Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ich habe die Oberklasse definiert, nicht geschrieben dass das Model S dort hingehört.

Aslo habe ich gar nichts falsch eingeordnet.

Der A7 ist sportlich ausgelegter A6, der CLS die E-Klasse als 4türiges "Coupe."

Der Panamera gehört eindeutig in die Oberklasse. Auch wenn er sportlich ausgelegt ist.
Anzeige

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
Red dich bitte nicht immer so halbherzig heraus
Du hast es so geschrieben und ich schrieb, dass das so nicht ganz stimmt weil es noch einfachere Möglichkeiten gibt. Deine Hass-Postings gegen Tesla nerven einfach nur langsam. Aber du hast es wohl nötig immer das letzte Wort haben zu müssen... oder zumindest recht behalten zu wollen (auch wenns nicht so ist).

Was das KBA tut interessiert aber keinen. Das betrifft Deutschland. Der Hersteller selbst weiß wo er sein Fahrzeug positioniert, Herr Experte.

Ich kann jedem nur raten, sich auf deine Versuche das Fahrzeug schlecht zu machen, nicht einzulassen. Deine Eingabe mit dem Finger interessiert nämlich dann genauso wenig jemanden. Entscheiden tut es noch immer jeder für sich was er gut findet und was nicht - dann sollte man das auch so schreiben.

Also nicht erst groß maulen und dann schreiben: "Mir ist bekannt, dass dass so und so geht aber...."
Gleich Richtiges und Wahres schreiben dann passts
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Beim Tesla, mit dem ich ab und zu fahren darf, klappert und quietscht auch einiges. Der Wagen hat ca. 60000km drauf und ist Baujahr 11/2013. Der Drivetrain könnte auch leiser sein usw. usf. Ist also bei weitem nicht perfekt das Auto.

ABER: Ich habe schon viele VWs besessen und wenn ich an meinen letzten - einen VW Touran 2003 denke, dann werde ich jetzt noch zornig. Was ich da an Geld für Reparaturen reinstecken musste, das war kein Spaß.

Gut, das war ein Mittel- und kein Oberklassefahrzeug wie der Tesla. Mich würde interessieren, wie es mit einem S-Klasse Merc oder einem Audi ab A6 aufwärts oder einem BMW ab 5er aufwärts aussieht.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

Maverick78
read
Wackelstein hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie es mit einem S-Klasse Merc oder einem Audi ab A6 aufwärts oder einem BMW ab 5er aufwärts aussieht.
Mein 2007er A6 hatte in 7 Jahren 1 Defekt mit genau 102000km und wurde auf Audi kosten nach 6 Jahren wegen Rostblasen unterm Lack neu lackiert. Ansonsten war nur die etwas schlechte Lederqualität zu bemängeln, die am Fahrersitz durch das ein und Aussteigen zu unschönen optischen Mängeln an den Seitenwangen führte, sowie die serienmäßige Gescwindigkeitsbeschränkung von 248km/h. Der Rest nur normaler Verschleiß wie Bremsen und Scheibenwischer.

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben:Gut, das war ein Mittel- und kein Oberklassefahrzeug wie der Tesla. Mich würde interessieren, wie es mit einem S-Klasse Merc oder einem Audi ab A6 aufwärts oder einem BMW ab 5er aufwärts aussieht.
Noch schlimmer, da ist wesentlich mehr teures Zeug drin was kaputtgehen kann. :lol:

Ich hätte noch einen Audi mit ratternden Steuerketten bei 90.000 anzubieten. :roll:
Letzter defekt war der Luftmassenmesser, zuvor ging das Stoffdach nimmer zu...
Beim anderen Audi war noch 40.000 2L Öl auf 100.000 fällig, die Lambda Sonden waren schon mehrfach durch, FIS Display kaputt, Innenraumlüfter mit Dauerfiepen, nicht mehr einrollender Gurt, Blinkerrelais zum zweiten mal defekt, Drosselklappe war auch schon 2 mal versifft sodass der Leerlauf nur noch rüttelte....
Kulanz von Audi in allen Fällen: 0,00 !
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

Maverick78
read
Wusste gar nicht das es einen A6/A8 mit Stoffdach gab :roll:

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
Nein, in dem Fall ein TT. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Kulanz von Audi in allen Fällen: 0,00 !
Diese Arroganz kann sich Tesla als Newcomer nicht leisten...hoffentlich bleibt das so. Auch eine Art der Differenzierung.

Elon hat wohl verlauten lassen, daß der Bericht sich auf Autos aus 2013 bezieht und seitdem die Qualität verbessert wurde. Das kann man ja an neueren Teslas auch sehen.

Gruss
Umbi

P.S. Immer noch kein Model X ausgeliefert. :-(
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Elon hat wohl verlauten lassen, daß der Bericht sich auf Autos aus 2013 bezieht und seitdem die Qualität verbessert wurde.
Das Gegenteil ist der Fall:

Bild

http://insideevs.com/truedelta-tesla-le ... e-average/

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
Fairerweise muss man sagen, dass die Reparaturen der Mängel kostenlos waren.

Häufig wurde die Drive Unit getauscht. (Surrte komisch, manchmal auch Ausfall)
Das Teil wird aber auch von Tesla zugekauft !

Die anderen Probleme sind meist nur Verarbeitungsmängel.

Aus meiner Sicht ist der Tesla S mit einem 5er BMW zu vergleichen; der Mehrpreis ist eben die Batterie.
Ähnliche Fahrleistungen 535iA = 62.500,-- in Ö 535iA X-drive 66.250,--
Laderaum ist halt deutlicher größer als im 7er BMW.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag