Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstwagen

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

TeeKay
read
Hört mir doch mit diesem "Fighter"-Mist auf. Ohne europaweite Ladeinfrastruktur, ohne verkaufswilliges Personal, ohne Massenproduktion, ohne den Willen zu kompromissloser Elektromobilität (z.B. 22kW Normalladung + SuC + Chademo-Adapter und sicher irgendwann auch CCS-Adapter) gibt es da keinen Kampf. Wer einen Verbrenner umbaut und in Manufakturbauweise 12 Stück im Monat fertigt, der kämpft nicht, sondern der schleppt sich im 21. Jahrhundert mit einem Panzer aus dem 1. Weltkrieg mit halb vollem Tank in den Kampf gegen die gesamte US-Armee.

Vermutlich kommt das Ding dann sogar ganz VW-baukastengerecht mit Schnarchlader und optionalem CCS-Anschluss für die nicht vorhandene, ungenügende, mit 1000 RFID-Karten gesegnete, langsame, schlecht gewartete, nur einen Lader pro Standort aufweisende CCS-Infrastruktur, schön praktisch und alltagstauglich aufgestellt am Arsch der Welt beim VW-Händler, der die Dinger gern mit seinen Vorführer-Kleinwagen zuparkt. Vom Platzangebot fangen wir gar nicht erst an. Da, wo beim Tesla Frunk und Freiraum ist, wird beim Porsche-Witz der mit Batterien gefüllte Kardantunnel und alle möglichen Zusatzaggregate sein.Was auch immer in den nächsten Jahren aus diesem Konzern kommen wird, ein Kampf dagegen wäre ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen.

Also bitte, bitte, streicht das Wort Fighter aus eurem Wortschatz.
Anzeige

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ganz schön polemisch... Aber ich muss sagen, ich les deine Posts gerne ;-) Denn im Gegensatz zu sonstiger Polemik ist da mehr als nur ein Funken Wahrheit drin.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

TeeKay
read
Ist doch wahr. Ich leide inzwischen an massiver kognitiver Dissonanz. Das, was ich jeden Tag als Elektroautofahrer wahrnehme und das, was mir alle Medien und Politiker in Deutschland als angebliche Realität verkaufen wollen, kommt einfach nicht zur Deckung. Nichtmal ein Stückchen weit.
Wikipedia hat geschrieben:Kognitive Dissonanz bezeichnet in der (Sozial-)Psychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch mehrere Kognitionen hat – Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten –, die nicht miteinander vereinbar sind.

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich freue mich schon so auf das TESLA Model S zum Kampfpreis. Dürfte echt ein übles Gemetzel werden, zumal der Ölpreis dann auch wieder lichte Höhen erreicht haben wird.
Und ich sehe vor meinem geistigen Auge auch schon jemanden ziemlich doof dreinschauen. Ein Blick in meine Kristallkugel gefällig ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

TeeKay
read
Meine beliebte Gigafactory-Collage? :)

Bild

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Genau. :mrgreen:

Aber vielleicht kommt Hilfe aus einem kleinen, österreichischen Dörfchen namens Zettling. Dort basteln seit Jahren 150 Ingenieure an einer Batterie. :?

http://futurezone.at/digital-life/batte ... 62.877.875

Marktführer in Europa. Sicher.
2el6tfo.jpg
2el6tfo.jpg (27.44 KiB) 1409 mal betrachtet
Welche Relevanz soll das am globalen Markt besitzen ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Teekay, wenn wir uns jemals in der realen Welt über den weg laufen, geb ich dir einen aus... :prost:

Selten war Zynismus über eine Realsatire so erheiternd... :lol: :lol: :lol:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

Rudi L.
read
@ Teekay, klasse Statement und den Nagel auf den Kopf getroffen :clap: :thumb:

@ Nicola Schelling, alles richtig gemacht mit dem Auto. Glückwunsch.
Ich wäre froh es gäbe noch mehr Politiker mit Rückgrat! :applaus:

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Frau Schelling (Regionaldirektorin) wird das Stuttgarter Elektrofahrer/-innen Treffen im Dezember mit einem Vortrag zur Mobilität besuchen. Danke an Dr.Mabuse der das organisiert hat.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
read
Uiii. Wo soll das denn genau sein, und wann?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag