

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

e-lectrified
read
Äh, wen juckt denn bitte ein Hybrid-Porsche?! Ein schnelles Hybridfahrzeug kann jeder bauen. Rein elektrisch, wie TeeKay es gerade schön beschrieben hat, DAS IST DIE KUNST!!!

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tesla == ca. 110k€
Porsche == ca. 800k€

Tesla == Riesiger Kofferraum, Platz für 5 Erwachsene
Porsche == Welcher Kofferraum!?, Platz für 2 Personen

Tesla + Porsche == Irre Beschleunigung
---------------
Summe: Tesla == Voll alltagstaugliches Schnäppchen. Hätte ich das Geld würde ich mir 'nen Tesla + ein nettes Häuschen auf einer tollen Insel im Mittelmeer kaufen und auf den Porsche pfeifen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

USER_AVATAR
read
Darauf warte ich schon !

:thumb:
eDEVIL hat geschrieben:Auf der Plattform des Model S könnte man etwas aufsetzen, was den 918 Spyder das Fürchten lernt. Akku darf nicht kleiner werden und die zellen müssen mehr aauf Hochstrom getrimmt werden. Verbesserte Kühlung und abspecken auf <1,8t

Mehr Motorleistung ist ja recht einfach zu realisieren, aber der Akku ist halt der limitierende Faktor.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

TeeKay
read
THX-1138 hat geschrieben:...wegen 0,6 sek. schneller von 0 auf 100km/h und ca. 95km mehr top Speed geben Käufer von Porsche Spyder so viel Geld aus....
Nein, sie geben das Geld aus, um schneller auf 200, 250 oder 300km/h zu sein. Der Topspeed und die 0-100km/h sind vielen nicht so wichtig. Dazu kommt dann noch die Exklusivität, die das Auto zu einer Wertanlage machen, die gefahren werden kann. Der Vorgänger Carrera GT wird bei Mobile.de in der Regel mindestens zum doppelten Neupreis angeboten. Für einen Ferrari Enzo must du schon den dreifachen Neupreis hinlegen.

Re: Tesla Model S gegen Porsche 918 Spyder

Rudi L.
read
Teekay hat recht. Ich ergänze, die meisten derartigen Autos verschwinden in Sammlungen. Kann sich noch jemand an den Porsche 959 erinnern? In den 80zigern der Überporsche.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag