Rabatt bei Tesla ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Dann ist er wirklich nur wo gestanden.
Aber er wird halt ein paar Monate alt sein.
Einfach so gibt's das nicht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Guter Schnapper. Dann stand der wirklich nur länger ungenutzt herum.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sucseeker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:37
read
geko hat geschrieben:Moment, auf bereits produzierte, aber nicht verkaufte Neuwagen gibt es durchaus Rabatt. Genau diesen habe ich erhalten. Fahrzeug produziert, zum Kaufdatum auf dem Schiff nach Europa befindlich, Auslieferung 6-8 Wochen nach Kauf, nie zugelassen.

Demnach:
* individuell neu konfiguriert (Store/online): kein Rabatt, ggf. Referral-Discount
* Vorführwagen/Servicewagen: Rabatt möglich
* Gebrauchtwagen: Rabatt möglich
* vorproduzierter Neuwagen: Rabatt möglich
Das macht es nicht besser. Tesla darf oder sollte auf Neuwagen keine Rabatte geben, egal ob schon produziert oder nicht.
Es gibt ohnehin so wenige Konfigurationen, da findet sich schnell ein Kompromiss wenn es schnell gehen soll.
Meiner weißer X90D war auch schon gebaut als ich Ihn gekauft habe. Er hatte Vollausstattung, das machte es einfach.
Leider wusste ich damals im September 2016 noch nichts von der Leidensfähigkeit von Tesla wenn man ein paar Tage oder Wochen Zeit hat.
Tesla tauscht die Felgen wie man Sie möchte und die Softwarefeatures sind sowieso änderbar.
Wenn Tesla so weiter macht werden alle gebrauchten Fzge. auf einen Schlag rund 10%-30% entwertet. Nicht schön.

Grüße SuCseeker
SIE:2014er S85 Midnight-21"-AP1
ER: 2012er Tesla Roadster 2.5
EX:Model S P85D, Model X90D, Model XP100D, Mercedes EQV
FOR FUN:BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED3 Cabrio
PV 51kWp / Tesla-PowerRack-PV-Speicher 102kWh

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sucseeker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:37
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann ist er wirklich nur wo gestanden.
Aber er wird halt ein paar Monate alt sein.
Einfach so gibt's das nicht
Er ist im Juni gebaut. Bis er in Europa ist vergehen ohnehin 5-6 Wochen.
Mir wurde auch ein X100D angeboten mit 19.300 Euro Rabatt, ebenfalls NEU und 50km.
Dies gibt´s zu Hauf. Die beiden hatten eben meine Wunschkonfig. und Farbe.

Grüße SuCseeker

Edit:
Aber nochmals, ich denke wir sind uns alle einig, dass Tesla damit aufhören sollte. Ich profitiere nur bedingt davon, weil mein Gebrauchter auch nur mit hohen Abschlägen zu verkaufen ist, da mir die Interessenten die Schnäppchenpreise von Tesla unter die Nase reiben. Dort gehen 3-Monatige Vorführer mit ca. 7.000 km mit 30.000 Euro Preisabschlag inkl. 4 Jahren Vollgarantie in den Verkauf.
Was machst Du da mit Deinem Jahreswagen und nur 3 Jahren Garantie?
Ich sage es DIr, dumm aus der Wäsche schauen.
SIE:2014er S85 Midnight-21"-AP1
ER: 2012er Tesla Roadster 2.5
EX:Model S P85D, Model X90D, Model XP100D, Mercedes EQV
FOR FUN:BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED3 Cabrio
PV 51kWp / Tesla-PowerRack-PV-Speicher 102kWh

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Ich war 2 Jahre lang Sales Advisor bei Tesla.
Es gibt eine Tesla Fleet.
Die bauen vorkonfigurierte Autos die dann verkauft werden können oder sonst als Loaner usw genutzt werden
Die müssen die vorführer ja auch nachbesetzen.
Und nix anderes ist das.
Da gibts ein Tool da schaut der dir nach und klickt alles an was du willst.
Und dann sieht er wo so einer steht oder ob er in Transit ist.
Also aufm Schiff.
Und wenn du den kaufst wird er relocated und dir zugewiesen.
Also ein komplett neuer: JA falls der eben schon ein paar Monate alt ist. Auch wenn er "neu" ist.
Aber zwischen dem und einem KOMPLETT neu konfigurierten nach deinem Wunsch konfiguriert nagelneu und bestellt ist das eben der Unterschied. Darauf hibts 0 Rabatt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Twizyflu, niemand widerspricht dir. Sucseeker, du und ich meinen dasselbe.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Okay dachte nur ich hätte micht nicht exakt artikuliert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Doch, doch.
Am Ende zählt natürlich der subjektive Eindruck des Kunden. Mein Fall: Ich rief an und fragte nach Lieferzeiten für das Model X100D. Und mir wurde meine Wunschkonfig als bereits gebauter Wagen mit Discount angeboten. Das ist natürlich Zufall, dass gerade meine Konfig (Deep Blue, 7 Sitze, dunkle Premium-Ausstattung) verfügbar war. Am Ende ist es für mich natürlich ein Neuwagen mit Discount.

Nach den Ausführungen von Sucseeker frage ich mich jetzt tatsächlich, ob ich nicht hätte wesentlich mehr Discount als 7.560 Euro plus gratis 3-Jahres-Wartungspaket erhalten können.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sucseeker
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:37
read
geko hat geschrieben:Twizyflu, niemand widerspricht dir. Sucseeker, du und ich meinen dasselbe.
Ja, geko hat Recht. Ich glaube Dir ja, dass es in der Regel auf einen komplett NEUEN und selbst konfigurierten Tesla keinen Rabatt gibt.
Ich hatte aber im Frühjahr 2017 auch schon einmal Kontakt zum Sales-Team. Damals hätte ich 4.000 Euro bekommen auf einen selbst konfigurierten und zwei Inspektionen frei.
Da hatten Sie mir aber schon 7 Monate vorher den dritten Tesla, einen X90D verkauft, war also so etwas wie Schmerzensgeld.

ABER, wenn sich das herumspricht, ich selbst habe im TFF-Forum davon gelesen, gehen doch viele mit dieser Strategie an Tesla heran.
Bei den wenigen Konfigurations-Varianten die es gibt, Audi/BMW/Daimler haben sicher 1.000-mal so viele, ist es ein Leichtes den passenden Wagen zu finden.
Bei meinem X90D war ich froh, dass er schon auf dem Schiff war, die Wartezeit war dann erträglich.
Bei einem Neuwagen zählt immer die Erstzulassung, wenn der schon 6-10 Wochen in Europa steht, so what !

Nochmals, und ich denke Du bist hier meiner Meinung, Tesla sollte auf alle Neuwagen, ob vorkonfiguriert oder nicht, absolut keinen Rabatt geben.

Ich fand es in 2014 ungewöhnlich aber trotzdem gut, dass Tesla keinen Rabatt gab, nicht mal ein Typ-2 Kabel.
Keiner hatte das Gefühl schlecht verhandelt zu haben.
Man wusste das nach drei Jahren keine subventionierten Firmenwagenflotten auf den Gebrauchtmarkt kommen.
Die Gebrauchtwagenpreise waren hoch.
Ich habe für meinen P85D gebraucht mit 63.000 km fast 80% vom Neupreis bekommen.
Die Zeiten sind so etwas von vorbei, schade.

Sie sollten ebenfalls nicht die Vorführer dazu benutzen eine Masse neuwertiger Wagen 20.000 bis 30.000 Euro unter Neupreis zu verkaufen. In 2014 gab es auf Vorführer 0,50€ je km und 1% je Monat und die Wagen wurden Tesla aus den Händen gerissen.

Aktuell kann ich aber jeden verstehen, der nicht zum Listenpreis kauft.

Grüße SuCseeker
SIE:2014er S85 Midnight-21"-AP1
ER: 2012er Tesla Roadster 2.5
EX:Model S P85D, Model X90D, Model XP100D, Mercedes EQV
FOR FUN:BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED3 Cabrio
PV 51kWp / Tesla-PowerRack-PV-Speicher 102kWh

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Dann hat Tesla seine Strategie seit meiner Kündigung (vor 1 Jahr) geändert.
Damals war es VERBOTEN (!) und zwar bei Strafe (= Entlassung), Rabatte zu versprechen oder zu geben.
Wenn, dann waren sie im System hinterlegt (Quote des Angebots -> Discount wird automatisch vom System ermittelt).
Der Verkäufer kann da weder was eingeben noch machen - nur der Referral hat halt nochmal einen 1000er abgezogen + Supercharging.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag