Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Dass die Dinger zu manchen Autos inkompatibel sind, interessiert Tesla aber nicht. Es wurde von mehreren Personen gemeldet und von mindestens zwei angeboten, die betroffenen Fahrzeuge für Tests bereitzustellen. Diese Angebote wurden von Tesla ignoriert. Demnach ist es ein Ausschließen seitens Tesla im Vorfeld.
Da sich bisher nicht ein einziger Hersteller bemüht ähnliches zu tun, kann ich Tesla im Grunde ganz gut verstehen.Die haben aktuell mit der Massenvermarktung von E-Autos besseres zu tun. Wenn Mrd. Firmen Stückzahlen pro Jahr auf den Markt werfen, die Tesla in zwei wochen macht, und deren Fahrzeuge leider nicht am DeC laden können... jo mei. Gibt schlimmeres. Hauptsache die Tesla können dort laden.
Zuletzt geändert von Tesla Model S 135 am Di 28. Aug 2018, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Natürlich wäre es im Sinne der Elektromobilität besser, jedes Hotel, Restaurant, Freibad, ... hätte Ladestationen, an denen ALLE Modelle laden können.
Da für die meisten das Thema Elektromobilität jedoch unbekanntes Neuland ist, scheuen sie sich davor, Ladestationen zu installieren.
Dann kommt da plötzlich jemand und verschenkt die Ladestationen, so dass die Betreiber nur noch ihren Elektriker anrufen müssen, der das Ding an die Wand nagelt. Plötzlich ist die Welt ganz einfach. Gerät an die Wand schrauben, Kabel ziehen, anschließen, fertig.
"Bezahlt" wird diese "Großzügigkeit" dann mit der Exklusivität des ersten Ladepunkts, wo nur die eigenen Kunden des Spenders laden können.
Wenn ich keinen Tesla fahren würde, dann würde mich das auch tierisch nerven, dass die Hälfte aller DeC für mich nicht nutzbar wären.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

USER_AVATAR
read
Die meisten DeC-Partner haben doch zwei Geräte dort hängen, wovon in fast allen Fällen der zweite für alle offen ist.
So ist mein Wissensstand. Wenn hier und da bei einem Hotel die Dinge anders sind, kann Tesla nix dafür. Wie ich schon schrieb, ich wurde als Tesla Fahrer der nachweislich 20 Euro für den Strom bezahlt hätte, von einem Hotel abgewiesen. Mach ich deswegen einen (Hass)Thread über das Hotel auf?

Wenn eine ZOE oder ein i3 oder oder nicht an einem DeC oder Tesla Wallbox laden kann, muss das nicht zwangsläufig in die Zuständigkeit von Burgemeester Stramanweg 122 in 1101 EN Amsterdam Netherlands fallen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Und gerade die ZOE Q ist doch dafür bekannt, dass sie sehr zickig ist und benötigt extra "Z.E.-ready" Ladestationen.
Die ZOE R sollen besser erzogen sein und nicht so herumzicken.
Ich hatte mal gehört, das läge daran, dass die Q den Wechselrichter des Elektromotors als Ladegerät nutzt, während die R ein echtes Ladegerät bekommen haben.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

USER_AVATAR
read
Kellergeist2 hat geschrieben: Da für die meisten das Thema Elektromobilität jedoch unbekanntes Neuland ist, scheuen sie sich davor, Ladestationen zu installieren.
Dann kommt da plötzlich jemand und verschenkt die Ladestationen, so dass die Betreiber nur noch ihren Elektriker anrufen müssen, der das Ding an die Wand nagelt. Plötzlich ist die Welt ganz einfach. Gerät an die Wand schrauben, Kabel ziehen, anschließen, fertig.
"Bezahlt" wird diese "Großzügigkeit" dann mit der Exklusivität des ersten Ladepunkts, wo nur die eigenen Kunden des Spenders laden können.
Ich denke du hast keine Ahnung was den das teuere bei einer Ladepunkt ist. Diese "NUR" kostet die Betreiber meist ein mehrfaches als die Wallbox selber. Wenn man dann noch rechnet was ein Stellplatz in einer Hoteltiefgarage kostet wird der Irsinn klar diese an einen Hersteller zu binden. Hier von Großzügigkeit zu sprechen ist irgentwie falsch. Eher dummheit oder unwissenheit derer die sich diese haben aufschwatzen lassen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

USER_AVATAR
read
ohjeee. Wenn ich mir angucke, viele Mrd. VW bezahlt hat und noch werden wird, was für ein absurden Wasserkopf dieser Laden hat und dann was diese Schepperkiste noch kosten, da fällt es schon ins Reich der Märchen was da erzählt wird! Was stimmt, ist das freihalten von Parkplätzen, da geb ich dir recht. Aber wenn ich gucke, wie ausschweifend FastNet baut um max. 4 Fahrzeuge gleichzeitig abzufertigen: oeffentliche-ladeinfrastruktur/fastned- ... ml#p810325 hat irgendwie dann doch jeder Firma irgendwie "Dreck am Stecken"... man sollte bitte betrachten, wie tief der Dreck letztlich wirklich ist, über den man redet. Wann baut BMW eigentlich Ladesäulen? Ach ne, machen die ja schon, da kann Tesla aber nicht laden. Vermutlich bauen die dann wieder ein Adapter, diesmal für CCS.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15273
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
na ja, die meisten kommen an einer Destinationladestelle doch mit einer Schuko klar, nur wer über Nacht versucht einen Tesla zu laden benötigt eben die 15KW++ Typ2 Dosen. Daher finde ich das Angebot für die restlichen Fahrzeuge (in großer Zahl Schnarchlader) die Ladestationen frei zu geben mehr als großzügig. Das fördert richtig diese als Zwischen Ladestation für AC fähige Fahrzeuge zu verwenden, die sich dann vielleicht noch (ungerechtfertigter Weise weil Destinationlader) aufregen, dass ein Schnarchlader die Ladestelle über Nacht verwendet, wenn er doch selber in einer Stunde durch wäre...

Das ist halt ein Tesla Destinationlader, weil ein Tesla eben 100kWh an der Destination über Nacht laden will, wo jeder andere doch mit 3,6kW vollkommen zu Frieden wäre.

Ich weiß, das ich mit dieser Meinung nicht für alle ZOE Fahrer spreche, aber halt für mich. Dafür bleib ich bei Triplechargern und den starken AC mehr als stur gegenüber Schnarchladern.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

USER_AVATAR
read
Wir haben bisher jedes mal den Wagen umgeparkt, wenn das Ladelimit erreicht wurde. Sicher nicht innerhalb von 5 sekunden bis 5 Min. nach Ladelimit, jedoch zeitnah. Eben um das Thema Parkflächenmissbrauch zu umgehen und die Ladestation anderen zu ermöglichen. Ein Steckdose halte ich für die denkbar blödeste Destination Lademöglichkeit. 3,7kW oder 11kW Lolos sollten es schon sein. Allein wo wollte man die Backsteine (Notladekabel) ablegen ohne die Steckdose vom Beton zu reißen?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Also ich freu mich unterwegs auch am Hotel über ne einfache Schuko-Dose. Mehr brauch ich eigentlich gar nicht. Ich komm ja selten mit 0% an und will 8h später mit 100% los fahren.
Hatten das dieses Jahr oft nur mit Schuko, klappte 1A und sorgt für etwas mehr Flexibilität. 10A laden reichen da eigentlich schon locker.

Re: Tesla Destination Charger - Erfahrungen ?

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
TeeKay hat geschrieben:...Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass die Wall Connectoren teilweise inkompatibel sind zu Autos wie Ampera-E, Smart, Zoe, Nissan,...
Dann ist es ja gut, dass die vielen DeC von Opel, Daimler, Renault-Nissan alle so wunderbar funktionieren - praktisch vor jedem Hotel, jedem Restaurant sieht man die ja schließlich...
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag