Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Habe gestern eine Mitteilung über die APP bekommen, dass ein Update verfügbar ist. Die Installation gestern Abend hat ganze 20 Min. gedauert. Funktioniert alles, aber einige Dinge verstehe ich nicht ganz. Z. B. die Klimasteuerung. Hier im Speziellen die Aktivierung der Frischluft vs. Umluft (siehe im Video an Stelle 13:14).
Habe hier mal ein Video zum Updateprozess und zu den neuen Funktionen eingestellt: https://youtu.be/qVdYmdsmWSw

Viele Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric
Anzeige

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

eSmart
read
Habe gestern WLan ausgeschaltet und 1h später kam die Info zum Update. Das Update also über 4G. Zufall ?
Es sollte auch über WLan gehen, oder ?
Sieht sehr positiv aus, optisch alles besser, die Bedienung ist gut, das Navi zoomt und dreht viel flüssiger. MS mit AP1 bremst besser auf stehende Fhz an der Ampel, nicht mehr so ruckhaft.
Tempolimit Änderung runter geht immer, rauf wie zuvor oft nicht. Da geht noch mehr.

Insgesamt sehr positiv

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Kann es sein das zuerst die Teslas mit AP1 dran sind? Habe noch nix mit AP2!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

eSmart
read
Bin 200km gefahren und es fährt sich in der Tat besser. AP1
Spurwechsel auf der AB flotter und man muß nicht mehr so lange den Blinker rasten, sobald die Räder über dem Fahrstreifen sind reicht das. Auch geht der Wechsel subjektiv schneller
Der AP hält in der Baustelle viel besser die Spur und fährt eher den gelben Linien hinterher. Er pendelt aber leicht.
Mag sein das dies in anderen Baustellen wieder anders ist. Hier waren aber sehr viele weiße Streifen im Bild, die haben früher gestört.
Das Interface wirkt frischer, das das Navi im Hintergrund ist und sich vom Platz an den Rest anpasst ist sehr gut. Beim Mediaplayer kann man den Verlauf links sehen, praktisch.
Endlich mal ein Update das auch etwas Neues bringt, statt nur Flickschusterei. Aber vor allem bin ich droh das es überhaupt Updates gibt, bisher war man in der alten Autowelt immer gefangen.

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Update seit eben drauf. Gefahren bin ich nicht, aber die Optik vom Navi sieht erstmal super aus, richtig flott und das sogar mit earth Einstellung. Bedienung ist erstmal gewöhnungsbedürftig,aber tesla typisch flott einstudiert. Viele Einstellung erscheinen logischer, aber wieder keine Mehrziele im Navi - ein Trauerspiel bei tesla. sonst recht hübsch. Morgen werd ich den AP1 testen.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Der AP hält in der Baustelle viel besser die Spur und fährt eher den gelben Linien hinterher. Er pendelt aber leicht.
Mag sein das dies in anderen Baustellen wieder anders ist. Hier waren aber sehr viele weiße Streifen im Bild, die haben früher gestört.
Ich bin schon froh, wenn der AP diese Gummifugen im Asphalt endlich einordnen kann, und die Spur wechselt, bzw. überhaupt erlaubt den AP einzuschalten. leider hab ich im Umfeld viele Autobahnen mit diesen nervigen Gummifugen zwischen den Spuren. :?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Morgen werd ich den AP1 testen.
Ja berichte mal so ausführlich wie möglich - bin gespannt.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Also mir kommt der AP1 um einiges weicher und direkter vor. Du blinkst, er zieht sofort rüber. Die nervige Gedenksekunde ist weg. Auf der Landstraße fährt er weicher. Das man beim 3. blinken schon loslassen kann, kann ich leider nicht bestätigen - stört mich aber nicht. brutal ist das navi! Schnell wie sau. Ich tipp auf SuC Gibraltar, die Route ist in 3 Sek. berechnet. Sørkjosen Supercharger in Norwegen dauert 7 Sekunden. Irre, das sind 12 Ladepunkte mit Ladezeit und Fahrzeit berechnet. Dauerte vorher minutenlang. Die Darstellung im Fahrermonitor ist informativer als vorher, das zoomen bei Abfahrten, Kreuzungen etc. find ich super, und dann zoomt er wieder nach oben. Im Hauptnavi sind mehr Infos, auch die Nr. der Autobahnabfahrt. Auch interessant, die Berechnung hin-zurück mit Akkustand bleibt nun dauerhaft. Vom Gefühl her meine ich der Wagen hat jetzt 90 PS mehr. Haben die auch noch die Zündpunkte umprogrammiert? Danke Tesla :D
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Hört sich gut an!
Wenn dir Weiteres auffällt - gerne berichten.
Bin gespannt wie viel Entwicklungsspielraum AP1 noch zulässt.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

eSmart
read
Da geht noch einiges. Besseres Spurhalten, bes. in Baustellen. Zuverlässige Geschwindigkeitsanpassungen und auch schon früher, so dass man nicht mit 100km/h in einen Ort hineinfährt. Erkennen von Verkehrsinseln und geparkten Fahrzeugen auf der Fahrspur.

Der AP1 ist begrenzt, aber in der MCU geht auch noch mehr, Zwischenziele im Navi, bessere Führung zu den Ladestationen, Fotos und zuverlässige Angaben auf dem Zielgelände (oft sind die SuC irgendwo versteckt)
Integration von anderen Ladesäulen und deren Status.
Die Fhz altern nicht so schnell wie bei anderen Herstellern, dort gab es nie solche Updates.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag