Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

MineCooky
read
Die Idee ist super, wird aber daran hängen bleiben, das keiner vom Supercharger weg fährt an den 11kW-Lader... wäre ich auch zu faul zu.

Ich denke, die paar, die wirklich bis 100% laden, die sind verkraftbar, dafür bekommt ja dann auch der jeweils dazugehörige Stall die volle Power
Anzeige

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
read
wieso 11 KW? 22 natürlich

Wer gemütlich essen möchte kann ja auch 20-30min am SuC laden. derweil das Essen bestellen und dann nochmal raus und umparken und dann gemütlich 1h essen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

MineCooky
read
Läd da oben denn noch lange schneller als 11kW?

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

TeeKay
read
Erst zwischen 97% und 98% fällt die Ladeleistung unter 11kW.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Etwas ärgerliches in dem Zusammenhang ist dass die Navigation weder die aktuelle Belegung der SC noch wieviel FahrerInnen darauf zusteuern anzeigt. Das ist absoluter Mist.

Beispiel: Ein SC mit 4 Stallboxen ist voll belegt, 2 davon schon mit über 80%, kein andere Fahrer steuert momentan den SC an und ich bin noch 30km davon weg.
Dann ist es doch klar, dass wenn ich langsam fahre, die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass bei Ankunft eine Stallbox frei ist.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wahnsinn,ich war schon verärgert wenn ich beim supercharger 2 autos vor mir hatte.
sowas kann einem das teslafahren schon vermiesen,und solche filme werden sicher von der verbrennerlobby gerne gesehen und weitergegeben.
https://electrek.co/2016/12/27/tesla-su ... e-barstow/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wahnsinn,ich war schon verärgert wenn ich beim supercharger 2 autos vor mir hatte.
sowas kann einem das teslafahren schon vermiesen,und solche filme werden sicher von der verbrennerlobby gerne gesehen und weitergegeben.
https://electrek.co/2016/12/27/tesla-su ... e-barstow/
Die Verbrenner warten doch auch gerne: http://tirol.orf.at/news/stories/2576752/ :mrgreen:
Und wenn's noch billiger wird: http://m.heute.at/news/oesterreich/ooe/ ... 53,1128589 :lol:

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber die warten aus gier,mit dem 60er oder 75 tesla hat man keine andere wahl,wenn man von los angeles nach vegas will
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
eMarkus hat geschrieben:Etwas ärgerliches in dem Zusammenhang ist dass die Navigation weder die aktuelle Belegung der SC noch wieviel FahrerInnen darauf zusteuern anzeigt. Das ist absoluter Mist.
dazu solltest du aber bedenken, dass die Anzeige und Auswertung des Daraufzustuerns nur dann funktioniert, wenn JEDER den SuC auch als Ziel in sein Navi eingibt.
Warum soll ich einen SuC in das Navi eingeben, wenn ich eh genau weiß wo er steht bzw. ich meine Strecke kenne? Nur damit du eine "korrekte" Anzeige hast?
Was bringt mir die Information, dass am SuC, welcher 5km vor liegt alle Stalls belegt sind? Was würdest du denn mit dieser Information anfangen? DESWEGEN weiterfahren oder DESWEGEN den SuC ansteuern? Ich habe ja keine Information, wie lange die Autos dort schon stehen. Auch WENN ich es weiß, kann KEIN System erahnen, wann sich die Fahrer dann zum Weiterfahren entscheiden ... Einer will auf 100% laden, weil er es braucht. Ein anderer will lediglich 30km nachladen, um sicher nach Hause zu kommen ...

Sorry, aber SO kann und wird das nie funktionieren ... Bild
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag