Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Oder die diversen Elektroautofahrer in Kopenhagen, die standardmäßig nicht ladend vor den Säulen parken, weil die Beschilderung nur davon spricht, dass die Parkplätze für Elektroautos und nicht für ladende Elektroautos freizuhalten sind? Wenigstens anstandsweise könnten die sich ja anschließen. Tun aber nur wenige. Da nützt es dir dann auch nichts, dass es in Kopenhagen 700 Ladepunkte gibt. Vor denen stehen dann eben 700 nicht ladende Elektroautos, weil die Parkplätze so schön praktisch sind....


Macht es für mich als Fahrer in dem Zeitpunkt ein Unterschied ob ein Stinker, ein PHEV mit 2KW, ein nicht angeschlossenes BEV oder ein angeschlossenes BEV 8h lange lädt ? Eigentlich müsste jeder nicht Lader so wie Du sagst sofort abgeschleppt werden, jeder Lader seine Nummer hinterlegen müssen und es müsste eine Rangfolge geben, also z.B. BEV immer vor PHEV.

Das ist der Grund warum ich ausserhalb des Supercharger- Gebietes immer möglichst unattraktive Ladesäulen suche. Z.B. weit außerhalb von der Stadt, oder in der Stadt in einer teuren Tiefgarage im untersten Stock, etc, weil da die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist dass keine Deppen die Säulen zuparken. Säulen direkt in der Innenstadt fahre ich nicht mehr an, seit ich festgestellt habe dass das pure Zeitverschwendung ist.
Anzeige

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Diese Meldung bekam ich eben aufs Handy.
Meldung.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
read
Wow...direkt umgesetzt,das ging aber schnell! Respekt@Tesla.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Sollte eine Gebühr anfallen, wie läuft hier eigentlich die Abrechnung ? Schickt da dann z.B. Tesla Spanien mit ausgewiesener spanischer Mehrwertsteuer eine Rechnung die nur spanischen Text enthält nach Deutschland ?

Wir machen dann alle Spanisch- Kurse oder wie ?

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich denke nicht, daß im Moment Kosten anfallen, da bisher nirgendwo eine klare Preisstruktur kommuniziert wurde. Und ohne zu wissen, welche Kosten anfallen, dürfte das rechtlich nicht durchzusetzen sein.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Kosten wurden schon pro Land kommuniziert und es wird im SC (Servicecenter) mit der Rechnung erhoben. Anscheinend soll die tatsächliche Belegung des SUC berücksichtigt werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

MineCooky
read
Meines Wissens wird das dann das nächste mal verrechnet, wenn man im ServiceCenter ist.

Ob Rücksicht darauf genommen wird, ob der Supercharger voll ist oder nicht, weis ich nicht so richtig. Elon Must hatte getwittert, das darauf Rücksicht genommen wird und man da gerne parken kann, wenn an dem Supercharger nix los ist. ecomento.tv wiederum hatte geschrieben, das es egal ist, ob belegt ist, oder nicht.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

TeeKay
read
siggy hat geschrieben:Kosten wurden schon pro Land kommuniziert
Es reicht aber nicht, die Kosten nur im Damenklo vom ServiceCenter 5th Street/Ecke Figueroa in Redview/Montana auszuhängen. Tesla muss schon sicherstellen, dass die Kosten jeder Kunde erfährt. Ein Blogbeitrag auf englisch ist dafür ganz sicher nicht ausreichend. Auch Twitter-Nachrichten wurden von deutschen Gerichten bislang nicht als wirksame einseitige Vertragsänderung akzeptiert. Und ich bin mir totsicher, bei Tesla hat sich auch noch keiner Gedanken um die hier angesprochene unterschiedliche Umsatzbesteuerung in den einzelnen Ländern gemacht. Oder über den Fakt, dass der Eigentümer nicht gleichbedeutend ist mit dem Fahrer des Fahrzeugs, sie die Kosten aber standardmäßig dem Eigentümer in Rechnung stellen wollen.

Das ist wieder so eine typische Elon Musk Idee, die er vom Klo aus durch die Wand brüllte und die dann umzusetzen war, solange er auf dem Klo saß. Darum schiebt er auch wenige Stunden nach der Ankündigung die nicht weiter präzisierte Meldung nach, dass das nur für gut belegte Supercharger gilt.

Einfach von vorn bis hinten unüberlegt und mal wieder ein PR-Desaster so wie die Mails, die an manche US-Kunden bzgl. zugeparkter Supercharger-Stalls gingen.

Wäre Tesla ein eBay-Verkäufer, hätte er nach 24h nichts verkauft, aber 1.000 Abmahnungen in der Post.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Streng ist das nicht, das geht ja schon ewig von 90% auf 100% schon bei 90% sollte man vom Supercharger verscheucht werden. Der ist ja nicht zum voll machen gedacht sondern zum schnell viel laden und dann weiter fahren.
Richtig. Wobei man an besunders gut ausgelasteten Stanmdorten noch ein paar TEsla only Dest.Charger daneben stellen sollte.

Mit nem s60 kann man ja im Winter auch mal recht knapp sein und braucht die 100%
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla führt Supercharger-Blockierer-Gebühr ein

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
gute Idee, bis 90% am Supercharger laden und wenn man wirklich 100% braucht, weil man in eine Ladewüste fährt und wieder zum Supercharger zurückommen muß, könnte man entspannt noch an einem 11kw Lade bis 100% laden und würde damit den Platz für die Durchreisenden freimachen.
Model 3P, Mini SE,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag