Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute einen Newsletter von Tesla bekommen.
Schön langsam muss sich die deutsche Automobilindustrie anschnallen!

Tom
Dateianhänge
Datei TESLA MOTORS GIBT GAS.pdf
(231.34 KiB) 283-mal heruntergeladen
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021
Anzeige

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Grandios!

Da muß erst eine vor 10 Jahren unbekannte Automobilfirma aus den U.S. der automobilen "Vorreiternation" Deutschland zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

:danke:
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
read
Ich finde das Engagement von Tesla auch Spitze.
Es kommt alles aus einer Hand (Apple like?) und sie bemühen sich wirklich sehr.
Man sieht an Tesla, was möglich ist und DASS es möglich ist.
Schade nur, dass zu Österreich keine konkreten Informationen vorhanden sind.
So 3 4 Supercharger (Wien - Kärnten, Wien - Salzburg/Linz, Salzburg-Vorarlberg, Graz - Eisenstadt) wären schon nicht schlecht.

Ich bin gespannt, ob sie es in Zukunft wirklich für andere Anbieter (Fahrzeuge) verfügbar machen und somit vielleicht auch andere Fahrzeuge, gedrosselt, laden können (43kW mit dem Zoe - alles wäre reichweitentechnisch dann möglich) :)

Danke für das PDF Tom.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lt. letzten Informationen will Tesla die Ladestationen nicht für andere zur Verfügung stellen. :(

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
read
Das wäre echt schade.
Die Frage ist dann, ob andere auf Tesla reagieren und diese Aufgabe übernehmen.
Denn ohne 22kW+ Ladesäulen sehe ich für Autobahnfahrten kaum Chancen derzeit.
Blue Flash hats bei warmen Temperaturen ja geschafft ich glaube mit 1 x Laden aber er fährt auch sehr verbrauchsarm. Außerdem ist es sehr mühsam wenn man weiter von der Autobahn weg muss, nur um zu laden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
fbitc hat geschrieben:lt. letzten Informationen will Tesla die Ladestationen nicht für andere zur Verfügung stellen. :(

"Tesla betont, dass dieses Netzwerk für alle Autofirmen zugänglich sein wird, die ein Auto auf den Markt bringen, das mit 135 kW geladen werden kann."

Das Gegenteil steht im PDF.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich meinte ja auch, dass es mal geheißen hat, dass die Supercharger Stationen auch entsprechende Type2 Fahrzeuge bedienen können (sollen)... (ala 43 kw Ladung für ZOE).

Dass die Stationen für Fahrzeuge verfügbar sind, welche dem "135 kW Schema" folgen ist ja okay.

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Keine Sorge, da ich nicht glaube, daß Tesla von der bundesdeutschen Autobahnverwaltung Plätze an Raststätten erhält, werden sie wohl wie in den U.S. Kristallisationspunkte für neue Autohöfe neben der Autobahn errichten.
Dort wirst du dann McDonalds, Burger King, KFC, eine Tankstelle, vielleicht auch ein paar Outlets UND natürlich auch Typ2 und Chademosäulen finden.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also für mich wären 1-2 km entfernung von der autobahn ok.noch dazu normalisieren sich die preise für essen und trinken abseits der autobahn.
wenn wir schon von den raststätten abgezockt werden,dann sollten die auch stromtankstellen anbieten.als ehemaliger lkw fahrer wußte ich die kleinen,feinen plätzchen abseits der autobahn sehr zu schätzen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla gibt der deutschen Automobilindustrie Gas

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sind die Supercharger auch in Deutschland dauerhaft kostenlos?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag