Rabatt bei Tesla ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sucseeker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:37
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann hat Tesla seine Strategie seit meiner Kündigung (vor 1 Jahr) geändert.
Damals war es VERBOTEN (!) und zwar bei Strafe (= Entlassung), Rabatte zu versprechen oder zu geben.
Wenn, dann waren sie im System hinterlegt (Quote des Angebots -> Discount wird automatisch vom System ermittelt).
Der Verkäufer kann da weder was eingeben noch machen - nur der Referral hat halt nochmal einen 1000er abgezogen + Supercharging.
Tesla hat auf jeden Fall etwas geändert!!

In 2014 haben wir unseren 1. Tesla gekauft. Da gab es nicht´s , keine Fußmatten, kein Typ-2-Ladekabel, sogar der blaue 1Ph.-UMC-Adapter für 32,00 Euro wurde nicht beigegeben.
Selbst die Drohung gleich zwei Wagen abzunehmen ergab keinen Cent Rabatt.
Also haben wir für zwei Tesla den Listenpreis bezahlt.

Das ist jetzt definitiv vorbei.

Grüße SuCseeker
SIE:2014er S85 Midnight-21"-AP1
ER: 2012er Tesla Roadster 2.5
EX:Model S P85D, Model X90D, Model XP100D, Mercedes EQV
FOR FUN:BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED3 Cabrio
PV 51kWp / Tesla-PowerRack-PV-Speicher 102kWh
Anzeige

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich spreche meinen Verkäufer Montag nochmal an. Ein guter Freund möchte nun auch ein Model X. Vielleicht geht da noch etwas. Wobei der Druck im Dezember bei Tesla vermutlich höher sein wird.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sucseeker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:37
read
geko hat geschrieben:Ich spreche meinen Verkäufer Montag nochmal an. Ein guter Freund möchte nun auch ein Model X. Vielleicht geht da noch etwas. Wobei der Druck im Dezember bei Tesla vermutlich höher sein wird.
Definitiv - Tesla kauft man nur am Quartalsende :D :D :D
SIE:2014er S85 Midnight-21"-AP1
ER: 2012er Tesla Roadster 2.5
EX:Model S P85D, Model X90D, Model XP100D, Mercedes EQV
FOR FUN:BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED3 Cabrio
PV 51kWp / Tesla-PowerRack-PV-Speicher 102kWh

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Ja kaufen
Ausliefern am besten im Quartal
da ist weniger Stress in Tilburg ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rabatt bei Tesla ?

berti
read
Nochmals, und ich denke Du bist hier meiner Meinung, Tesla sollte auf alle Neuwagen, ob vorkonfiguriert oder nicht, absolut keinen Rabatt geben.
Das klingt nach Wunschdenken. Preise für Fahrzeuge anzupassen die produziert sind und keinen Käufer haben ist doch vernünftig, aus kaufmännischer Sicht. Je mehr solche Fahrzeuge unterwegs sind umso dringender das Bedürfnis diese zu verkaufen. Es hilft doch nicht diese irgendwo auf Halde zu halten in der Hoffnung, später, einen höheren Preis zu erzielen. Bei Autos geht das normalerweise nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Automobilhersteller die einen Massenmarkt bedienen, in ihrer Kalkulation oder Verkaufsstrategie den Preisverfall eines verkauften Fahrzeuges berücksichtigen, d.h. es wird Tesla egal sein wieviel dein Fahrzeug pro Jahr an Wert verliert. Bei 99% aller Fahrzeuge ist es nur eine Frage der Zeit bis das Auto nichts mehr wert ist, genauso wird es auch mit einem Model S, X in 20 Jahren sein. Von den 100K oder mehr die man dafür bezahlt hat wird nicht mehr viel übrig sein. Jemand der ein Auto kauft sollte sich bewusst sein dass es kein Investment ist sondern eine Ausgabe.

Re: Rabatt bei Tesla ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Außer bei Porsche Oldtimern

Re: Rabatt bei Tesla ?

Naheris
read
Der Wertverlust für Neuwagen auf Halde dürfte sich auch dadurch stärker reduzieren, weil Tesla ja kontinuierlich verbessert. Andere Marken haben grundsätzlich erst einmal bis zum nächsten Facelift Zeit. Bei Tesla kann ein Model bereits nach drei Monaten merklich veraltet sein.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Rabatt bei Tesla ?

babyblum
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:23
  • Wohnort: Koblenz
read
@Naheris
Woher stammt diese Info, dass Tesla ständig die Fahrzeuge (nicht die Firmware!) verbessert und ein z.B. 3 Monate altes Fahrzeug veraltet ist?

Das mit den Rabatten hatte ich die Tage aktuell auch erfahren dürfen.
Hatte nur mal nach einem Gebrauchtfahrzeug nachgefragt und prompt bekam ich Angebote über Neu- oder Vorführfahrzeuge Model S, die teilweise über 20.000€ Rabatt aufwiesen.
Allerdings wurden hier teilweise Preise laut alter und teurerer Preisliste angenommen und anschließend rabattiert, wodurch sich die Preisanpassung je nach Ausstattung wieder ein wenig relativieren kann.

Zum Thema Quartalsende denke ich, dass es prinzipiell schon so ist, je weniger Quartal übrig, desto bessere Angebote wird es geben.
Umso überraschter war ich über die teilweise dennoch nicht allzu schlechten Angebote, die ich die vergangenen Tage bekommen habe.
Ich denke aber auch, dass sich dies gegen Ende dieses Quartals und Jahres nochmal etwas verbessern wird.
i3s, fourtwo Cabrio EQ

Re: Rabatt bei Tesla ?

Naheris
read
Die Information stammt von Tesla und reiner Beobachtung bezüglich Hardware-Anpassungen bei Tesla selber. Die Modelle unterscheiden sich innerhalb von wenigen Monaten schon, mal mehr mal weniger. Tesla folgt bisher keinen üblichen Modellzyklen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es könnte auch gut sein, dass Ende Q4 nur recht wenig Auswahl da ist an bereits produzierten Fahrzeugen. Wurde mir heute von Tesla Dtl. anlässlich einer Anfrage zu einem Model S. Bin gespannt, wie es tatsächlich aussieht Ende des Jahres.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag