Probefahrt mit dem Model S

Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hatte am Dienstag die Ehre das ModelS in Wien Probe zu fahren.

Ich mach es schnell: Es ist einfach nur der Wahnsinn. Die Beschleunigung stellt alles in den Schatten und man muss auch sagen, der sich das ModelS gar nicht so groß anfühlt wie es von aussen wirkt.

ABER! Meiner Frau und mir sind aufgefallen, das die Abrollgeräusche sehr deutlich zu hören sind. Gut, man könnte das auf die 19er und die schlechten Strassen am Ring schieben. Doch wir meinten, so blöd das jetzt sein mag, der Zoe ist leiser.

Leider war das Vergnügen sehr kurz (20min), aber es hat schon gereicht mich weiter zu pushen irgendwann ein solches Fahrzeug zu besitzen. Der "Verkäufer" war auch sehr nett und umgänglich. Er bedankte sich sogar für meine Ehrlichkeit, als ich ihm sagte ich könne mir warscheinlich nie ein ModelS kaufen, aber ich will einmal damit fahren.

Meine Frau hat nur schnell zwei Bilder gemacht, ich hatte dies in der Aufregung ganz vergessen, aber Bilder und Videos sind im Netz genug zu finden.
Ach ja, unsere Kinder sind auch mitgefahren, die hatten auch ihren Spaß :lol:
Dateianhänge
tesla2.JPG
tesla1.JPG
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
read
Super Harry.
Wäre gerne dabei gewesen.
Aber am Ring konntest du den ja garnicht richtig ausfahren.
Da wär ein Ausflug auf die Tangente gscheiter gewesen :P

Freue mich für dich.
Und ein sehr tolles Foto :)
Für mich mit doppelter Bedeutung:

Beides auf dem Bild ist unsere Zukunft.
Das Kind und die Elektromobilität.

Wenn wir uns das nächste mal fernmündlich unterhalten (sitze gerade im Zug ins Kärntner Land) erwarte ich einen euphorisch ausführlichen Bericht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jawohl ! :mrgreen:

Übrigens, ist das mein "Großer" auf dem 1. Bild
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi Blue,

na wenn Dein "Großer" erst mal 18 ist, dann gibts eh keine attraktiven Stinker mehr.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
read
Damit ist der Große der coolste Kleine den ich kenne.
Und er hat bereits mehr vom Tesla erlebt wie ich.
Da muss ich was ändern.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
kai hat geschrieben:Hi Blue,

na wenn Dein "Großer" erst mal 18 ist, dann gibts eh keine attraktiven Stinker mehr.

Gruß

Kai
Wäre wünschenswert ! Meine zwei Jungs sind sowieso EV infiziert. Woran das liegen mag :roll:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
read
Weil Kinder oft gescheiter sind als Erwachsene.
Die sehen die welt anders.
Die brauchen keinen Sportauspuff und Sound.
Die müssen kein Prestige haben oder verstehen den Sinn einer Marke. Eigentlich sollte man sich da ein Beispiel nehmen
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Des weiteren ist es ja nicht ausgeschlossen, dass die braven Buben erfolgreich werden und den Papa für die Unterstützung dorthin einmal belohnen. ;)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Probefahrt mit dem Model S

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:ABER! Meiner Frau und mir sind aufgefallen, das die Abrollgeräusche sehr deutlich zu hören sind. Gut, man könnte das auf die 19er und die schlechten Strassen am Ring schieben. Doch wir meinten, so blöd das jetzt sein mag, der Zoe ist leiser.
Also auf dem Bild sind aber die 21er und nicht die 19er zu sehen!?

Ich habe bei meiner Probefahrt den selben Eindruck gewonnen, wie Du. Lt. TFF-Forum liegt es aber wohl hauptsächlich an den Reifen, die standardmäßig verwendet werden. Diese sind wohl recht laut. Mit anderen Reifen wird er deutlich leiser.
Allerdings kann man von Getriebe immer noch Geräusche wahrnehmen.

Ja das Model S ist sicherlich nicht das leiseste Elektroauto. Ich habe es trotzdem bestellt ... :-)
Gruss

Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag