Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ok, dann hast Du einen 60 KW Akku, oder die Tabelle stimmt nicht. Zum Glück gibt es ja jetzt den schnellen Zwischenstopp in Herzsprung, falls es zu eng wird.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Ok, dann hast Du einen 60 KW Akku, oder die Tabelle stimmt nicht.
Ich habe mir die Tabelle nicht angeguckt, aber ich habe ein Model S 85 (kein "P", kein "D"), EZ 10/2013. Ich habe nicht die Michelin Primacy-Reifen, sondern im Sommer die OEM Goodyear AS2 und im Winter Michelin Alpin 4. Selbstverständlich war bei mir HVAC nie "off" sondern immer komfortabel eingestellt, und "konstant" ist meine Reisegeschwindigkeit auch nur im Rahmen der Möglichkeiten, die die Straßenverhältnisse und der Verkehr mir bieten.

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und persönliche Erfahrungswerte sind da viel wichtiger. Ok, aber 300 km bei der Geschwindigleit ist ja schon mal eine gute Strecke mit der sich rechnen lässt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
read
140 km/h Tempomat Akku fast voll. S 85 hat 53000 km drauf

(teilweise natürlich langsamer da 80er und 100er Zone auf der AB)

Also Durchschnitt werden schon 120 km/h gewesen sein.

299,3 km Restreichweite 18 km. 70,1 kWh 234 Wh/km ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Ich hatte mit dem P85D nach meinem Testwochenende und der Rückgabe in Norderstedt noch 70 Restkilometer nach 220km gefahrener Strecke. Dabei waren sogar kurze Passagen über 200km/h dabei, aber auch 100-120km/h Abschnitte.
Mit meinem 85D werden es wohl 30km mehr sein, ich werde es bald sagen können.

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Passt ja auch zu Volkers Aussage. Ich hatte vor Begeisterung leider nicht auf den Verbrauch gesehen, sondern einfach immer schön in Brinkum nachgeladen, um dann gleich wieder auf die Piste zu gehen.
Wobei, bei dem Verbrauch und 85KWh Akku müssten 390 Km herauskommen, oder?
Dateianhänge
image.jpg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Wobei, bei dem Verbrauch und 85KWh Akku müssten 390 Km herauskommen, oder?
Eher 350 km. Von den 85 kWh stehen Dir nur etwa 76 kWh zur Verfügung:
:arrow: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=3169

Dein Zähler im Armaturenbrett zählt auch nur während der Fahrt. Standverbrauch für Klimaanlage etc. erscheint dort nicht (vernünftiger Weise, denn wenn man steht, macht die Angabe "Wh/km" keinen Sinn).

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ok, dann hast Du einen 60 KW Akku, oder die Tabelle stimmt nicht.
Ich habe mir die Tabelle nicht angeguckt, aber ich habe ein Model S 85 (kein "P", kein "D"), EZ 10/2013. Ich habe nicht die Michelin Primacy-Reifen, sondern im Sommer die OEM Goodyear AS2 und im Winter Michelin Alpin 4. Selbstverständlich war bei mir HVAC nie "off" sondern immer komfortabel eingestellt, und "konstant" ist meine Reisegeschwindigkeit auch nur im Rahmen der Möglichkeiten, die die Straßenverhältnisse und der Verkehr mir bieten.
Hallo Volker
300KM Reichweite(10KM Rest) beim Schnitt um 105-110 oder so finde ich nicht sooo dolle. Ich hatte eher mit 350-380 gerechnet. Da macht sich also doch bemerkbar, dass der Tesla sehr breit ist.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

UTs
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
midimal hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Ok, dann hast Du einen 60 KW Akku, oder die Tabelle stimmt nicht.
Ich habe mir die Tabelle nicht angeguckt, aber ich habe ein Model S 85 (kein "P", kein "D"), EZ 10/2013. Ich habe nicht die Michelin Primacy-Reifen, sondern im Sommer die OEM Goodyear AS2 und im Winter Michelin Alpin 4. Selbstverständlich war bei mir HVAC nie "off" sondern immer komfortabel eingestellt, und "konstant" ist meine Reisegeschwindigkeit auch nur im Rahmen der Möglichkeiten, die die Straßenverhältnisse und der Verkehr mir bieten.
Hallo Volker
300KM Reichweite(10KM Rest) beim Schnitt um 105-110 oder so finde ich nicht sooo dolle. Ich hatte eher mit 350-380 gerechnet. Da macht sich also doch bemerkbar, dass der Tesla sehr breit ist.
Wie kommst Du darauf?
300KM sind problemlos auf BAB bei konstant 120/130kmh möglich.
Uli

Re: AW: Model S Reichweite auf BAB bei konstant 120/130kmh?

USER_AVATAR
read
UTs hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:300KM Reichweite(10KM Rest) beim Schnitt um 105-110 oder so finde ich nicht sooo dolle.
Wie kommst Du darauf?
300KM sind problemlos auf BAB bei konstant 120/130kmh möglich.
Uli
Naja, 120-130 km/h Tempomat ergeben halt realistisch 105-110 km/h Durchschnitt (ich würde sogar eher 100 km/h rechnen), inklusive Stadtfahrt von/zur Autobahn, Baustellen, kleinere Stockungen im Verkehrsfluss etc.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag