Orange Beats Tesla!

Orange Beats Tesla!

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Re: Orange Beats Tesla!

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die technisch überprüfte Anforderung, dass der Fahrer seine Hände am Steuer hat, findet ja nicht zum Spaß statt, oder um die Fahrer zu nerven.

Es ist vorgeschrieben und sinnvoll, solange das Fahrzeug nicht vollautonom fahren kann.

Dieses mit einer Orange auszuhebeln mag ja witzig sein - vor allem aber ist es dumm. Es gefährdet Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer und leitet auch noch zu Dummheiten an. Daher finde ich auch diesen YT-Clip recht dumm und wegen mir könnte man auch diesen Beitrag gleich schließen und entsorgen.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Orange Beats Tesla!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Es wird immer Idioten geben, die Sicherheitseinrichtungen überbrücken, die ihnen lästig erscheinen.

Sowas sollte ein Konstrukteur aber einrechnen. Stichwort "Vorhersehbarer Missbrauch". Nicht sollte. Muss!

Ich weiß nicht, wie andere Hersteller das lösen (wollen). So ist es auf jeden Fall zu einfach zu überbrücken.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Orange Beats Tesla!

PeterinDdorf
read
Dieser Trick wird in YouTube auf verschiedene Weise gezeigt, immer auf Strecken, auch sehr langen, die der AP zuverlässig fährt.

Re: Orange Beats Tesla!

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Vor vielen Jahren wurde auf ähnliche Art schon der LaneAssist von VW ausgetrickst.
Da wurde einfach eine Cola-Dose mit einem Kabelbinder an das Lenkrad gebunden.
Daraufhin lenkte der VW nach rechts, der LaneAssist erkannte die Fahrbahnmarkierung und lenkte dagegen, die Cola-Dose zog jedoch weiter nach rechts.

Wer die Assistenzsysteme auf so eine Art austrickst, der handelt nicht mehr grob fahrlässig, sondern mit Vorsatz.
Die Polizei kann in solchen Fällen den Führerschein direkt vor Ort einziehen und eine MPU anordnen, da die "Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr" infrage gestellt werden darf.
Sollte es zu dadurch zu einem Unfall kommen, wird die Versicherung keinen einzigen Cent zahlen.
Wenn der Spaßvogel durch so einen Blödsinn einen Schulbus von der Straße drängt, dann zahlt er den Rest seines Lebens und lebt selber nur noch von Hartz IV.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Orange Beats Tesla!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
+100!!! :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag