Tesla mit Gegenwind

Re: Tesla mit Gegenwind

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben:...Reichweite 2000km, vmax = 300km/h, Platz für 20 Personen + Gepäck und natürlich - gaaaaaaaaaanz wichtig - auf der Nordschleife 'ne Rundenzeit von 2 Sekunden. ...
Gibt es schon, heißt ICE. Der fliegt aber naturgemäß aus der Nordkurve, in Ermangelung von Schienen.
Dafür Platz für mehr als 20 Personen und Gepäck (bzw. zur Adventszeit: Gebäck)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Tesla mit Gegenwind

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wenn man unter dem Artikel die Schlagzeilen für weitere Artikel dieses Schmierblatts liest, weiß man, was Sache ist:

"Tesla enthüllt “nur” neue Version des Tesla S"
"Tesla verkauft weniger Elektroautos als gedacht"
"Tesla muss sein Prestigemodell zurückrufen"

Alles klar?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tesla mit Gegenwind

Rudi L.
read
jeder der sich für dieses Auto entschieden hat wird sich gründlich damit auseinandergesetzt haben. Ein Schmierblatt kann daher wenig Schaden anrichten, außer bei denen die eh schon Vorurteile haben. Also ist der Schaden gering, denn diese Gruppe kauft ohnehin niemals einen Tesla, aus welchen Gründen auch immer.

Re: Tesla mit Gegenwind

TeeKay
read
Das Problem ist die immens viel größere Gruppe derjenigen, die noch nicht kauften. Und die sich auch nicht unbedingt mit der Thematik befassen werden, wenn sie überall lesen, dass das alles Mist sei und selbst eingefleischte Fans der Marke enttäuscht sind. Oder würdest du dich aus reinem Interesse in ein Thema einlesen oder umständlich eine Probefahrt arrangieren für etwas, von dem wirklich alle enttäuscht sind?

Re: Tesla mit Gegenwind

Rudi L.
read
@ Teekay, da ich mir gerne eine eigene Meinung bilde kann ich Deine Frage eindeutig mit JA beantworten.

Re: Tesla mit Gegenwind

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Teekay: Auch schlechte Publicity ist Publicity!
Durch die zahlreichen Pressererwähnungen, sowohl positiv als auch negativ, steigt die Bekanntheit von Tesla.
Kaum jemand, der vor 2 Jahren noch nicht einmal gewusst hat, dass es E Autos gibt, kommt heute an dem Thema vorbei.
Nimmt man einmal eine negative Botschaft auf, welche jemanden vielleicht sogar noch in seinen Vorurteilen bestärkt, liest man instinktiv auch gegenläufige Meldungen genauer.
Und positive Meldungen gibt es ja Gott sei Dank mehr als genug!
So gesehen führen auch derarte Geschreibsel ob kurz ob lang zum Sieg für Tesla, da jede noch so kontroverse Diskussion den Alltag mitbestimmt.
Und Alltag ist gerade in solchen Bereichen wichtig! Viele wollen keine "Exoten" sein.
So gesehen: Liebe Schmierblätter, schreibt doch was ihr wollt! Ihr seid Teil der Werbestrategie von Tesla! 8-)
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Tesla mit Gegenwind

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tesla kann das alles ohnehin wurscht sein: Die verkaufen alles was sie produzieren und könnten noch viel mehr verkaufen als sie produzieren können. Und das völlig ohne Werbung.
Außerdem ist jeder, der sich so ein Auto kauft eine wandelnde Werbetafel: Mein Bekannter, dessen Tesla ich ab und zu fahren darf, ließ sicher schon zig Leute mit seinem Auto 'ne Runde drehen. Hätte ich das Geld, hätte ich wohl schon so einen Wagen bestellt. Sein Vater (der hat das Geld!) hat auch gleich seine Bestellung für das Model X abgeschickt.

Wenn die einmal die Kapazität haben mehr Autos zu bauen und dann vielleicht noch Werbung machen, dann steigen die Verkaufszahlen sicher deutlich. Dazu kommt, dass es dann schon ein dichtes Netz von Superchargern geben wird, mit dem auch längere Urlaubsfahrten problemlos möglich sind.

Gespannt bin ich ja auf erste Praxistests des "Dualdrive": Das Handling ist da sicher noch besser, die Assistenzsysteme, deren Fehlen oft kritisiert wurde, sind auch drin. Jetzt stellt sich dann noch die Frage, ob die Maximalleistung länger abgegeben werden kann (was auch immer wieder kritisiert wird) und wie es sich mit der Reichweite verhält, d.h. ob die wirklich besser geworden ist.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag