Nach Super- jetzt Destinationcharger

Nach Super- jetzt Destinationcharger

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es wird immer beeindruckender:

http://ecomento.tv/2014/09/04/destinati ... zwerk-auf/

Und ebenfalls gratis... 8-)

Wenn das auch in Europa ausgerollt wird, können denke ich alle Ladestationsnetzwerkbetreiber Ihre bisherigen Geschäftsmodelle "in den Kamin schreiben" ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

TeeKay
read
Das muss in Europa nicht kommen, weil es hier genügend leistungsstarke Stromanschlüsse mit Typ2 oder CEE gibt. 80A Typ1 Ladegelegenheiten sind in den USA hingegen selten.

Zudem hat der Tesla in den USA einen eigenen Steckerstandard, den kein anderes Auto nutzen kann. In Deutschland würde Tesla beliebig viele andere Autos mitladen lassen müssen, weil sie hier den Standard Typ2 nutzen.

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Tesla wäre gut beraten mit The New Motion in Europa zusammenzuarbeiten. Da könnten Sie 22kw Charger überall installieren die für Tesla Fahrer kostenlos sind und für alle anderen eben als ladenetz Punkt.

Das würde das Image des Treibers der Elektromobilität stark fördern, denn VW und BMW oder Renault / Nissan machen da ja nichts.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Tesla wäre gut beraten mit The New Motion in Europa zusammenzuarbeiten. Da könnten Sie 22kw Charger überall installieren die für Tesla Fahrer kostenlos sind und für alle anderen eben als ladenetz Punkt.

Das würde das Image des Treibers der Elektromobilität stark fördern, denn VW und BMW oder Renault / Nissan machen da ja nichts.

Gruß

Kai
Nene...
Unser Land ist klein genug um mit SuC auszukommen :)
In USA gibbet ja nur einphasiges Laden und das Land ist nen issl grösser als unsers....
Da macht das Sinn ;)
Zudem gibt s hier inzwischen auch genug 22kw Säulen ;)
Und ich bin auch nicht jedes Wochenende unterwegs... geht ja ins Geld diese Übernachtungen im Hotel...
Jedes zweite WE reicht ;) :) ;)

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beeindruckend! Damit machen sie die ewigen Zögerer und Verhinderer hierzulande platt bevor die es noch richtig gemerkt haben. Recht so, auch wenn es langsam beängstigend wird.

Andererseits: Was soll Tesla machen, wenn man ihnen so das Feld überlässt? Andere wollen ja nicht - weder bei den Autos noch bei den Ladestationen. Es dauert nicht mehr lange, dann sitzt Tesla derart fest im Sattel, daß kein anderer mehr anzufangen braucht. Wenn alles flächendeckend versorgt ist (was, wie wir alle wissen, mit Kleingeld möglich ist, wenn man denn will), kann kein anderer mehr wirtschaftlich ein Konkurrenz-Ladenetzwerk aufziehen. Das Zeitfenster schließt sich...

Ich höre schon das Flennen und Zähneknirschen. Wirklich bitter bei diesem Trauerspiel zuzuschauen.

Grüße Dirk

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Beeindruckend! Damit machen sie die ewigen Zögerer und Verhinderer hierzulande platt bevor die es noch richtig gemerkt haben. Recht so, auch wenn es langsam beängstigend wird.

Andererseits: Was soll Tesla machen, wenn man ihnen so das Feld überlässt? Andere wollen ja nicht - weder bei den Autos noch bei den Ladestationen. Es dauert nicht mehr lange, dann sitzt Tesla derart fest im Sattel, daß kein anderer mehr anzufangen braucht. Wenn alles flächendeckend versorgt ist (was, wie wir alle wissen, mit Kleingeld möglich ist, wenn man denn will), kann kein anderer mehr wirtschaftlich ein Konkurrenz-Ladenetzwerk aufziehen. Das Zeitfenster schließt sich...

Ich höre schon das Flennen und Zähneknirschen. Wirklich bitter bei diesem Trauerspiel zuzuschauen.

Grüße Dirk
@Dirk: Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Ein Haufen ignoranter PENNER hat da bisher die mobile Welt regiert :lol:

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Das muss in Europa nicht kommen, weil es hier genügend leistungsstarke Stromanschlüsse mit Typ2 oder CEE gibt. 80A Typ1 Ladegelegenheiten sind in den USA hingegen selten.

Zudem hat der Tesla in den USA einen eigenen Steckerstandard, den kein anderes Auto nutzen kann. In Deutschland würde Tesla beliebig viele andere Autos mitladen lassen müssen, weil sie hier den Standard Typ2 nutzen.
Überhaupt kein Thema.
Freischaltung via RFID
Tesla Besitzer kriegen ne Karte gratis.
Das wird schonmal viele abhalten...

Oder gleich:
Auslesen der Kennung beim Anstecken (sollte ja gehen via Typ 2).
Aha ein ZOE -> Nix da
Aha ein Model S -> lass es dir schmecken....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum sollten diese Stationen nur für Teslas sein? Nichtmal bei den Superchargern ist das lt. Musk die Idee. Bisher kann dort nur kein anderer laden, weil die anderen die Ladeleistungen nicht vertragen.

Musk geht es doch darum, die E-Mobilität voran zu bringen. Das geht viel effektiver mit einem Ladenetz für alle. Dann natürlich für die anderen nicht kostenlos, logisch.

Für die Teslas braucht er diese kleinen Lader nicht bauen. Das muß ich hier keinem erzählen. Also hat er da mehr mit vor, imo.

Grüße Dirk

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

USER_AVATAR
read
Moment moment... Es kommt ja auch mal das Mittelklasse Modell und da machen die kleinen Lader schon Sinn.
Denn wenn die Stückzahlen in die Hunderttausenden gehen, dann werden die SUPERCHARGER zum Reisen super geeignet sein, aber die Masse bewegt sich überall herum und an Hotels, Restaurants usw. kann man die gut etablieren weil man dort keine SCs aufbauen kann (logisch, fehlende Eingangsleistung).

Und ich glaube nicht, dass es am Zugang scheitert sondern eher, dass man nix zu verschenken hat. Wer bezahlt das denn?
Vielleicht klappts ja, dass man es nutzen kann aber es wird abgerechnet dann (zurecht!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nach Super- jetzt Destinationcharger

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, klar wird es abgerechnet. Davon spreche ich ja. Da wir es bisher nicht hinbekommen hierzulande mit einheitlicher Abrechnung und genug Ladesäulen, bekommen wird nun evtl. "Nachhilfe".

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile