Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

special_dalton
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 16:01
read
Zur genaueren Unfallursache ist noch nichts bekannt (Stichpunkt Autopilot). Zum Glück für den Fahrer, ist dieser Unfall glimpflich ausgegangen.

http://www.ka-news.de/region/bruchsal/B ... 11,1988451
Anzeige

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

Helfried
read
Man sollte diese Sicherungs-Anhänger so gestalten, dass sie von modernen Autos leichter erkannt werden.

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

MineCooky
read
Na das ist doch mal ein sachlicher Artikel, so mag ich das :)

Kein 'es hätte jeden Moment anfangen können zu brennen' und auch nicht schon 'der böse Autopilot'. Ob man es als Herausvorderung bezeichnen muss, wenn man keine Ahnung hat, was zu tun ist, das ist fraglich, aber da würde ich jetzt mal drüber hinweg sehen ;)

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
read
War es am Ende einer von uns hier ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

MineCooky
read
Schwarzer Tesla....

Wer vermisst seinen 56 Jährigen Nachbarn?

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Der Abtransport des Elektrofahrzeugs war eine Herausforderung für die Einsatzkräfte: "Da es sich um ein reines Elektrofahrzeug handelte und nicht so einfach stromlos geschalten werden kann, wurde per Telefon mit einem Fachmonteur des Herstellers das weitere Vorgehen besprochen", berichtet die Feuerwehr.
M.W. schalten sich eAutos (und der Tesla sicher erst recht) nach einem Unfall automatisch stromlos.

Und eine Rettungskarte für Teslas dürfte die Feuerwehr doch dabei haben? Gut, vielleicht hat sie der "Fachmonteur" ihnen mal rüber gemailt.

"Schwer verletzt" und "sich selbst befreit" passt irgendwie nicht ganz. Aber nach einer eigenen Erfahrung gilt schon ein gebrochener Arm als "schwerverletzt".
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Kommentare in dem Artikel sind ja wieder mal erste Klasse...

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

MineCooky
read
Toumal hat geschrieben:Die Kommentare in dem Artikel sind ja wieder mal erste Klasse...

Lese ich aus Prinzip nicht, ist nicht gut für den Blutdruck ;)

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

special_dalton
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 16:01
read
MineCooky hat geschrieben:
Toumal hat geschrieben:Die Kommentare in dem Artikel sind ja wieder mal erste Klasse...
Lese ich aus Prinzip nicht, ist nicht gut für den Blutdruck ;)
Die Qualität der Kommentare ist leider bei sämtlichen Elektroautothemen (und leider bei vielen anderen Themen auch) eine Zumutung. :roll:

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

Helfried
read
Tesla Crashes lesen sich ein wenig so wie Flugzeugabstürze. Es haftet irgendetwas Geheimnisvolles, Überirdisches an ihnen. Dabei sind es meist banale Ursachen, wie Spritmangel neulich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag