Supercharger werden kostenpflichtig?

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

Helfried
read
Klebaer hat geschrieben:Weiß man wie viel die kw/h bei Tesla dann kosten wird?
Kilowatt pro Stunde wird es eher ganz sicher nicht geben. Ich denke, es wird pro Zeit abgerechnet, wobei ich jetzt nicht unbedingt von einem Minutentakt ausgehen würde.
Anzeige

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: es wird pro Zeit abgerechnet, wobei ich jetzt nicht unbedingt von einem Minutentakt ausgehen würde.
Ich würde von einem Minutentakt ausgehen, das ist auf jeden Fall fairer als die Viertelstundentakte anderswo.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Man könnte auch ganz einfach sagen: Bis jetzt weiß keiner irgendwas.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

Helfried
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Bis jetzt weiß keiner irgendwas.
Woher weißt du das? :)

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Ich korrigiere: "Bis jetzt hat in diesem Thread keiner geschrieben, der irgendwas weiß."

Ich habe noch nie verstanden, woher dieses dringende Bedürfnis kommt, einen Mangel an Information durch völlig haltlose Spekulation zu kompensieren. Wenn ich Dir Unrecht tue, leg bitte Deine Quellen offen.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Ich korrigiere: "Bis jetzt hat hat es den Anschein, das in diesem Thread keiner geschrieben hat der irgendwas weiß. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ranghohe Teslamitarbeiter schon etwas wissen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass Mitarbeiter von Tesla hier Beiträge verfasst haben. Es ist aber bisher zu keiner offiziellen Pressemitteilung seitens Tesla verlinkt worden. Sollten bisherige Beiträge sich als korrekt erweißen so wird dies im Wesentlichen daran liegen, dass es genug Leute gibt die etwas geschrieben haben und wir somit die Möglichkeiten an verschiedenen Preisgestaltungsmodellen ausgeschöft haben sollten. Dies ist aber nicht abschließend festzustellen, da andere zukunftige Preismodelle sich derzeit unseres Intelekts noch entziehen könnten (Paypal 2). Es könnte allerdings auch sein, dass ranghohe Teslamitarbeiter die Spannung nicht mehr ausgehalten haben und aus Leichtsinn oder aus Versehen hier bereits korrekte Details veröffentlicht haben. Dies ist aber zum derzeitigen Stand der Aussagen weder zu bestätigen, noch zu falsifizieren."

Ich hoffe ich konnte damit Klarheit in die Sache bringen.

:mrgreen: :lol:
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Ich habe das Thema mal mit einem Vertriebsmitarbeiter von tesla besprochen, aber das heißt auch nix, da die ja oft als letzte erfahren, was Sache ist :lol:

lt. dessen Aussage wird nach kwh abgerechnet werden. Mit der Aussage, dass das S60 auf die BAFA Liste kommt, hat er zumindest recht gehabt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

TeeKay
read
Ein kWh-Tarif macht überhaupt keinen Sinn, wenn Tesla die Leute schnell wieder vom Supercharger wegbekommen will. Sonst stell ich das Auto dort ab und geh 4h shoppen, 2h essen und dann noch 3h ins Kino. Aus dem gleichen Grund machen auch keine 15min-Blöcke Sinn, sondern ein Minutentarif.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

Solarmobil Verein
read
TeeKay hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund machen auch keine 15min-Blöcke Sinn, sondern ein Minutentarif.
Würden sich die Minutenpreise halbieren (bzw. in etwa der Ladeleistung anpassen), wenn das Model 3 bereits an 1a hängt und sich dann noch ein MS oder MX an 1b hängt?

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Würden sich die Minutenpreise halbieren (bzw. in etwa der Ladeleistung anpassen), wenn das Model 3 bereits an 1a hängt und sich dann noch ein MS oder MX an 1b hängt?
Tesla muss ja nicht so eine Abzock-Strategie fahren die deutschen Betreiber der staatlich geförderten (deutlich langsameren) Schnelllader mit ihren 36 Cent/min @ 43kW.

Sagen wir, wenn Tesla einfach 60 kW als mittlere Leistung ansetzt (auch wenn diese bis zu 120 kW hoch gehen kann) und 25 Cent/Minute (= 25 Euro-Cent/kWh für die SuC in Deutschland- im Ausland wohl billiger) wäre es doch ok? Eine Dreiviertel Stunde laden, je nach Fahrweise für 200 bis 300 km, würde 11,25 € kosten. Fahrer, die den höheren Ladestrom ausnutzen können (also billiger als für 25 Cent/kWh laden), verbleiben nur kurz am SuC, was der Aus/Entlastung der Standorte gut tut. Auch wäre dieser Preis auf jeden Fall niedriger als der für den Verbrenner-Sprit für eine ähnliche Strecke, und damit sind Teslas Voraussetzungen erfüllt.

Wesentlicher Vorteil wäre auch, dass Tesla-Fahrer aus dem Ausland nicht extra nach D kommen müssten, um auf "German Autobahn" einfach ein bisschen rasen zu "müssen", weil das dann schon etwas ins Geld gehen würde. :roll:
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag