Subventionsbetrug bei Tesla Model S

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Im Prinzip geht es hier auch darum, dass Tesla Deutschland die 2000€ Umweltbonus immer noch auf der Webseite aufführt.
Natürlich wird keiner auf das S-Modell verzichten,weil er den Umweltbonus nicht bekommt.Transparenz geht anders :evil:
Wenn Tesla den Firmen-Umweltbonus weiterhin vom Preis abzieht wäre dies ein feiner Zug, ich befürchte aber, dass dieser irgendwann einfach verschwindet.

Ich bin immer noch auf der Jahresend-Rally und hoffe auf ein faires Angebot, nachdem ein Kaufversuch in Holland gescheitert ist.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Mein Verkäufer hat nun eingesehen, dass es keine Umweltbonus-Förderung für Tesla gibt. Ich habe ihm das Antragsformular der Bafa geschickt, auf dem Tesla nicht aufgeführt ist (Stand 4.12.2017). Man kann keine Förderung beantragen, also kann es keinen Betrug mehr geben.
Aber mein Kaufangebot wurde mit vollem Herstellerbonus von 2380€ reduziert.

Der Kaufvorgang für einen Tesla ist schon gewöhnungsbedüftig, da ist ein Kaufvertrag mit einem EU-Hersteller doch einfacher.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

TeeKay
read
Einfacher als per Mausklick im Internet oder innerhalb weniger Minuten am Notebook im Store bestellen? Wohl kaum.

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

USER_AVATAR
read
Wer es sich mit den Mauseklicks so einfach macht, zahlt den vollen Listenpreis, mit etwas mehr Mühe geht es erheblich billiger.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

TeeKay
read
Ja, leider ist das seit einiger Zeit so. Vor 3 Jahren gab es bei Tesla keine Preisverhandlungen, was viele Kunden als sehr positiv empfanden.

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Das Tesla Model S ist wieder auf der Liste

http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads ... nFile&v=35
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

PeterinDdorf
read
Ja, gut so! Aber ob jemand einen Tesla ohne die Autopilot-Option möchte?

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Natürlich, sonst wäre Tesla ja nicht von der Liste geflogen.

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Natürlich, sonst wäre Tesla ja nicht von der Liste geflogen.
Schätze sie haben es jetzt gelernt....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Subventionsbetrug bei Tesla Model S

TeeKay
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Ja, gut so! Aber ob jemand einen Tesla ohne die Autopilot-Option möchte?
Die Prämie ist unabhängig davon, ob Autopilot bestellt wird oder nicht. Es muss lediglich das Basisfahrzeug weniger als 60.000 Euro netto kosten - dann ist auch ein mit Zusatzausstattungen 160.000 Euro teurer Tesla förderfähig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag