Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tesla reagiert auf Blockierer von Superchargern. Wenn das Fahrzeug bei Erreichen von 100% SOC nicht binnen fünf Minuten weggefahren wird, werden $0.40/Minute berechnet.

Berichtet u.a. TechCrunch https://techcrunch.com/2016/12/16/tesla ... -stations/

Good move!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
read
Denk ich auch,wobei 5 Min. Toleranz m.E. ein bisschen streng ist. Aber egal die Richtung stimmt...Hauptsache es richtet sich niemand am SuC häuslich ein und geht von dort aus stundenlang shoppen...

TESLA: "To be clear, this change is purely about increasing customer happiness and we hope to never make any money from it."
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Mein Gedankengang dazu. Die Charger sind ja für Durchreisende gedacht. Von Supercharger zu Supercharger muss man ja nicht vollladen, da das Netz dicht genug ist. Die meisten brechen ja die Ladung schon bei hohen Ladeständen auf der Durchreise ab weil die letzten Prozente deutlich langsamer als die ersten sind?
Für den Fall tritt die Strafgebühr ja nicht/nie/selten ein?

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
read
Finde ich sinnvoll.
Bin eh für Tarife mit Zeitanteil, weil es einfach zu viele Leute gibt, denen die anderen Menschen komplett egal sind. Die laden auch nen Golf GTE an nem 43kW Lader, ziehen da 2h ihre 3,7kW und lassen die Kiste noch 4h vollgeladen stehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Finde ich gut.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Finde ich das gut?
Jein.

An hoch frequentierten SC sinnvoll, durchaus.

Aber ich war mehrfach an verschieden SC mit 6-8 Stalls über lange Zeit allein, maximal zu zweit.

Wen blockiert man da?

Oder geht's hier um's Prinzip?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tesla wird das System laut Elon Musk modifizieren: Wenn ein SC-Standort quasi leer ist, dann greift das Entgelt nicht, da man niemanden blockiert.

Siehe hier: https://twitter.com/elonmusk/status/810135528783937537
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
read
keine Panik...dazu schreibt EM: s.o.!
Dateianhänge
SuC Blockierer Gebühr .png
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Es gibt hier nur zwei Hacken:
1) Wie will man wissen wie voll der Wagen gerade ist ? Siehe Roaming Problematik im Ausland in untenstehenden Bericht.
2) Bei lahmen Chargern hat die Maßnahme keinen Wert. Siehe Punkt Nummer neun ganz unten im ersten Beitrag:

http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 19540.html

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
3) "In day cares where the fine was introduced, parents immediately started showing up late, with tardiness levels eventually leveling out at about twice the pre-fine level. That is, introducing a fine caused twice as many parents to show up late. What about the remaining four day care centers that remained fine-free? Tardiness didn’t change at all."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag