Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sorry,aber ich konnte bei keinem der gefahrenen teslas fehler finden
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Deutsche Mittelklasse versus Tesla. Das ist ein technologischer Vergleich wie Knallgasverbrennung und Kernfusion. :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

TeeKay
read
umberto hat geschrieben:Für den Gewinn von Tesla ist das ständige Tauschen von Teilen auf Garantie auch nicht gerade der Hit.
Die getauschten Teile werden aber in den meisten Fällen aufgearbeitet und dem nächsten wieder eingebaut.

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
xado1 hat geschrieben:sorry,aber ich konnte bei keinem der gefahrenen teslas fehler finden
+1
und die Bedienung des Autos über das bedienpad ist das genialste, was ich je in einem Auto erlebt hatte. jeder der ein Tablet bedienen kann, findet sich im tesla schnell zurecht.
meine testfahrten im i3 und im B-ED erforderten hier deutlich längere zeit, um sich halbwegs im bordcomputer zurecht zu finden.

zum beispiel beim navigieren, wenn man die nächste ausfahrt nicht genau erkennt, einfach mit 2 Fingern zoomen, wie man das von jedem Tablet oder Handy kennt, einfach und intuitiv....BRAVO Tesla!!

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
ChrisZero hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:sorry,aber ich konnte bei keinem der gefahrenen teslas fehler finden
+1
und die Bedienung des Autos über das bedienpad ist das genialste, was ich je in einem Auto erlebt hatte. jeder der ein Tablet bedienen kann, findet sich im tesla schnell zurecht.
meine testfahrten im i3 und im B-ED erforderten hier deutlich längere zeit, um sich halbwegs im bordcomputer zurecht zu finden.

zum beispiel beim navigieren, wenn man die nächste ausfahrt nicht genau erkennt, einfach mit 2 Fingern zoomen, wie man das von jedem Tablet oder Handy kennt, einfach und intuitiv....BRAVO Tesla!!

Gruss Chris
Ja du findest vielleicht die Bedienung gut, ich finde sie schlecht. Und teilweise auch fahrlässig.

Man muss auf den Touchscreen immer schauen, während man beim Controler vor der Mittelarmlehne und mit haptischen Tasten die Bedienung ausführen kann, ohne runter zu schauen.

Außerdem muss ich so nicht den Arm wie beim Tesla für das spiegelnde Display ausstrecken, sondern kann ich kann ihn auf der Armlehne ruhen lassen.

Zumal man auf den Contrlern auch ein- und auszoomen kann. Während man beim Tesla die Ziele über die Tastatur eingibt, kann man beim Audi, BMW und Mercedes die Buchstabeln und Zahlen auf den Controler aufmalen und zwar blind!
Einen Touchscreen zu integrieren und auf die meisten Tasten zu verzichten ist vor allem eines - günstiger für den Hersteller.

Dann sei noch gesagt, dass die Menüs, der Browser und die Karte beim Tesla ruckelt. Mit einem iPad ist das nicht zu vergleichen...

Aber sieht natürlich voll cool aus und so. :roll: Für das Schiebedach muss man auch den Slider benutzen, während ich bei so uncoolen Autos einfach nur die Hand nach oben nehmen muss und blind einen Regler herumzudrehen.
Ebenso bei der Klimaanlage. Ich drehe einfach ohne hin zu schauen am Regler, beim Tesla geht das nicht.

Wann bietet Tesla eigentlich HeadUp-Displays an, diese ach so fortschrittliche Marke? :lol:

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben: Die getauschten Teile werden aber in den meisten Fällen aufgearbeitet und dem nächsten wieder eingebaut.
Ist ja auch vernünftig. Aber nicht billiger. Nur weniger teuer. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Eigentlich müsste man jetzt Anteile nachkaufen ;)

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
read
soho hör mal auf deine persönliche Meinung als objektiven Fakt darzustellen.

Wozu ein Head Up Display?
Model S ist 5er BMW Klasse nicht Oberklasse.
Die ach so tollen Deutschen haben ihn so klassifiziert.

Du laberst viel Halbwahrheiten.
Man kann das Schiebedach am Lenkrad bedienen und die Animation blind sliden. Nicht nur den Slider Balken am Rande.

Dem Tesla kann man ein Navigationsziel auch per Sprache eingeben. Rechte obere Taste am Lenkrad halten und dann sprechen.

Es ruckelt garnicht nur manchnal wenn der Tegra 3 viel berechnen muss. Sry aber das ist ein Auto und fährt nebenbei auch noch. Kein in sich geschlossenes Tablet mit nur einem Zweck. Und sonst laggt es garnicht.

Auch die Klima geht am Lenkrad. Du bist einfach nur nicht schlau genug und kennst es nicht. Dafür kann aber der Tesla nix. Bitte informieren und dann solche Postings verfassen.
Dateianhänge
IMG_4236-e1403966592418.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

soho
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 14:25
read
Ja genau, du solltest mach nachdenken über was du schreibst.

Das KBA ordnet den Tesla in der Oberklasse ein, aber auch aufgrund Preises und der Größe! Das sagt aber nichts aus.

Das Model S gehört korrekt gesehen in die Obere Mittelklasse. Wo habe ich vom 3er gesprochen? Die Oberklasse heisst: 7er, A8, S-Klasse. Dagegen kann der Tesla sich nicht behaupten.

Mir ist bekannt, dass man Funktionen auf die Lenkradtasten legen kann. Nur warum umständlich ,wenn es auch einfacher geht?

Experten haben mehr Ahnung als du. Du kannst es hier nachlesen.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 51699.html

Ein Touchscreen spart Geld, auch wenn du es nicht glaubst. Tesla hat eine Billiglösung implementiert. Und dass das Display auch noch spiegelt ist ja wohl ein Witz.

HeadUp-Displays gibt es schon aber der Mittelklasse, 3er, A4, C.
Wenn das Tesla bringt, wird es wieder hoch gelobt werden, genau wie dieser Autobahnpilot, der als Innovation gefeiert wird.
:lol:
Zuletzt geändert von soho am Fr 23. Okt 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schlechter Testbericht für Model S - Tesla Aktie -10%

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
soho hat geschrieben:
Das Model S gehört korrekt gesehen in die Obere Mittelklasse. Wo habe ich vom 3er gesprochen? Die Oberklasse heisst: 7er, A8, S-Klasse.
Falsch, A7, Panamera und CLS shooting brake sind die eigentlichen Gegner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag