Rabatt bei Tesla ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Als Ex Mitarbeiter kläre ich euch gerne auf.

Es gibt keine Rabatte auf Neufahrzeuge!
Es gibt Demo Fahrzeuge und Loaner (Service).

Die haben einen Discount.
Es gibt manchmal auch Showroom Fahrzeuge, die nicht gefahren wurden oder auch nicht angemeldet waren aber eben herumstanden und verwendet wurden (Showroom). Dann gibts den besagten Discount genauso.

Zumindest war das damals so.
Tesla hat NIE - ausgenommen Referral - irgendwelche Rabatte gewährt. NIEMANDEM.
Null. Definitiv nicht. Ich habe genug Model S verkauft und weiß, dass da garnix läuft.

Wenn Tesla selbst auf einen Monate alten Showroom Wagen was gibt, dann hat das mit einer neuen Bestellung, ab Werk - nix zu tun.
Das Auto ist ja fix fertig so wie es ist.

Auch hier wird ein eigenes Demo / Loaner Agreement unterschrieben.

Ich finde, dass Tesla das absolut RICHTIG macht. Ich mein man braucht halt auch schön hergerichtete Showroom Fahrzeuge.
Einen alten Pre Facelift wird man nicht rein stellen. Aber auch die im Store wollen irgendwann mal verkauft werden, so sie denn nicht als Loaner herangezogen werden.

Absolut richtig.

PS: Das was ich da manchmal miterlebt habe darf man eh niemandem erzählen.
Bei Mercedes würde man da wohl aus dem Schauraum geworfen werden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Rabatt bei Tesla ?

michi_k
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:50
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Chuck Norris bekommt Rabatt bei Tesla, auch auf Neuwagen 8-) (Sry, konnte nicht anders 8-) )

Schlussendlich entstehen die Preise aus Angebot und Nachfrage. Die neuen P100D sind in der Schweiz plötzlich um ca. CHF 20000.- günstiger wie vor einem Monat. Die gebrauchten FL P90D auch.
Gruss michi_k

E-Berlingo und TM3P

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
früher war Autokauf und Küchenkauf für mich einfach nur anstrengend. Ich hasse feilschen und man kommt sich ohnehin immer übervorteilt vor.

Beides habe ich jetzt nimmer: falls ich jemals wieder eine neue Küche kaufe, dann nur vom Tischler und Autos nur mehr von Tesla. So einfach ist das. ;)

Re: Rabatt bei Tesla ?

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
mitleser hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall: Neufahrzeuge sind durch Preisanpassungen in € "teurer" geworden und der Wert gebrauchter Model S ist gestiegen

Also nix Rabatt. Das haben nur die anderen Hersteller nötig.
Leider hat sich diese Aussage ja überholt.

Tesla hat es mittlerweile bitter nötig, neue Autos zu verkaufen, am besten Model S und X die Geld für die Produktion vom Model 3 hinein spülen.

Auch versucht Tesla ja mit Nachdruck die Model 3 Besteller auf ein Model S oder X zu upgraden.

Insofern sieht man gerade zum Quartalsende mittlerweile schon eine große Bereitschaft bei den Verkäufern, die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Da wird vielleicht nicht am Preis von Bestellfahrzeugen geschraubt aber gerne mal noch einige Tausend Euro als Zubehör oder Serviceleistungen vergeben und die "Vorführwagen" oder Lagerfahrzeuge sind dann besonders günstig.

Was ich jedoch viel bedenklicher finde ist der Preisverfall der Autos durch die Modellpolitik.

So ist mein Auto ein Tag nach der Auslieferung am 16.6. durch die Produktumstellung deutlich weniger wert. Denn jetzt bekommt ein Kunde viele Funktionen zum gleichen oder günstigeren Preis als ich sie erhalten habe.

Und Tesla, das sich doch sonst immer sehr gerne als so großzügig darstellt weil es Funktionen über Softwareupdates auch alten Kunden zur Verfügung stellt möchte für die Softwarefreischaltung der Schnellladeeinrichtung die jetzt Serie ist, 2.100 Euro haben.

Natürlich freue ich mich über den Fernlichtassistenten (der übrigens auch sehr gut im Gebirge funktioniert) aber eigentlich erwarte ich beim Auto dieser Preisklasse diese Funktion genauso wie den Regensensor, dessen Aufgabe ich immer noch manuell für Tesla übernehmen muss weil die Software dafür noch nicht geschrieben wurde.

Wirklich interessant finde ich, wie sehr sich eine Situation in gut 1,5 Jahren ändert. Aus Fahrzeugen, die im Wert steigen, sind Autos geworden die einer Preisentwicklung unterliegen, die selbst der Hersteller Tesla nicht mehr einschätzen kann. Denn wenn es bis Ende letzten Jahres noch ein festes Rückkaufangebot bei Finanzierungen gab, wird das nicht mehr angeboten. Als Grund nannte mir Tesla, dass sie wohl selbst nicht wissen in welche Richtung sich die Preise des MS entwickeln, wenn Model 3 kommt.

Dabei bleiben die Alternativen, die die deutschen Autobauer in den nächsten Jahren anzubieten scheinen noch völlig in der Betrachtung unberücksichtigt.

Wirklich spannend was sich gerade alles verändert...
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Rabatt bei Tesla ?

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sunshine hat geschrieben:früher war Autokauf und Küchenkauf für mich einfach nur anstrengend. Ich hasse feilschen und man kommt sich ohnehin immer übervorteilt vor.

Beides habe ich jetzt nimmer: falls ich jemals wieder eine neue Küche kaufe, dann nur vom Tischler und Autos nur mehr von Tesla. So einfach ist das. ;)
Halte ich genau so; man wird immer wieder bestätigt, dass Qualität am längsten .............

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Eckhard hat geschrieben:Und Tesla, das sich doch sonst immer sehr gerne als so großzügig darstellt weil es Funktionen über Softwareupdates auch alten Kunden zur Verfügung stellt möchte für die Softwarefreischaltung der Schnellladeeinrichtung die jetzt Serie ist, 2.100 Euro haben.
Welche Freischaltung bzw. Schnellladeeinrichtung meinst du?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Rabatt bei Tesla ?

BED
read
mitleser hat geschrieben:Welche Freischaltung bzw. Schnellladeeinrichtung meinst du?
Bis vor kurzem wurden S/X mit 11KW Lader in Serie ausgeliefert. Man konnte auf 16,5KW aufrüsten gegen Aufpreis.
Seit kurzem ist der 16,5 KW Lader Standard bei S/X. Den meinte er mit "Schnellladeeinrichtung".

Übrigens: der früher mögliche Doppellader (22KW) wird seit längerem nicht mehr angeboten - auch nicht zum Nachrüsten.

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
na dann kann er sich das upgrade von 5,5 kW für 2.100€ ja sparen :mrgreen: ...

während die alten 22er Doppellader an Wert gewinnen für diejenigen, denen eine - ich zitiere - "Schnellladeeinrichtung" für zuhause wichtig ist. Irgendwas ist ja immer...Vor allem (persönlicher Frust?) im direkten Vergleich, den Eckhard anstrengt. Ich verfolge den Gebrauchtwagenmarkt von Tesla schon eine ganze Weile und habe nicht den Eindruck dass die Fahrzeuge dort verscherbelt werden, sondern ein guter Gleichgewichtspreis herrscht; Nachfrage ist nach wie vor da. Dass Tesla mit Nachdruck versucht, die Model 3 Besteller auf ein Model S oder X upzugraden, ist doch absolut nachvollziehbar...jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür! Dass man daraus ableitet, dass Tesla es "mittlerweile bitter nötig [hat], neue Autos zu verkaufen" verstehe ich nicht. Wieso "mittlerweile" und wieso "bitter"? Es gab genügend Finanzspritzen bzw. Kapitalerhöhungen, um die Model 3 Produktion ohne Gefahr anlaufen zu lassen. Teslas Geschäftstüchtigkeit am Quartalsende ist auch nix Neues. Weder von Tesla noch von anderen börsennotierten Unternehmen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
Mein Model S.JPG
Es gibt Rabatte, wie immer man das auch bezeichnet.
Fahrzeuge befinden sich noch auf der Überfahrt, man kann sofort kaufen, nur bei Inzahlungnahmen sind sie sehr knauserig
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Rabatt bei Tesla ?

USER_AVATAR
read
würdest du deine obskure Anlage mal bitte erklären. Wie soll man daraus einen Rabatt, oder wie auch immer du das nennen willst, ableiten!?

und die Quelle/Zusammenhang?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag