Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

USER_AVATAR
read
Priuspionier hat geschrieben: Wer die Möglichkeit hat, sollte es unbedingt selbst erfahren.
Ich würde das auch gern mal erleben, aber irgendwie hab ich Angst davor. Was, wenn mir danach mein jetziges E-Auto nicht mehr als ausreichend erscheint? In diesen Gewissenskonflikt will ich mich - zum heutigen Zeitpunkt - lieber nicht bringen. :mrgreen:

Finde das gut, dass das Händlernetz entsprechend ausgebaut wird. Auch sind jede Menge Jobangebote in Deutschland gelistet und das werden sicher im nächsten Jahr mit steigender Anzahl Servicepunkte nicht weniger. Am Ende wird der (aus Sicht der deutschen Automobilbranche) böse Amerikaner zu einem wichtigen Arbeitgeber heranwachsen. Und die Jugend hat vielleicht wieder Ziele. Was willst du mal werden? Azubi bei Tesla! ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
In der Auto-Bild vom Donnerstag hat Elon Musk gesagt, er wäre zuversichtlich, dass in 15 Jahren mehr Elektroautos gebaut werden als Verbrenner.

Von VW Chef Winteerkorn glaubt er, dass der noch nicht überzeugt ist von der Elektromobilität. Der BMW i3, meint er, habe ein gewöhnungsbedürftiges Design und zu wenig Reichweite. Daimler wird in seiner elektrischen B Klasse zukünftig Tesla Antriebe verwenden.

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi PowerTower,

also mein ZOE kam mir danach bei der Beschleunigung wie eine 20PS-Ente vor.

Nur mal so. Zum Einkaufen und Kindergarten-wegbringen langt es aber.

Im Prinzip ist alles von der Batteriegröße/Art abhängig ( Entzugsleistung usw.). E-Motoren sind ja eh. alle extrem stark und z.B. im ZOE wegen der geringen Batteriegröße noch gedrosselt).
In den nächsten Jahren mit doppelt so großen Batterien usw. können ALLE ihre e-Motoren "freischalten" bzw. doppelt so stark machen, dann wird das alles "noch abgefahrener".

Dann gibt es den Dammbruch ... Spätestens..

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann sollte ich eine Probefahrt vermeiden um nicht die nächsten Jahre völlig frustiert im ZOE verbringen zu müssen ? :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Robert hat geschrieben:Dann sollte ich eine Probefahrt vermeiden um nicht die nächsten Jahre völlig frustiert im ZOE verbringen zu müssen ? :P
Robert, musst Du nicht. Ich hatte vor 3 Wochen eine Probefahrt mit dem Model S in Freiburg/ Brsg.

Mit Freude habe ich mich wieder in den ZOE gesetzt!

Ihr werdet jetzt sagen : Spinnt der EVplus !

Nein ! Für ein Auto das 100.000 Euro kostet erwarte ich mehr .

Im Tesla Model S als Weltbestes Fahrzeug vermisse ich :

Geschwindigkeitsbegrenzer
Elektrische Frontscheibenheizung
Wärmepumpe für die Heizung
AC "Vierfachlader" als Option für DE, d.h. zwei separate Typ2 Anschlüsse a 22kW
zuschaltbarer Allradantrieb bis z.B. 50 km/h für den Winter und Bergstrecken
weitere Fahrassistenzsysteme

und ein besseres Personal im Verkauf. Eine ca. 25 minütige Probefahrt im Stau im Stadtverkehr mit Zeitdruck und voheriges ca. 20 minütiges Warten lassen ohne Bescheid zu sagen ist für mich ein no go bei einem Fahrzeug das 100.000 Euro kostet.

Da fahr ich lieber den popeligen ZOE mit 43 kW AC Ladung.

Da ich mein Geld noch in DM verdient habe, weiss ich mit 200.000 Deutsche Mark etwas besseres zu tun als ein Fortbewegungsmittel zu kaufen.

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

P85_CH
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:37
read
EVplus hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Dann sollte ich eine Probefahrt vermeiden um nicht die nächsten Jahre völlig frustiert im ZOE verbringen zu müssen ? :P
Robert, musst Du nicht. Ich hatte vor 3 Wochen eine Probefahrt mit dem Model S in Freiburg/ Brsg.

Mit Freude habe ich mich wieder in den ZOE gesetzt!

Ihr werdet jetzt sagen : Spinnt der EVplus !

Nein ! Für ein Auto das 100.000 Euro kostet erwarte ich mehr .

Im Tesla Model S als Weltbestes Fahrzeug vermisse ich :

Geschwindigkeitsbegrenzer
Elektrische Frontscheibenheizung
Wärmepumpe für die Heizung
AC "Vierfachlader" als Option für DE, d.h. zwei separate Typ2 Anschlüsse a 22kW
zuschaltbarer Allradantrieb bis z.B. 50 km/h für den Winter und Bergstrecken
weitere Fahrassistenzsysteme

und ein besseres Personal im Verkauf. Eine ca. 25 minütige Probefahrt im Stau im Stadtverkehr mit Zeitdruck und voheriges ca. 20 minütiges Warten lassen ohne Bescheid zu sagen ist für mich ein no go bei einem Fahrzeug das 100.000 Euro kostet.

Da fahr ich lieber den popeligen ZOE mit 43 kW AC Ladung.

Da ich mein Geld noch in DM verdient habe, weiss ich mit 200.000 Deutsche Mark etwas besseres zu tun als ein Fortbewegungsmittel zu kaufen.
Geschwindigkeitsbegrenzung wird bald in einem Software-Update kommen. Bei den US-Store Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit schon jetzt auf 85 mph reduziert. :D Mit dem Winterpaket bekommst du eine beheizte Scheibenwaschanlage und eine verbesserte Scheibenenteisung was immer das auch heisst. Soviel ich weiss nutzt das Model S eine Wärmepumpe. Dieser Vielfachlader wird kein Mensch Zuhause brauchen und wäre nächstes Jahr sowieso unnötig dank Superchargern. Der Allradantrieb wird kommen wenn das Model X auf dem Markt ist, da es die gleiche Plattform teilt und weitere Fahrassistenzsysteme sollen laut Elon Musk im nächsten Facelift kommen.
Wenn du eine "normale" Probefahrt buchst kannst du 1h fahren. Jedenfalls ist es hier in Zürich so. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Für mich ist es immer noch das beste Auto der Welt auch wenn die erste Version natürlich noch Verbesserungsmöglichkeiten hat.

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
P85_CH hat geschrieben:
EVplus hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Dann sollte ich eine Probefahrt vermeiden um nicht die nächsten Jahre völlig frustiert im ZOE verbringen zu müssen ? :P
Robert, musst Du nicht. Ich hatte vor 3 Wochen eine Probefahrt mit dem Model S in Freiburg/ Brsg.

Mit Freude habe ich mich wieder in den ZOE gesetzt!

Ihr werdet jetzt sagen : Spinnt der EVplus !

Nein ! Für ein Auto das 100.000 Euro kostet erwarte ich mehr .

Im Tesla Model S als Weltbestes Fahrzeug vermisse ich :

Geschwindigkeitsbegrenzer
Elektrische Frontscheibenheizung
Wärmepumpe für die Heizung
AC "Vierfachlader" als Option für DE, d.h. zwei separate Typ2 Anschlüsse a 22kW
zuschaltbarer Allradantrieb bis z.B. 50 km/h für den Winter und Bergstrecken
weitere Fahrassistenzsysteme

und ein besseres Personal im Verkauf. Eine ca. 25 minütige Probefahrt im Stau im Stadtverkehr mit Zeitdruck und voheriges ca. 20 minütiges Warten lassen ohne Bescheid zu sagen ist für mich ein no go bei einem Fahrzeug das 100.000 Euro kostet.

Da fahr ich lieber den popeligen ZOE mit 43 kW AC Ladung.

Da ich mein Geld noch in DM verdient habe, weiss ich mit 200.000 Deutsche Mark etwas besseres zu tun als ein Fortbewegungsmittel zu kaufen.
Geschwindigkeitsbegrenzung wird bald in einem Software-Update kommen. Bei den US-Store Fahrzeugen wird die Geschwindigkeit schon jetzt auf 85 mph reduziert. :D Mit dem Winterpaket bekommst du eine beheizte Scheibenwaschanlage und eine verbesserte Scheibenenteisung was immer das auch heisst. Soviel ich weiss nutzt das Model S eine Wärmepumpe. Dieser Vielfachlader wird kein Mensch Zuhause brauchen und wäre nächstes Jahr sowieso unnötig dank Superchargern. Der Allradantrieb wird kommen wenn das Model X auf dem Markt ist, da es die gleiche Plattform teilt und weitere Fahrassistenzsysteme sollen laut Elon Musk im nächsten Facelift kommen.
Wenn du eine "normale" Probefahrt buchst kannst du 1h fahren. Jedenfalls ist es hier in Zürich so. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.
Für mich ist es immer noch das beste Auto der Welt auch wenn die erste Version natürlich noch Verbesserungsmöglichkeiten hat.
bin weitestgehend deiner Meinung! Es ist ein Top-Auto, ob man allerdings so viel Power braucht und so viel Geld ausgeben will, soll jeder selbst entscheiden.

Ein Freund von mir, ein KFZ-Sachverständiger- der beruflich ca. 50000 km/Jahr fährt, erwägt ernsthaft, seinen Insignia zu verkaufen und sich das Model S zu holen. Die Rechnung könnte aufgehen, sofern die Supercharger tätsächlich überall kommen. Er bekommt von seiner Firma rund 15000 € km-Geld pro Jahr und bräuchte dann ab sofort keinen Diesel mehr zahlen. Ein paar Jahre und er hat das Meiste der Anschaffung wieder drin, vor allem unter Berücksichtigung der steigenden Diesel-/Benzinpreise. Vorausgesetzt es kommen keine großen Reparaturen, wovon ich allerdings ausgehe.

Ich persönlich fahre zu wenig, damit sich so ein Auto rentiert. Außerdem: ich habe schon mehr große Autos gefahren und mich jedes Mal gefragt, ob das wirklich sein muss, dass eine einzelne Person mit einem 2-Tonnen-Auto durch die Gegend fährt. Mein Leaf reicht mir vorerst. Vielleicht warte ich lieber auf den "Volks-Tesla", denn von der Marke Tesla bin ich bereits jetzt überzeugt.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bingo,

VolksTesla in 2016 und fertig. Aber 22kw AC-Lader neben dem Supercharger wäre Minimum.

Kann man beim Tesla überhaupt die 3-phasige Ladeleistung variiieren wie beim ZOE ? Oder ist da 22kw/11kw fest ?

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

P85_CH
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:37
read
kai hat geschrieben:Bingo,

VolksTesla in 2016 und fertig. Aber 22kw AC-Lader neben dem Supercharger wäre Minimum.

Kann man beim Tesla überhaupt die 3-phasige Ladeleistung variiieren wie beim ZOE ? Oder ist da 22kw/11kw fest ?

Danke

Kai
Man kann die Ampere-Zahl über den Touchscreen variabel einstellen.

lg

Re: Tesla eroeffnet Standort Hamburg - Mitfahrt Model S

USER_AVATAR
read
Hallo Kai,

du kannst beim Model S zwischen einem "Standard"-Lademodus (85% Aufladung) und "MaxRange"-Lademodus (100%) wählen und außerdem die Ampere-Zahl, mit der geladen werden soll in 1 Ampere-Schritten einstellen.
Ist in einem Video auf YouTube dargestellt.
2003: Prius 1.Generation, erster Hybrid-PKW
ab 2013: Prius 3.Generation
ab 2014: BMW i3 (60 Ah rein elektrisch) weiß
ab 2017: BMW i3 (94 Ah rein elektrisch) blau
ab 2019: BMW i3 (120 Ah rein elektrisch) beige
YouTube-Kanal: Reichweiten TV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag