Model S: Kein Doppellader mehr ?

Model S: Kein Doppellader mehr ?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo

Ich habe gerade mal wieder mein Wunsch-Model-S konfiguriert und.... es ist kein Doppel-Lader mehr auswählbar :shock:

Meine Hoffnung, dass dieser nun Standard wäre hat sich mit dieser Info aus den technischen Daten in Luft aufgelöst:
"Universal Mobile Connector mit 11 kW Leistung, Adapter IEC 60309 5-polig, Rot, 16 A/3-phasig (400 V) oder IEC 60309 3-polig, Blau 32 A/1-phasig (240 V)
Beim Kauf steht eine Auswahl an Adaptern zur Verfügung"

Ich bin ... hmmm... mir fehlen die Worte :o
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das stimmt, wird im TFF bereits breit diskutiert und kritisiert, und auch die deutschen Vertriebsmitarbeiter von Tesla sind darüber sehr unglücklich. Es ist aber wohl trotzdem möglich, den Doppellader einbauen zu lassen, dann aber nachträglich und nicht via Konfigurator. Sprich im Zweifel mal einen Mitarbeiter im Tesla Store an.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also dass sich jetzt sogar Tesla schon so saublöd aufführt, das schockiert mich jetzt schon :-(
Nicht jeder hat einen Supercharger in der Nähe - da wäre ein 22kW Lader schon eine Notwendigkeit.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

USER_AVATAR
read
Tja, AC laden kann halt jeder an jeder Ecke. Das muß unterbunden werden. Schön wieder zurück in die Abhängigkeit, Mobilist... :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Wackelstein hat geschrieben:Also dass sich jetzt sogar Tesla schon so saublöd aufführt, das schockiert mich jetzt schon :-(
Nicht jeder hat einen Supercharger in der Nähe - da wäre ein 22kW Lader schon eine Notwendigkeit.
gibt es ja ohne Probleme. Wird halt im Service Center eingebaut und nicht in der Fertigung.

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Und kostet sicher einiges mehr. ;)
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

USER_AVATAR
read
kbrandes hat geschrieben: gibt es ja ohne Probleme. Wird halt im Service Center eingebaut und nicht in der Fertigung.
Und plötzlich sitzt an der Stelle ein Steuergerät fürs Autonome fahren oder irgendwas anderes...und dann?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

USER_AVATAR
read
Ich wette ohne Supercharger hätten 95% der Fahrzeuge den Doppellader.
Für mich wäre der ein absolutes must have.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

USER_AVATAR
read
Außerhalb DE kann man ja mit dem Chademo Adapter die SuC Lücken gut abdecken.
Ich würde den 22kw ordern, wenn da nicht plötzlich Liebhaberpreise aufgerufen werden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S: Kein Doppellader mehr ?

USER_AVATAR
read
Da hat sich wohl die ehemalige Zusammenarbeit mit Mercedes bemerkbar gemacht :'(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag