Modell S und Waschanlage

Re: Modell S und Waschanlage

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das hört sich nach amerikanischer Juristerei an. Dazu würde auch passen: "Vermeiden Sie Fahrten bei denen mit Streusalz auf Straßen zu rechnen ist. Desweiteren empfehlen wir Fahrten bei Nässe, Eisglätte, Schneematsch, Dunkelheit, Nebel, Starkwind und Unwettergefahr wegen erhöhter Beschädigungsrisiken zu vermeiden. Fahrten bei starker Sonneneinstrahlung können wegen hoher UV-Strahlung den Lack nachhaltig schädigen." :o :lol: Was gibts noch ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Modell S und Waschanlage

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
beatus hat geschrieben:Alles BS: mein S90D fährt 2x pro Woche in eine x-beliebige Waschanlage und ist immer schön sauber. Alles Freaks die jetzt aufschreienBild
Dito aber in der Regel nur alle 14 Tage - vom ersten Tag null Problemo ...

Reinfahren - Gearbox auf N und gemütlich angeschnallt mit dem Hintern auf dem Sitz bleiben damit er nicht von alleine in P schaltet (gilt für diese Anlagen wo man eben durchgezogen wird) - that´s it ... ;)

Re: Modell S und Waschanlage

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wegen automatischen „P“ wenn der Fahrer nicht auf dem Fahrersitz bleibt: im Model 3 Rescue Manual reden sie von einer Abschlepp-Einstellung in den Settings am Bildschirm, da bleibt er 20 Minuten in „N“.
Gibt‘s das auch für das Modell S?
Model 3 Emergency Responders Guide hat geschrieben:to activate Transport Mode:
1. Shift Model 3 into Park.
2. Press and hold the brake pedal, then on the touchscreen touch Controls > Service > Towing.
3. Hold the Transport Mode button until it turns blue. Model 3 is now free-rolling.
To cancel Transport Mode, shift Model 3 into Park.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Modell S und Waschanlage

USER_AVATAR
read
Den schleppmodus gibt's im S auch.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Modell S und Waschanlage

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Wie kommst du da drauf? Steht das im Handbuch?
Ja, habe ich während der Wartezeit auf das Model X - die ich mit dem "Auffressen des Handbuchs" verkürzt habe, auch gelesen.
Ich hatte es auf den Heckspoiler geschoben.
Der Rest des Autos ist ja glatter als viele andere Kutschen.

Von daher interessiert mich das sehr.
Auch allgemeine Erfahrungen mit Spoilern in der Waschstraße.
Und Danke für die Infos im Thread zu "berührungslose Waschstraßen" jetzt muss ich das nicht mehr googeln.
Hatte schon überlegt ob die zur Kette "WmdPammnn" gehören. ("Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass")

;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag