Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Hä? Ich nutz den AP auf der AB oder Landstraße. Die Erwartung das er einen Kreisverkehr erkennt hab ich nicht. Und die wenigsten Ortschaften haben vorher 100, meistens 70. Baustelle und Autopilot? Ne, iss klar. :D
Da jammert man schon auf extrem hohen Niveau.

Hat jemand Erfahrungen mit dem AP2? Auf dem Tesla Trash Forum meckern eh wieder alle rum.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Hä? Hat doch gar nicht gejammert der eSmart. Von daher: ist auch seine Sicht/Einschätzung (für mich) interessant. Und wer konzentriert und mit Händen am Lenkrad auf der AB-Baustelle mit eingeschaltetem AP1 unterwegs ist, der kann das doch gerne tun, nicht wahr?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich habe seit letzter Woche auch V9.
Am Wochenende standen eh viele Fahrten an, unter anderem einmal eine längere Strecke, bei der ich viel Autopilot anhatte.
Grundsätzlich alles gut, nur der Abstandstempomat macht gefühlt zur Zeit deutlich mehr Phantombremsungen als vorher.
Ich auf der linken Spur der Autobahn, LKW auf der rechten Spur, AP1.0 meint bremsen zu müssen, obwohl wirklich alles bestens ist.
Heute früh mit TACC gemütlich zur Arbeit gefahren.
In einer Ortschaft bremst der Wagen aus heiterem Himmel immer weiter herunter, jedoch nicht gleichmäßig, sondern als wenn es sich nicht sicher wäre, was es jetzt machen soll. Bremsen, doch nicht bremsen, doch bremsen, ...?
Mit 8.1 fuhr der Wagen dort jeden Tag anständig durch und bremste nur, wenn es wirklich einen Grund gab.

An eine fehlende Re-Kalibrierung kann ich heute nicht mehr glauben, da wir am Wochenende einige Kilometer abgespult hatten.

Und das altbekannte Heizungsproblem existiert weiterhin, nur nicht ganz so extrem wie bisher.
Nach ca. 30 Minuten Autobahnfahrt meint die Heizung, dass es jetzt an der Zeit wäre, mal ordentlich kalte Luft in den Fußraum zu blasen.
Mittlerweile (also mit V9) muss ich da nur von 20,5°C auf 21,5°C hochstellen, und nicht wie unter 7.0 oder 8.0 auf 26,0°C bzw. 24°C, damit es weiterhin die bisherige Temperatur hält.
Unter Version 5.x und 6.x funktionierte die Heizung einwandfrei, somit kann es kein konstruktionsbedingtes Problem sein, sondern ausschließlich ein Softwareproblem.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Kellergeist2 hat geschrieben:Ich auf der linken Spur der Autobahn, LKW auf der rechten Spur, AP1.0 meint bremsen zu müssen, obwohl wirklich alles bestens ist.
Ja das kenne ich auch von meinem Ioniq (auch TACC, ebenfalls mit Radar und Kamera ausgestattet). Diese Phantombremsungen lassen sich bei mir eliminieren, indem ich in den Einstellungen den Abstand runterregel (2/5 Balken). Aber Tesla sollte dafür eine SW-Lösung finden :!: Ist ja keine besondere Verkehrssituation: Baustelle, LkW schrägrechts vorne, und man selbst kommt von hinten links.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:der kann das doch gerne tun, nicht wahr?
Selbstverständlich.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

Andy_x
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 8. Jul 2018, 00:16
read
Kellergeist2 hat geschrieben: Und das altbekannte Heizungsproblem existiert weiterhin, nur nicht ganz so extrem wie bisher.
Nach ca. 30 Minuten Autobahnfahrt meint die Heizung, dass es jetzt an der Zeit wäre, mal ordentlich kalte Luft in den Fußraum zu blasen.
Mittlerweile (also mit V9) muss ich da nur von 20,5°C auf 21,5°C hochstellen, und nicht wie unter 7.0 oder 8.0 auf 26,0°C bzw. 24°C, damit es weiterhin die bisherige Temperatur hält.
Hi, also mit der Heizung ging bei mir genau so. Plötzlich kalt und dann wieder warm, ständige Wechsel.

Nach dem Update, hab irgend wie andere verhalten der Heizung, muss nicht mehr hoch drehen, sondern runter, wird heisser wie bis jetzt. Muss noch Autobahn testen.

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

USER_AVATAR
read
Also bei meinem AP1 sehe ich bis jetzt nach etwa 1000 Km keine spürbare Änderung. Die Heizung scheint aber besser zu laufen, meine Füße werdn nicht so schnell kalt :lol:
Hauptsächlich die Oberfläche fühlt sich schöner an. Möchte nicht wieder auf 8. zurück.

Viele Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Welche aktuellste Software-Version ist momentan in Deutschland verfügbar?

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

egn
  • Beiträge: 654
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 13:12
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 271 Mal
read
Firmware 2018.48.12.1 d6999f5

Re: Software Version 9.0 wird in Europa ausgerollt

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vielen Dank! Das ist ja nah an der aktuellsten Version in USA, 2018.50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag