Rabatt bei Tesla ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rabatt bei Tesla ?

Naheris
read
Beachte die drei Positionen:
- Preisanpassung
- Adjusted Price Reduction
- Umweltbonus

In Klammern angegebene Preise sind in der USA negativ. Wenn das Fahrzeug noch auf dem Schiff ist, dann ist es ein Neufahrzeug, dass sich nur insofern von einem Bestellfahrzeug unterscheidet, dass es schon gebaut wurde.

Listenpreis: 122.490€.
Nachlass: 6.550€ (Preisanpassung) + 4.787€ (Adjusted Price Reduction) + 2.380€ (Umweltbonus) = 13.667€.
Endpreis: 108.823€ (was genau 122.490€ - 13.667€ entspricht).

Man könnte das wohl schon einen Rabatt nennen - in diesem Fall von 11,15%. ;)

Bereits gebaute Fahrzeuge zu Verkaufen ist in der USA übrigens die Norm, weil man die gleich mitnehmen kann.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
"40kWh Allradantrieb Aufrüstung" - soll dann wohl heißen dass es ein 100D ist?

Lt. Konfi komme ich auf 116.070€. Wo kommt die Preisliste her? In welchem Zusammenhang steht sie? (Quelle?)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
@ mitleser
was ist daran obskur und erklären muss ich nichts, denn Naheris hat alles verstanden.
Quelle ist ein Angebot Tesla Deutschland vom Freitag und warum die nicht 100D geschrieben haben erschließt sich mir auch nicht.

Es ist ein Screenshot einer PDF Datei so wie dieses Alternativangebot:
Dateianhänge
t1.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Und bevor noch so ein Oberschlauer auf die Idee kommt:
warum es den Umweltbonus gibt, kann ich auch nicht sagen , nach meiner Kenntnis gibt es die Bafa 2000€ nicht, wenn das Fahrzeug über 60T € kostet.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Rabatt bei Tesla ?

peder
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:25
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es gilt der Netto Listenpreis der Basisversion. Du musst also von den 71000 noch 19% abziehen. Der Tesla Model S Base ist auch auf der Liste der Bafa zu finden.

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Anlage von foxada ist absolut transparent und ich kann diese Preispolitik von Tesla bestätigen.

Auf bereits produzierte, aber nicht verkaufte Fahrzeuge, gibt es teils ordentliche Preisnachlässe. Ich hab selbst vor einer Woche zugeschlagen und ein bereits produziertes und auf dem Schiff befindliches Model X100D in Deep Blue mit 7-Sitz-Konfiguration bestellt. Ich rief meinen Tesla-Berater eigentlich nur an, um nach aktuellen Lieferzeiten für Model X zu fragen. Und da hatte er drei bereits produzierte Wagen für mich im Angebot. Preisnachlass rund 8.000 Euro abzgl. weiterer 1.000 Euro Referralcredit sowie das 3-Jahres-Wartungspaket gratis on top.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
@foxada: Du musst nichts erklären! Aber Hörensagen und Screenshots von einer pdf-Datei sind mir persönlich nicht transparent genug. Ich will es nachvollziehen/reproduzieren können - deshalb mein Einwand der Obskurität = unbekannte Herkunft. Link?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@mitleser: Es gibt keine öffentlichen Links für diese Angebots-PDFs. Ruf bitte in einem Tesla Store an und lass dir bereits produzierte Wagen anbieten. Du bekommst das PDF dann per E-Mail zugesandt. Nach Bestellung findest du es in deinem persönlichen MyTesla-Account.

Die Verfügbarkeit von bereits produzierten Wagen ändert sich auch sehr schnell, da nicht nur ein Tesla Store darauf zugreifen kann.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Ok, danke für den Verfahrenshinweis. Warum der rel. hohe Preisnachlass? Ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau diese Vorkonfi will, nicht gegeben, sodass Tesla lieber den Preis senkt, um so schnell wie möglich Kasse zu machen?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Rabatt bei Tesla ?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
In den USA werden praktisch nur vorkonfigurierte Fahrzeuge gekauft (bei allen Marken), das europäische Herumsuchen in zig Ausstattungen, kennt man dort nicht. Womöglich „exportiert“ Tesla dieses Verhalten nach Europa und hat nun fertig gebaute Autos auf den Schiffen, die schwer weggehen, weil die meisten Käufer selbst konfigurieren willen. Ich weiß es nicht.

Mein Tesla-Berater erzählte mir aber, dass viele deutsche Kunden es nicht mögen ein schon fertig gebautes Auto zu kaufen, selbst wenn es der eigenen Wunschausstattung entspricht. Wenn das stimmt: Aua!

Ich hab genau meine Wunschkonfig bekommen. Sogar der bereits aktivierte Autopilot wurde für mich wieder rausgenommen. Spart 6 TEUR und meine Nerven vsl :)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag