Tesla mit Gegenwind

Tesla mit Gegenwind

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe das Gefühl, dass im Moment vermehrt Gegenwind gegen Tesla besteht!

Die Aktie fällt, auf youtube werden uralt Horrorvideos mit dem neuen P85D in Verbindung gebracht, Pseudo Börsenversteher veröffentlichen Umfragen mit katastrophalen Umfragewerten für die Elektromobilität.zB:
http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla- ... -97100.htm
Behält man die Nerven und schaut sich das Ganze sachlich an, stellt man fest, dass es um Tesla nicht einen Deut schlechter bestellt ist, als noch vor einer Woche!
Im Gegenteil! Leute die Ihren P85 derzeit auf den Markt werfen, artikulieren sich bzgl ihrer Beweggründe für den Verkauf eindeutig und sind bereit erneut dabei Tesla ein wenig Geld in die Taschen zu spülen!
Trotzdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass "etwas" im Busch ist und hoffe, auch wenn die derzeitigen Kurse für einen Nachkauf verlockend wären, dass sich die Tesla Aktie bald wieder stabilisiert!
Denn auch die täglichen Börsemeldungen bzgl. horrend verfallender Kurse bei Tesla, geben den Gegnern weitere Munition in die Hand!
Ich kann die "ich habs Dir immer gesagt" Meldungen nicht mehr hören!

Go, Tesla Go!
Der Wind wird bald wieder in der anderen Richtung wehen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: Tesla mit Gegenwind

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Nachkaufen!

WKN: A1CX3T
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Tesla mit Gegenwind

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der ganze Gegenwind ist wahrscheinlich inszeniert, um den Kurs zu drücken ...
Ich denke auch Nachkaufen ist eine gute Idee ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla mit Gegenwind

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Nachkaufen!

WKN: A1CX3T
bei 140 € bin ich wieder dabei ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tesla mit Gegenwind

TeeKay
read
Schonmal alle anderen Aktien angesehen? Der DAX hat vom Hoch aus auch 16% korrigiert. Dass ein mit viel Hoffnung aufgeblasener Wert wie Tesla dabei überproportional nachgibt, ist völlig normal. Nach oben wurde der Markttrend ja auch mehrfach verstärkt von Teslas Aktie mitgemacht.

Re: Tesla mit Gegenwind

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Schonmal alle anderen Aktien angesehen? Der DAX hat vom Hoch aus auch 16% korrigiert. Dass ein mit viel Hoffnung aufgeblasener Wert wie Tesla dabei überproportional nachgibt, ist völlig normal. Nach oben wurde der Markttrend ja auch mehrfach verstärkt von Teslas Aktie mitgemacht.
Da hast Du sicher recht! Aber ohne ein Verschwörungstheoretiker sein zu müssen, sind kurz nach dem "D" schon einige Ereignisse eingetreten, die dem einen oder anderen Skeptiker die "Ich habs Euch ja gesagt" Brust schwellen lässt!
Die fallenden Aktien sind ja wie aus dem Beginn des Threads ersichtlich nicht die einzigen Symptome.

Wenn man nach üppigen Essen Durchfall und Reierei hat, ist das an und für sich wenig bedenklich!

Hatte man am Vortag Besuch aus einem Ebola Krisenherd, hatte dieser auffallend Kopfweh und Gliederschmerzen und ließ sich danach das Abendessen auch noch durch den Kopf gehen, kann das natürlich ein Zufall sein,...

muss es aber nicht!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla mit Gegenwind

TeeKay
read
Ich würds unter Verschwörungstheorien zusammenfassen.

Re: Tesla mit Gegenwind

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Sehe ich auch so. Auf den Kurs ist ja schon eingegangen worden. Selbst Musk fand ihn aufgebläht. Die potentielle Käuferschicht von Model D ist mit 1% wohl ohnehin nicht so schlecht getroffen ;) und vor allem, warum sollte jemand sich den Tesla nun nicht kaufen, weil andere sich es sich nicht vorstellen können, was ja vor allem auf die anderen EVs gemünzt sein wird. Bzgl. des Videos gibt es halt immer irgendwelche Idioten. Das trifft nicht nur Tesla. Das wirkt schon sehr, sehr konstruiert.

Der Mensch sucht naturgegeben nach Zusammenhängen. Dabei findet er gerade in der modernen Welt gerne mal welche, die bei näherem Hinsehen rational nicht begründet sind.

Re: Tesla mit Gegenwind

USER_AVATAR
read
Tesla hat bei einem Kurs von 170 noch ein KGV von >200, die Marktkapitalisierung ist 22,4 Mrd €! Das ist sicherlich Ausdruck großer Begeisterung für die E-Mobilität, aber das hat mit Rationalität doch nichts mehr zu tun. :roll:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Tesla mit Gegenwind

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben:Tesla hat bei einem Kurs von 170 noch ein KGV von >200, die Marktkapitalisierung ist 22,4 Mrd €! Das ist sicherlich Ausdruck großer Begeisterung für die E-Mobilität, aber das hat mit Rationalität doch nichts mehr zu tun. :roll:

Graefe
In einem Markt, der rein auf Zukunft setzt, ist der KGV nicht gerade als Maßstab tauglich! Nokia hatte mal einen recht guten KGV, soweit ich mich erinnern kann!
Der Kurs von Tesla scheint, wenn man die Zukunftsaussichten hernimmt durchaus gerechtfertigt!
225 mag zwar angesichts des doch bestehenden Risikos etwas hoch gewesen zu sein. 170 ist aber gelinde gesagt ein Witz!

Natürlich, die Anleger, die auf den schnellen Rubel hoffen, sind hier falsch bedient, auch wenn die Rechnung bereits für viele aufgegangen ist!
Sieht man aber in eine mögliche und sogar wahrscheinliche Zukunft von Tesla, halte ich ab 2018 auch Kurse im Nahbereich von 300 Euro für möglich und gerechtfertigt!
Ich bleibe dabei: Tesla ist eine Anlage in die Zukunft! Auf Firmen, die heute noch keinen Plan "E" in der Schublade haben, würde ich keinen Cent setzen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag