Neues Announcement diese Woche?

Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War da nicht irgendwas?

Gibt's schon nähere Infos?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es gibt Gerüchte, dass GM oder Ford Tesla übernehmen könnten!
Könnte aber auch der MB werden :)
http://www.mein-elektroauto.com/2014/01 ... uft/12251/

2tes Gerücht - Eine neue Tesla-Fabrik in Tschechien
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachric ... e/index.do


3tes: ??????????????? usw usw
Zuletzt geändert von midimal am Do 9. Jan 2014, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
read
Langsam müssten die es aber mal rauslassen, die Woche ist bald um !
Bei Ford würde es ja passen, die haben sich ja schon die Rechte auf "Model E" gesichert. :lol:
Ein Übernahme würde meiner Meinung nach aber der zukünftigen E-Auto-Entwicklung eher schaden.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
read
Audi kauft Tesla!

Das könnte man aus der AB Schlagzeile: "Audi baut den Tesla für Deutschland" ableiten.
Bei genauerem Lesen: Audi will 2017 ein ähnliches Fahrzeug wie den Tesla S mit dann 700km Reichweite auf den Markt bringen
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neues Announcement diese Woche?

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Sorry, habe Deinen Thread Beitrag erst gelesen, als ich den meinen über das selbe Thema schon plaziert hatte. Wollte dabei keinen Ideenklau betreiben. :oops:

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
read
dkt hat geschrieben:Sorry, habe Deinen Thread Beitrag erst gelesen, als ich den meinen über das selbe Thema schon plaziert hatte. Wollte dabei keinen Ideenklau betreiben. :oops:
Kein sorry notwendig - Du hast Dir ja mehr Mühe gegeben und ausführlich berichtet. Wobei ob sich der Kauf der AB wirklich lohnt - für mich stand nix wirklich neues drin. Aber es ist schön zu sehen, dass der Druck wächst und nach und nach mehr Leben eingehaucht wird. Die Konzepte sind nat. noch verbesserungsfähig - aber das kommt von alleine wenn der Druck nur hoch genug bleibt. => Tesla muss unabhängig bleiben.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Neues Announcement diese Woche?

TeeKay
read
Wenn ein Wachstumsunternehmen an der Börse gekauft werden soll, muss üblicherweise ein üppiger Aufschlag auf die aktuelle Bewertung gezahlt werden. Die liegt bei Tesla derzeit bei 13,6 Milliarden. Mit Aufschlag nehmen wir mal 20 an, damit auch jemand bereit ist, seine Aktien zu verkaufen.

General Motors ist 41 wert. Ford 44. Daimler 67.

Ein Aufkauf wäre für alle drei, vor allem für die Amerikaner, nicht so einfach. General Motors hat zwar 21 Milliarden in der Kasse. Dem stehen aber schon Schulden von mehr als 61 Milliarden gegenüber. Ein Aufkauf würde also die Verschuldung noch einmal massiv erhöhen, bei einem Eigenkapital von 36 Milliarden.

Ford dürfte gänzlich ausscheiden. Die haben 16 Milliarden in de Kasse, ebenfalls 16 Milliarden Eigenkapital, aber Schulden von 105 Milliarden.

Von den genannten hat Daimler als einziger auch die realistische finanzielle Möglichkeit.

Aber welcher Aktionär würde verkaufen? Die sehen doch auch, dass bei den Altkonzernen die Strukturen Innovationen und Wachstum verhindern statt fördern. Als Aktionär kann man 50% Aufpreis beim Verkauf bekommen, oder 100% bei weiterem wahrscheinlichen Wachstum. Einem Übernahmeangebot gebe ich daher wenig Chancen. Bestes Beispiel Xing: Ein Jahr nach dem gescheiterten Übernahmeangebot ist die Aktie doppelt so viel wert wie der damalige Angebotspreis.

Dazu kommt: Wenn Tesla jetzt schon definitiv weiß, dass diese Woche eine solche Ankündigung gemacht werden kann, dann müsste sie meines Wissens nach sofort veröffentlicht werden. Andernfalls käme man den Informationspflichten nicht nach.

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
read
Tesla wird nicht verkauft! Das ist Musks große Liebe. Erst wird er der restlichen Automobilindustrie in den Hi.. treten.

Am Sonntag ist die Automesse in Detroit. Das Model X wird dort stehen und Musk wird den Produktionstermin bekannt geben. ;)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Neues Announcement diese Woche?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Woche ist nun definitiv rum.... Konnte man nun etwas in Erfahrung bringen?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag