Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

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Aber könnte man nicht einfach die Ladeleistung drosseln?
Ich meine die 22kW Säulen beim Zoe laden ja auch im winter weniger stark bzw regelt der Zoe es runter.
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Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

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Das kann aber nicht im Interesse von Tesla und seiner Kunden sein, wenn da dauernd langsamladende Fremdprodukte die Supercharger blockieren...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: AW: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

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  • micky4
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steuerzahler hat geschrieben:
micky4 hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:Super das es weiter geht...
Weißt du wo die neuen Supercharger stehen?
Es gibt Hinweise auf Salzburg und Amstetten ...
Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 Wien
[Danke für die richtige Antwort, ich dachte, es sei der weitere Ausbau gemeint. :-) ]
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
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Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

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Jogi hat geschrieben:Das kann aber nicht im Interesse von Tesla und seiner Kunden sein, wenn da dauernd langsamladende Fremdprodukte die Supercharger blockieren...
Stimmt da ist was dran. Absolut.
Ich würde das als Tesla SC User auch nicht wollen.
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Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

TeeKay
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Ein Auto mit kleinerem Akku ist genauso schnell geladen wie ein Model S. Ob ich nun ins Model S 50kWh in einer halben Stunde lade oder in den i-Miev 10kWh in einer halben Stunde, spielt keine Rolle. Ich stehe ja nicht länger, nur weil ich weniger kWh lade.

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

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  • Jogi
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Aber öfter!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

meta96
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Spüli hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon was neues von der EU zu den Superchargern?

Inzwischen geht es ja bei Tesla mit dem Netzausbau weiter wie man auch der Karte schon sehen kann.
KLICK
Was ich an der Karte als Österreicher immer (noch) lustig finde, ist dass der erste (und noch einzige) SC in Österreich in St.Anton :lol: steht.

a) entweder glauben die Teslas St.Anton ist die wahre, weil Ski-Hauptstadt, von Österreich
b) der deutsche Tesla-Chef dort gerne Urlaub macht
c) ???

dann wird aber Kitzbühel auch bald nachziehen müssen. gut so, so bekommen wir halt hintenrum eine gute Infrastruktur ... obwohl "Ski + Elektroauto" ist leider eine andere Geschichte :evil:

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

Turbothomas
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Kim hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Derzeit zahle ich für den Hausstrom 21,75cent/kWh...
Schluck!
So ganz "plünderungsfrei" will mich das Tankkonzept laut Deiner Signatur bei diesen Strompreisen aber nicht dünken.
Himmel, bei den Preisen kommt Euer Strom hoffentlich mit Veilchenduft aus den Steckdosen ;)

Ich kann mich erinnern, dass, als ich mal in der BRD gewohnt habe, die kWh um die 20 Pfg gekostet hat :o
Ich hab mal - aus anderen Gründen - einen 20 Jahre Rückblick beim Heizöl gemacht (ja die Rechnungen habe ich noch!) Zur Einführung des (T)Euro wurde im Vorjahr und im Jahr der Euroeinführung zufälligerweise die identische Menge Heizöl getankt, nur war der Europreis um 40% höher wie der DM-Preis nach korrekter Euroumrechnung hätte sein dürfen.

21,75cent für den Strom den ich zur PV zukaufen muß. Die Stadtwerke und das EVU (RWE-Tochter) verlangen knapp 30cent die kWh, insofern bin ich mit den 21,75 recht gut dabei.
Gegenüber Super oder Diesel sind die 21,75 ebenfalls noch erträglich.
Auch die "Plünderungen" wegen Wochentag, Uhrzeit, Jahreszeit und Urlaubszeit sind mit E-Mobil Geschichte.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

TeeKay
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meta96 hat geschrieben: Was ich an der Karte als Österreicher immer (noch) lustig finde, ist dass der erste (und noch einzige) SC in Österreich in St.Anton :lol: steht.

a) entweder glauben die Teslas St.Anton ist die wahre, weil Ski-Hauptstadt, von Österreich
b) der deutsche Tesla-Chef dort gerne Urlaub macht
c) ???
Es war wohl tatsächlich so, dass der Österreich-Chef von Tesla dort wohnt...

Re: AW: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

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  • micky4
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TeeKay hat geschrieben: Es war wohl tatsächlich so, dass der Österreich-Chef von Tesla dort wohnt...
Echt oder Scherz ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
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