Rabatt bei Tesla ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rabatt bei Tesla ?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
@Naheris
Interessant, ich habe letzte Woche von einem Tesla-Techniker noch genau das Gegenteil erzählt bekommen!?
Aber ob die hier in D wirklich immer über alle Änderungen Bescheid wissen, sei mal dahin gestellt.

@geko
Momentan bin ich auch eher am Model S dran und in der Tat ist der Bestand die letzten Wochen extrem gesunken.
Das kann natürlich in der Tat sein, das sich hier zum Ende des Jahres nicht mehr allzu viele wirklich gute Angebote ergeben.
Warten wir einfach mal ab! ;)

Schade nur, dass beim Model S seit dem Facelift scheinbar kein Zubehörträger mehr nachrüstbar ist. :cry:
i3s, fourtwo Cabrio EQ
Anzeige

Re: Rabatt bei Tesla ?

Naheris
read
Vielleicht hat Tesla ja umgestellt. Aber zumindest Facelift, AP 2 Hardware, AP 2.5 Hardware (erst vor Kurzem) und einige Features wie beheizbares Lenkrad, belüftete Sitze (und deren Abschaffung) kamen immer einfach so und nicht zusammen. Auch gab es immer wieder Veränderungen an den Rücklichtern und Zierleisten.

Auf dem Tesla-Forum kann man das auch recht gut verfolgen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Rabatt bei Tesla ?

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
babyblum hat geschrieben: Schade nur, dass beim Model S seit dem Facelift scheinbar kein Zubehörträger mehr nachrüstbar ist. :cry:
Was meinst du mit Zubehörträger?
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Rabatt bei Tesla ?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
Eine AHK, die aber nicht zum ziehen von Lasten, sondern nur als Halter z.B. für einen Fahrradträger fungieren darf.

Bei rameder wird beispielsweise so ein Haken für die Modelle bis 2016 angeboten.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sucseeker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:37
read
babyblum hat geschrieben:@Naheris
Interessant, ich habe letzte Woche von einem Tesla-Techniker noch genau das Gegenteil erzählt bekommen!?
Aber ob die hier in D wirklich immer über alle Änderungen Bescheid wissen, sei mal dahin gestellt.

@geko
Momentan bin ich auch eher am Model S dran und in der Tat ist der Bestand die letzten Wochen extrem gesunken.
Das kann natürlich in der Tat sein, das sich hier zum Ende des Jahres nicht mehr allzu viele wirklich gute Angebote ergeben.
Warten wir einfach mal ab! ;)

Schade nur, dass beim Model S seit dem Facelift scheinbar kein Zubehörträger mehr nachrüstbar ist. :cry:
Doch es ist so wie Naheris sagt, wir haben seit drei Jahren Teslas, es ändert sich ständig etwas.
Aktuell habe ich zwei Model X eines mit 9.000er VIN einer mit 50.000er VIN. Zwischen den Fahrzeugen liegen 12 Monate.
Es gibt mindestens 10 Änderungen, und das sind nur die Dinge welche ich sehen kann.

Grüße SuCseeker
SIE:2014er S85 Midnight-21"-AP1
ER: 2012er Tesla Roadster 2.5
EX:Model S P85D, Model X90D, Model XP100D, Mercedes EQV
FOR FUN:BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED3 Cabrio
PV 51kWp / Tesla-PowerRack-PV-Speicher 102kWh

Re: Rabatt bei Tesla ?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
@SuCseeker
Vielen Dank für deine Bestätigung der Info von Naheris!

SuCseeker hat geschrieben:Es gibt mindestens 10 Änderungen, und das sind nur die Dinge welche ich sehen kann.
Wow, das macht ja fast schon Angst, wenn man allein gut 10 Änderungen schon sehen kann. :o
Was mag da im Stillen unterm Blech noch so geändert worden sein... :shock:
Schade, da hatte ich ein tolles gebrauchtes weißes Model X aus 2016 im Netz gesehen, aber nach einer anfänglichen Preisreduzierung ist es wieder stark angezogen.
Da überlegt man sich wirklich, ob man ein Gebrauchtes oder dann doch eher ein (fast) Neues zu entsprechenden Konditionen bzw. mit Rabatten erwirbt!? :?
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mich im August auch für ein nagelneues entschieden. Zu wichtig waren mir einige Dinge, die als Gebrauchter nicht zu haben war oder aber zu einem Preis, der unattraktiv war. Jetzt warte ich nur noch auf Auslieferung, soll kurz vor Weihnachten was werden! :D

Wenn du Fragen hast zu dem Thema, sprich mich bitte ruhig an. Habe auch einige YouTube Videos dazu gemacht.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Rabatt bei Tesla ?

Brandt
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:03
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich habe mich im August auch für ein nagelneues entschieden ... Jetzt warte ich nur noch auf Auslieferung, soll kurz vor Weihnachten was werden! :D
Hab Mitte September bestellt und in 9 Tagen isser da 8-)

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Brandt hat geschrieben: Hab Mitte September bestellt und in 9 Tagen isser da 8-)
Gratuliere! Meine Produktion wurde aus unbekannten Gründen 4 Wochen verschoben. Vielleicht war ich ein Opfer des Ressourcen Abzug für das Model 3.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Rabatt bei Tesla ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Produktion von S und X wird durch das Zellformat limitiert. Weitere Kapazitäten werden verständlicherweise nicht aufgebaut. Und den Wechsel auf die neuen 21700 plant man erst mal noch nicht. Da wollen sie wohl erst mal die Modulproduktion für den 3er in den Griff bekommen. Mehr als 100.000 Stück wird man also absehbar im Jahr nicht produzieren. Könnte mir vorstellen, dass das mit den Rabatten eher weniger wird...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag