Tesla Model E - Neues

Re: Tesla Model E - Neues

HED
read
dkt hat geschrieben:Auto ist 20% kleiner, Akku mit 48 kWh (realistische 250 km), Preis $ 35.000 (€ 27.000 + MWSt. 19% gibt für Deutschland ca. € 32.000 Endpreis). Naja für VW und BMW eine Kampfansage.

Preise rechnet man besser in 1:1 um. Warum sollte er trotzdem "nur" halb so teuer wie das Model-S sein?

Ich glaube den Preis erst (bei dieser Reichweite) wenn er hier zu Lande erhältlich ist.

Es würde mich freuen wenn es so wäre, wirklich! Bin kein Tesla-Gegner. Aber ich glaube daran derzeit nicht. Die Giga-Fabrik wurde doch noch gar nicht gebaut, wie schnell soll das denn gehen?

Gegen 2020 könnte ich mir aber solch einen Preis schon vorstellen. Aus verschiedenen Quellen ist zu lesen, dass die Akkus doppelt so leistungsfähig sein werden und ein Preisverfall einsetzen wird.
Anzeige

Re: Tesla Model E - Neues

TeeKay
read
Warum kostet eine C-Klasse nur halb so viel wie eine S-Klasse? Vor allem, weil sich die Kosten bei der C-Klasse auf eine 10x größere Stückzahl verteilen und man am oberen Ende der Modellpalette die vorhandene Kaufkraft der Kunden maximal abschöpft. Oder denkst du, dass 28% Marge, wie sie Tesla im laufenden Quartal anstrebt, normal sind für einen Autohersteller mit Volumen-Modellen?

Die Gigafactory soll übrigens 2017 die Produktion aufnehmen. Laut Tesla Deutschland kommt Model X als Signature erst Ende 2016 nach Deutschland, irgendwann 2017 dann auch in größeren Mengen.

Model E dürfte dementsprechend frühestens Ende 2017 als Signature in die USA kommen, 2018 dann erstmals in größeren Stückzahlen. 2019 wären wir dann beim weltweiten Verkauf angelangt. Und dann läuft auch schon die Produktion der eigenen Batterien.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag